Zur Tour

werbinich

I am a Darkstar
Ich war gestern in Darmstadt - phantastisch :ymhug:

Aber hat jemand mehr aufgepasst als ich? Wer war die Vor"band" bzw. Musikerin?
Und mit welcher Band bzw. Einzelkünstlern sind die Lakaien auf Tour?
 
Hallo, war gestern in Erfurt. Auch hier ein sehr schönes KOnzert, jedoch wurde da nicht mindestens ein "Pflicht"-Track vergessen?
Okay, wie vergessen fühlte sich das nicht an, eher wie "Das Teil spielen wir nicht mehr".
Sorry, so was sonderlich neues ist das neue Album nicht, das man mit Traditionen brechen muss.
Kann ja sein, das es Ernst und Alexander etwas nervt diesen Track zu spielen, aber er gehört zu Lakaien wie der "Daumen zur Hand" und war dem Erfolg der Band sehr zuträglich.
Warum den Fans nicht den kleinen Gefallen tun. Auch auf "Dark-Star" haben viele gewartet. Auch damit hätten sich Deine Lakaien keinen aus der Krone gebrochen. - Schliesslich waren Lakaien lange praktisch weg, nicht die Fans.

Mit Karl hatte ich genau das Thema schon vor 15 Jahren und daß es dann mein letztes Lakaien-Konzert wäre. Sollte ich mich nun freuen das es solange noch gedauert hat?

Alles Gute Euch allen
Heiko
 
Hallo Heiko, m.E. gibt es keine Pflichttracks. Und nach so vielen Jahren ist es okay, eben nicht zum 100. Mal Dark Star und Love me to the End zu spielen. Mir hat es nicht gefehlt. Dafür gab es colour-ize und Forest und Mindmachine vieles andere. Die Lakaien haben einfach viel mehr zu bieten. Welchen Track hätten sie sonst rauswerfen müssen und damit uns vorenthalten, nur um zum x-ten Mal DEN Klassiker zu spielen? Nö, mich hat es nicht gestört. Und ich freue mich, wenn ich auf Lakaien-Konzerte gehe auf die Vielfalt und die Überraschung, was aus dem großen Repertoire diesmal gespielt wird :)
 
ds-nel meinte:
Hallo Heiko, m.E. gibt es keine Pflichttracks. Und nach so vielen Jahren ist es okay, eben nicht zum 100. Mal Dark Star und Love me to the End zu spielen. Mir hat es nicht gefehlt. Dafür gab es colour-ize und Forest und Mindmachine vieles andere. Die Lakaien haben einfach viel mehr zu bieten. Welchen Track hätten sie sonst rauswerfen müssen und damit uns vorenthalten, nur um zum x-ten Mal DEN Klassiker zu spielen? Nö, mich hat es nicht gestört. Und ich freue mich, wenn ich auf Lakaien-Konzerte gehe auf die Vielfalt und die Überraschung, was aus dem großen Repertoire diesmal gespielt wird :)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!!!!!
 
Jeder darf sein Meinung haben. Ich bezeifele das irgend eine Komposition darunter leidet, nur weil man ein kleines Eckchen bei der Zugabe dafür einplant. Und ich weiß auch nicht, warum sich die Band so bewusst verweigert, nur weil man damit 50% der Besucher eine kleine Freude macht. Tut doch nicht weh und ich hab auch noch nie jemanden gehört der sagt: "das ist ja nen doofes Lied".
Ich bitte das jetzt auch nicht falsch zu verstehen. Ist ja nur ein Lied, aber dann wäre Deine Lakaien auch nur Musik.

Werde deswegen nicht an Herzdrücken sterben :-*

Okay, vielleicht hätte das Lied auch nicht zu der neuerlichen Absperrwand zur Bühne gepasst. Das ist vielleicht auch ein wenig übertrieben. Oder gab es schonmal Fanattacken bei Lakaien?
 
heiko meinte:
Hallo, war gestern in Erfurt. Auch hier ein sehr schönes KOnzert, jedoch wurde da nicht mindestens ein "Pflicht"-Track vergessen?
Okay, wie vergessen fühlte sich das nicht an, eher wie "Das Teil spielen wir nicht mehr".
Sorry, so was sonderlich neues ist das neue Album nicht, das man mit Traditionen brechen muss.
Kann ja sein, das es Ernst und Alexander etwas nervt diesen Track zu spielen, aber er gehört zu Lakaien wie der "Daumen zur Hand" und war dem Erfolg der Band sehr zuträglich.
Warum den Fans nicht den kleinen Gefallen tun. Auch auf "Dark-Star" haben viele gewartet. Auch damit hätten sich Deine Lakaien keinen aus der Krone gebrochen. - Schliesslich waren Lakaien lange praktisch weg, nicht die Fans.

Mit Karl hatte ich genau das Thema schon vor 15 Jahren und daß es dann mein letztes Lakaien-Konzert wäre. Sollte ich mich nun freuen das es solange noch gedauert hat?

Alles Gute Euch allen

Heiko

Wie Betonköpfig kann man sein???!!! :ymsick:

Und das bei einer Band, die so viel zu bieten hat.

Und wirklich weg waren sie ja nun auch nicht gerade.

