Ab wann gibt es Karten

Carl

Administrator
Teammitglied
Kurze Zwischenstand.
Die Situation ist immer noch so, wie weit 2 Wochen auf der Chrom-Seite angegeben.

"Offiziell" gibt es Karten für die Konzerte in ca 1 Woche (Mitte September), da die Karten gedruckt werden müssen und dies meinen Informationen nach noch nicht geschehen ist.

Mit "elektronischen Tickets", wie sie manche VVK-Kassen haben, geht das natürlich schneller und so wird man für manche Konzerte bereits jetzt schon Karten erhalten können. Darauf haben wir keinen Einfluss denn das macht der lokale Veranstalter und das stört natürlich auch keinen. 🙂

Ausserdem nimmt der Jahnke Ticket-Service anscheinend auch bereits Kartenbestellungen entgegen (die natürlich erst bearbeitet werden können, wenn die Tix da sind).

Viele Grüße aus Berlin

Hi Carl,
ich habe Montag Morgen - besser gesagt Sonntag Nacht ;-) - den Jahnke-Ticket-Service angeschrieben und nach Karten für Düsseldorf angefragt. Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen, was die kosten bzw. wie sie zu bezahlen sind. ??? Nun habe ich sie halt bei einem anderen Ticket Shop bestellt...! Tja...! Falls die Karten noch nicht fertig sein sollten, wäre doch wenigstens eine Mitteilung, die meine Fragen beantwortet, drin gewesen, oder?

Gruß,

Hi Carl, nochmal,

ich nehme alles zurück, denn just in diesem Moment macht es "bing" und ich bekomme eine Mail vom Jahnke-Service, dass ich die Karten per Nachnahme bestellen kann! 🙂 Sorry, aber das war knapp 10 Minuten zu spät!

Gruß,

Hallo Sarkana,
bei Jahnke kosten die Karten 20,60 €zzgl. ( ? &rsquo😉 Bearbeitungsgebühr, beim Ticket Shop 21,60 €pro Karte zzgl. 3,90 €Bearbeitungsgebühr für zwei Karten. Also hab ich wohl durch meine Ungeduld mal wieder mehr als nötig bezahlt. Eigentlich dachte ich, der Preis der Karten wäre überall gleich?

Gruß,

Das ist ja interessant... wusste ich nicht das es so krasse Preisunterschiede gibt...
na ich kann Jahnke eigentltlich schon deshalb empfehlen, weil sie damals als einige Konzerte wegen Krankheit ausgefallen waren, alle Käufer von Karten per Email von sich aus informiert hatten, und so niemand umsonst kommen musste. Fand ich gut.

Jahnke Nebenkosten:
10% Vorverkaufsgebühr und 4,44 Euro Nachnahmegebühr pro Sendung. Wegen der NN Gebühren wird sich für viele wohl doch der Gang zum örtlichen Ticketservice lohnen?

Ticketpreise kriege ich später....

@ Carl
Die Nachnahmegebühr konnte ich mir sparen, weil ich den Betrag vom Konto abbuchen lassen konnte.
Wenn Jahnke die Käufer persönlich informiert, wenn ein Konzert ausfällt, ist das schon ein guter Service.
Ich weiß nicht, ob die anderen Ticket Shops das auch anbieten. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich hier auch rechtzeitig informiert werde, wenn etwas ausfällt! War ja beim ersten Teil der Tour auch so, dass ich in letzter Minute, bevor ich mich ins Auto gesetzt habe, nochmal hier hereingeschaut habe, ob es weitere News gibt, bevor ich vergeblich zum Konzert fahre.

Gruß,
Alraune

Hallo Alraune!
Nicht nur die Preise bei einzelnen Verkaufsstellen sind unterschiedlich, auch bei den Konzerten bestehen Unterschiede. Dabei hatte ich gehofft, das Bielefeld etwas günstiger ist, damit alle die das Pech in Paderborn hatten, sozusagen ein Bonbon bekommen. Leider ist es eines der teuersten Konzerte. Betrifft mich zwar nur indirekt, aber trotzdem, einige die ich kenne wirds wurmen.
Ich werd mal sehen wo ich Karten für Hannover bekomme, (ohne Nachnahme) da spar ich 2,60 €🙂
Auf jeden Fall viel Spass beim Konzert wünscht juma

Ich war heute in der Centralstation in Darmstadt und habe Tickets gekauft, sie kosten dort 18 EUR zzgl. 2,60 EUR Service und Systemgebühr.

Nur Düsseldorf , Bielefeld und Dresden sind teurer, aber macht nix, Deine Lakaien sind mir das allemal wert!
🙂 Kastelruther Spatzen nehmen das doppelte 🙂

@ Johannes
In Darmstadt scheint es damit bisher die Tickets am günstigsten zu geben.
Aber mir kommt es im Grunde genommen (@ Juma) auch nicht darauf an, ein paar Euro zu sparen. Hauptsache, ich habe überhaupt die Gelegenheit, DL Konzerte zu besuchen. Der Entfernungsaspekt und damit verknüpft der zeitliche Aspekt spielen die größere Rolle. Wenn man nicht am nächsten Morgen Urlaub bekommt, ist leider das Konzert, das zu weit weg liegt, um danach noch etwas Zeit zu haben und dann in Ruhe zurück fahren zu können, außer Diskussion. :-( Wie gerne würde ich wieder mehrere Konzerte besuchen, aber das klappt diesmal wohl leider nicht. :-(

Dadurch, daß die in Darmstadt elektronische Tickets haben (mit Klötzchen-Code, der beim Einlaß ausgelesen wird), kann man die auch direkt dort kaufen, daher bin ich direkt zum Veranstaltungsort gefahren, um die Versandsgebühen zu sparen.
Ich kann auch höchstens ein Konzert besuchen, Darmstadt liegt da sehr günstig, da man von Mainz aus mit dem Zug sehr schnell (und dank Semesterticket auch kostenlos) hinkommt.

Um so mehr werde ich das einzige Konzert, das in meiner Reichweite liegt und auf das ich mich jetzt schon riesig freue, genießen! Mal gespannt, wen von Euch ich diesmal kennen lernen werde...! *LACH* Aber bis dahin ist es ja noch etwas Zeit...

Also für Göttingen kann man direkt in der Outpost Karten bestellen.
Leider steht DL noch nicht dabei, aber es fallen außer dem Kartenpreis keine weiteren Gebühren an.

Zurück
Oben Unten