40,50 EUR = Frechheit!

Arnie75

I am a Darkstar
Hallo,

Ich bin zwar kein Fan der ersten Stunde aber immerhin schon einige Jahre treuer Hörer, und
jetzt muß ich aber mal wirklich meckern:
Ich wollte mir vor wenigen Tagen eine Karte für das Konzert in Köln kaufen, aber der Preis hat mich echt umgehauen: 40,50 EUR sollte die kosten!!
Findet ihr sowas normal?? Das ist ja schon Wucher. Ich weiß noch wie Metallica vor einigen Jahren in Deutschland waren, und damals hat eine Karte um die 80,- DM gekostet, was ich ziemlich teuer fand - ich habe mir übrigens keine Karte gekauft, auch weil Metallica nicht meine Musik ist. Aber die sind immerhin Popstars und kommen mit Sack und Pack über den großen Teich! Da versteh ich echt nicht, wie Deine Lakaien auf so einen Preis kommen, wenn z.B. Bands wie "Die Toten Hosen" oder "Beastie Boys" (nach ihrer Ill Communication, ein Riesenerfolg) für ca. 30,- spielen.
Seid ihr alle bereit, soviel Geld für das Konzert auszugeben?? Sorry, aber das finde ich ein ziemlich elitäres Denken und ich als Student fühle mich dabei auch mit ausgeschlossen.

Schönen Gruß,
(ein etwas ärgerlicher) AleX

meine Karte für Nürnberg hat 19.70 €gekostet, und ich finde den Preis ganz fair... 40 €sind doch ein wenig teuer...

Sorry,
ganzes Kommando zurück!
Ich habe eben mal im Internet geguckt, der Preis beträgt wohl doch nur 21 EUR. Die Verkäuferin war wohl etwas kurzsichtig...

Und ich hab mich noch mit ihr unterhalten, daß der Preis wohl ein wenig zu hoch sei!
Tschuldigung an die Lakaien, ihr seid wohl doch nicht so übel wie ich dachte!

Ich habe 17,90 ’ + 2 ’ Vorverkaufsgebühr bezahlt. Auf meiner Karte für Nürnberg ist aber sowohl DM als auch €aufgedruckt. Vielleicht haben sich die beim Kartenservice verguckt. Falls nicht, finde ich den Preis auch unglaublich hoch.
Gruß

Da war ich mit meiner Antwort etwas zu spät dran, aber ich habe mir schon so was gedacht.
Bei mir in der Arbeit gibt es auch dauernd Probleme mit doppelt aufgeführten Beträgen.
Deshalb: schnell weg mit der Mark!
Nochmals Gruß 🙂

ich habe für 2 Karten über den Postweg 43,82 €bezahlt. das ist gut... aber 40 €für eine karte! NIEMALS!

hi AleX.

gut dass du dich gleich gemeldet hast (auch wenn es sich hinterher als Irrtum herausgestellt hat).

Der von der Band vorgegebener Richtpreis an den Booker war ca. 40 DM (nicht Euro!!!!)
Ausnahmen gibt es nur bei den beiden bestuhlten Special-Concerts in FFM und Berlin, wo wir ne ganze Riege Saalordner mit durchfüttern müssen, aber auch hier ist der Preis auch in der teueresten Kategorie WEIT unter 40 Euro.

Nur wenn wir von solchen Dingen erfahren, können wir das prüfen und ggf, einschreiten.

ciao
Carl

Zurück
Oben Unten