Pflichttracks, sowas... :((

LG
 
Hallo Heiko...

Ich finds zwar immernoch schade, dass BRMC damals nicht American X gespielt haben (*grummel* :D ) und kann es nachvollziehen, dass man vielleicht auf einen Song hofft aber insgesamt: die Qualität eines Konzertes hängt letztlich nicht von einzelnen Songs ab und gerade bei den Lakaien sind da so viele gute Stücke.... wie will man da überhaupt auswählen :-\
Ich würd das auch nicht so absolut sehen. Schließlich haben sie erst im Januar bei den Konzerten genau jene von dir vermissten Songs gespielt. Ich zumindest hätte auch nicht erneut die gleiche Setlist gewählt. Weiterhin hätte ich auch nicht Bock, unentwegt meine Fotos aus den ersten Semestern auszustellen :D

Ich fand, das war ein wirklich gutes, anspruchsvolles und mitreißendes Konzert und verstehe irgendwie überhaupt nicht, dass man das so schwarz/weiß sieht.

Fazit: Ich stimme auch ds-nel und lakaiinblack zu und finde die Idee eines "Pflichttracks" eher befremdlich. Zudem ist die Vorstellung dazu ja auch höchst individuell...
Also ich wollte z.B. "The old man is dead" hören... jetzt hock ich mich in die Ecke und schmolle :D
 
Zunächst mal, klar, jeder darf seine Meinung haben. Hier ist meine :D

Also ich war froh, dass die Lakaien diesmal auf einige ihrer typischen "Reißer" verzichtet haben. Auch Reincarnation hätt jetzt nicht sein müssen, finde ich. Nicht weil ich das Lied nicht mag, aber wie einige hier schon gesagt haben, mal ehrlich, die Jungs haben so viele tolle Songs, da isses echt superschade, wenn immer nur nach Dark Star, Reincarnation und so weiter gerufen wird. Ich fands ne Superidee, dass sie mal andere Stücke mit reingenommen haben, wie z.B. Fighting the Green oder Forest oder Through the Hall. Würde ich mir öfter wünschen :)

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung :)
 
Mein Senf zum Thema: Als ich in Vorfreude auf das Konzert in Köln hier im Forum gestöbert habe, war ich im ersten Moment ganz schön irritiert, weil "Love me to the End" und "Dark Star" nicht auf der Setlist standen. Seit der "White Lies"-Tour 2002, seitdem ich möglichst viele Deine Lakaien-Konzerte besuche, gab es einfach für mich keines ohne diese beiden Lieder. Ich konnte mir schlichtweg nicht vorstellen, wie es überhaupt ohne geht ;) Aber als ich das Konzert dann erlebte, hat mir wirklich rein gar nichts gefehlt (die Zwischenrufe der Besucher, die unbedingt "Dark Star" hören wollten und dies öfters lauthals kund taten, nervten eher). Ich bin froh, dass ich stattdessen mal "Fighting the Green" und "Forest" live genießen konnte, ich fand's großartig! Außerdem ist es nun mal eine Tour zum aktuellen Album und nicht eine "Best of"- oder "Jubiläums-Tour", deshalb war es auch überhaupt nicht nötig, die so genannten "Pflicht"-Tracks zu spielen. Die Bandbreite und Fülle an sehr guten Liedern von Deine Lakaien ist doch viel größer, als dass sie sich aufs immer selbe Repertoire beschränken müssten/ sollten.

Ganz allgemein muss ich noch sagen, dass sich meine leise Befürchtung, die in meinen Augen großartigen Orchester- und Acoustic-Konzerte könnte ein "ganz normales Konzert mit Band" eigentlich nicht mehr toppen, - jetzt kann ich sagen: natürlich ;) - nicht bewahrheitet hat. Deine Lakaien überraschen und faszinieren mich eben immer wieder aufs Neue. Und das ist doch die große Kunst, nicht immer wieder die alten "Hits" abzuspulen. Das Konzert war fantastisch und ich hoffe sehr auf Fortsetzung im Frühjahr!
 
Bin erst am 15. Februar in Nürnberg dabei, habe mir aber schon mal die Setlist ansehen müssen O:) Ich finde es sogar gut, dass die beiden Klassiker nicht gespielt werden: nach dem Orchesterkonzert in München (Love me to the End war die letzte Zugabe) war mein erster Gedanke: es war so phantastisch, können sich die Lakaien da je wieder selbst toppen? Jetzt denke ich ja. Indicator finde ich genial :ymapplause: , freue mich jetzt um so mehr auf das Konzert. Und Forest mal wieder live dürfte doch ein Highlight werden.

Klar sind die Klassiker top, aber macht die Lakaien denn nicht auch ihre Vielfalt und Weiterentwicklung aus? Bin seit über 20 Jahren Fan und die Lakaien konnten mich über diesen Zeitraum immer wieder begeistern. Das haben sonst wirklich keine anderen Musiker geschafft.

One night hat für mich das Zeug zum neuen Klassiker, ich freue mich schon auf ein Orchesterkonzert in 10 Jahren, wo es als fulminantes Finale gespielt werden könnte.

Liebe Grüße
Ada
 
Zurück
Oben Unten