Woven Hand - Konzerttipp für Kurzentschlossene

Thrs1313

I am a Darkstar
Ich habe die Band vorletztes Wochenende auf dem Tanz- und Folkfest in Rudolstadt zum ersten Mal gehört und war auf Anhieb begeistert. Vielleicht ist dem einen oder anderen das vorhergehende Projekt des Sängers, 16 Horsepower, ein Begriff.
Im Programmheft wird die "Hamburger Morgenpost" zu Woven Hand zitiert:
"David Eugene Edwards zupft an seinem Banjo, drückt den Mund ans Mikro und preßt mit seiner unbeschreiblich leidvollen Stimme Liedzeilen hinein, als würde er sterbend seinen Mördern Racheschwüre entgegenschleudern. Er singt Lieder, die das Herz an den Boden nageln - ein Prediger auf dem Höllenstuhl. Gänsehaut. Ehrfurcht. Stille. Die Anwesenden sind gefangen in diesem bedingungslosen Vortrag aus wurzeligem Country, angeschrägter Folklore und sakralem Pathos. Das ist kein Konzert, sondern ein Naturereignis."

Woven Hand spielen am 20.7. in der Berliner Passionskirche und am 21.7. in Hannover im Cafe Glocksee.
Fans von Nick Cave oder Johnny Cash dürten an Woven Hand sicher Gefallen finden.
Schade, daß ich arbeiten muß, sonst würde ich sie mir gleich noch einmal anhören.
Band- Homepage: www.wovenhand.net

Theris
 
Tja, würde ich noch in Berlin leben und noch nicht Mama sein, würde ich sicher mal gucken gehen heute abend.

Chris
 
Bin gerade zu hitzegeschädigt, um noch einmal nachzusehen, aber auf irgendeiner HP habe ich gelesen, daß sie wohl im Herbst/ Winter diesen Jahres wieder in Europa sein werden. Falls da auch ein Konzert in deutschen Landen dabei sein sollte, kann ich ja Bescheid sagen.

Theris
 
Die sind klasse.
Der Sänger ist ja auch Frontmann von 16 Horsepower, aber Woven Hand gehen noch mehr in die dunkle Countryecke. Genial. Ich habe ihn damals mit seinem ersten Album live gesehen, es war eines der schönsten Konzerte meines Lebens (was auch daran liegen mag, dass ich damals frisch verliebt war).
 
Zurück
Oben Unten