7.10.07 in Wien! Genail!

DandyHighwayman

I am a Darkstar
Hello allerseits! Nun ich schreibe heute mal meinen ersten Post hier und möchte gerne mal berichten wie das Konzert gestern in Wien im Planet Music so war.

Nachdem ich in München das Orchester Konzert gesehen habe und vor zwei Jahren das Konzert in Wien war ich gespannt wie das ganze denn nach so einer langen Orchestertour so wird. Offiziell läuft das ganze ja immer noch unter der Bezeichnung 20 Years of Electronic Avantgarde also hab ich mir eine ähnliche set list wie in München erwartet, was auch der Fall war. Schließlich hat Veljanov das ganze als eine "Art Querschnitt durch die Schaffensperiode" bezeichnet. Trotzdem war ich wieder mal hin und weg was da wieder anders arrangiert und herumgebastelt worden ist. Sicherlich wurden etliche Passagen und Arragements, die in Deutschland vom Orchester übernommen wurden, elektronisch überarbeitet und haben so ihren Weg in das Konzert gefunden. Alles in allem sind manche Nummern ein wenig beatlastiger geworden, was ich aber interessant finde. Absoluter Höhepunkt für mich war sicherlich die überarbeitete bzw. neu arrangierte Version von "Reincarnation"! Ich hoffe, dass es diese Version irgendwie auf einen Tonträger schafft.
Nun als Lichttechniker muss ich auch die Kollegen meiner Zunft lobend erwähnen, die das ganze sehr sehr atmospherisch beleuchtet haben! Sehr sehr stimmungsvoll!
Und noch was...es war eine unglaubliche gute Stimmung! Sowohl beim Publikum als auch bei der Band! So viel lachen, grinsen und herumblödeln auf der Bühne habe ich selten bei einem Lakaien Konzert! Es war nett ihnen zuzusehen wie sie miteinander Spaß gehabt haben. Und diese Stimmung ist dann auch aufs Publikum übergesprungen!
Alles in allem ein perfekter Abend (bis auf den einen Einsatz Herr Veljanov hehe).

Alles Liebe aus Wien, Christian.

P.s. Treiben sich hier eigentlich noch mehr Österreicher/Wiener herum???

It was an excelent concert! Does anybody have any pictures from the show? Mine are all blury...

Anhänge

• Deine Lakaien - Planet Music, Vienna 07.10.2007..jpg
    Deine Lakaien - Planet Music, Vienna 07.10.2007..jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 278
Oh, das klingt ja prima... danke für den Bericht!
War Sharifa denn wieder dabei?
Gruß,
Drea

Nein, leider nicht.
Aber ansonsten kann ich mich dem Bericht von DandyHighwayman nur anschließen! Man sieht nicht allzu oft ein so lustvoll gespieltes Konzert (generell gesprochen, nicht speziell auf Deine Lakaien bezogen).

Zurück
Oben Unten