Zillo

Gatsby

I am a Darkstar
Hallo
Wer war denn auf dem Zillo- Festival und kann mal erzählen, wie es dort so war ???? Konnte leider nicht hin....Diplomarbeitsstreß......, bin deshalb auf die Mundpropaganda angewiesen!!!!

Bis denn, G.

Es war absolut genial!!!
... obwohl das Festival an sich unter ganz miesen Bedingungen stattfand: zumeist kalt und windig, dazu Wetterschwankungen mit regelmässigen Regenschauern, die das Gelände langsam aber sicher in eine einzige Schlammwüste verwandelten...
So waren die meisten Leute gegen 1.45 Uhr, als Alexander als "Late Night Special" spielen sollte, dann auch entsprechend schlecht gelaunt... müde, durchgefroren und mehr oder weniger durchgeweicht. Trotzdem haben noch erstaunlich viel Leute ausgehalten, um Veljanov zu sehen. (Unter uns: dafür musste man echt schon ziemlich Hardcore drauf sein! 🙂 ). Dafür hatte Alexander die Sympathien des Publikums dann auch sofort auf seiner Seite. (Fertig wie die Leute waren, machte sich das dann eher in Kreischen als in Tanzen etc. bemerkbar). Herr Veljanov war seinerseits sehr gut gelaunt gab sich redlich Mühe, mit Engagement und Witz gegen die miesen äusseren Bedingungen anzugehen. Nach dem dritten Lied, als er das Publikum (psychisch) aufgetaut hatte, meinte er ganz fröhlich: "Hey, es wird warm, ihr könnt euch ausziehen!" Dafür gab's vom Publikum dann Gelächter und den Zwischenruf, "Fang du an!". Hat er dann auch gemacht ... den Mantel ... aufgeknöpft ... Vor "Lay Down" forderte er seine Zuhörer dann auf: "Da wir uns jetzt alle so lieb gewonnen haben, bitte ich euch, euch hinzulegen ... neben mich ...". Und als er bei "Always On My Mind" dann noch einen Handkuss ins Publikum warf, konnte er damit selbst bei hartgesottenen Gruftis voll- hysterische- Teenager- Kreischanfälle auslösen 🙂 . Nun, dass die Musik genial war, muss ich sicher nicht weiter beschreiben. Beeindruckt hat mich mal wieder Alexanders Charisma und der Charm, der - wenn er es noch darauf anlegt, ihn gezielt einzusetzen - einfach umwerfend ist. So lieferte er auch diesen Abend eine perfekte Show ab. Mal mit energischen Gesten, dann wieder wie in Trance am Bühnenrand kniend, mal düster, mal grinsend (und trotzdem nie wie ein Schauspieler wirkend) schaffte Alexander es, das Publikum vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Die vollkommene Dunkelheit und die faszinierende Lichtshow trugen ihrerseits zu der phantatischen Atmosphäre bei. Kein Wunder also, dass das Publikum Veljanov gar nicht mehr von der Bühne lassen wollte und nach immer neuen Zugaben verlangte. Doch leider ging auch dieses Konzert so gegen 3.15 Uhr zu Ende. Ein Abend, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde.

Lailah

Ja unglaublich, wer hätte gedacht, dass Veljanov sich nocheinmal so selbst übertreffen würde nach dieser phantastischen Tour! Ich habe ja schon meine Eindrücke über die beiden Konzerte die ich besucht habe (Hannover und Berlin) hier niedergeschrieben und dachte eigentlich, das Konzert in Hannover wäre nicht zu toppen gewesen... welch Irrtum! Das schöne auf dem Zillo Festival war eben, dass ein wesentlich grösseres Publikum da war. Sooo viele Leute, obwohl es ja wirklich schon spät und sehr kalt war! Na ja und die voll-trunkenen Menschen trugen hier doch eher positiv (mit ihrem lauten "Zugabe-Geschrei") zur Stimmung bei. Bei VNV Nation war es nämlich echt schlimm in den ersten Reihen zu stehen, war wirklich heftig dieses in-die-Menge-springen und dabei das Bier über andere zu schütten... aber wie gesagt, bei Veljanov war dieses nicht der Fall. Dafür ist die Musik vermutlich nicht geeignet *lach*!

Im Grossen und Ganzen kann ich Lailah nur nickend zustimmen. Mir kam Alexander auch sehr gut gestimmt vor, diese Redseeligkeit war wirklich mal sehr nett ;-)! Die 2 Wochen Pause nach der Tour haben vermutlich nicht wenig dazu beigetragen (wie die kreischende Menge...)! Erstaunlich waren auch die ganzen "Dark-Angels" in der ersten Reihe (da hab ich mir einen Platz sicher können... jippie *SMILE* ), die schmachtende Blicke zu Alexander warfen und sehnsüchtig die Texte mitsangen... aber er hat ja auch wirklich dazu eingeladen ihn schmachtend anzuschauen... das hat ja auch Lailah schon gut beschrieben... Einen noch detailiertereren Bericht von diesen 1 1/2 Stunden zu schreiben ist ja unmöglich *lach*. Um es kurz zu sagen: ich bin wirklich sehr überrascht und beeindruckt wie gut es Alexander gelingt immer wieder das Publikum in seinen Bann zu ziehen und schon fast in Trance zu versetzen. Auf Konzerten einer eigenen Tour ist es -so denke ich- bestimmt ein wenig leichter, denn da sind ja nur Menschen die nur ihn sehen wollen. Auf dem Zillo waren ja sicher viele da, die nicht unbedingt die allergrössten Fans von Veljanov sind, sondern die einfach mal gucken wollten wer sich als "late-night-special" die Ehre gibt. Und diese Menschen zu "packen" ist sicher nicht sehr einfach, aber das hat Alexander ja überzeugend bewiesen, dass dies machbar ist!

Wie auch immer... ein sehr schönes Konzert... ging mal wieder richtig tief unter die Haut *lächel*!!!

Liebe Grüsse an alle "Mitfühlenden" 🙂...

-LOVE WILL NOT DIE-

^v^v^v^ Angelus ^v^v^v^

Jaja, immer diese schmachtenden Groupies in der ersten Reihe... voll peinlich sowas; könnte mir nie passieren! 🙂

hach - blanker neid breitet sich in meinen gemächern aus...
allerdings hab ich schon vom lesen der wetterverhältnisse eine grippe bekommen!
danke für die schöne beschreibung des konzertes!

yvonne

....kann ich mich ja nur ärgern, daß ich im Moment so wenig Zeit habe........, na ja, irgendwann mal wieder!!!
Das letzte Mal war ich 1999 auf dem Zillo- Konzert, ich glaube das war in Hildesheim, richtig ??? D.L. hatten dort auch einen Auftritt, aber ich muß gestehen, daß ich sie zur der Zeit noch nicht so richtig kannte. War aber gleich angetan von der Musik und besonders von der aufkommenden Stimmung. Irgendwie war es auch einbißchen unheimlich......, aber schön. Die ganze Atmosphäre an dem Wochenende war übrigens genial.

....also auch von mir nochmal" Danke" für den Bericht.
G.

Zurück
Oben Unten