Acoustic-Konzerte (Hamburg & Berlin)

Angelus

I am a Darkstar
Jetzt bin ich endlich nach 4 Stunden Fahrt zu Hause angekommen und binn völlig erschlagen <gääähn>! Deswegen gibt es von mir auch keinen Konzertbericht... die werden hier eh noch in Massen erscheinen 🙂 !

Was ich nur eben kurz loswerden wollte. Da steht man nach dem wahnsinns-Konzert (in Berlin) in Trauben um Ernst und Alexander... hier ein Autogramm, da ein Foto... und ich vergess das Wichtigste! Wann hat man denn schon mal die Gelegenheit nach solch überwältigenden, rundum gelungenen Shows... äh 🙂 Konzerten den Künstlern (so mag ich sie jetzt mal nennen) zu sagen, wie phantastisch es war?!? Tja, es war wohl einfach zu hektisch *lach*...! Na gut, dann eben auf diesem Wege! Was mich wirklich fasziniert ist, daß es die Lakaien immer wieder schaffen sich selbst zu übertreffen. Ich dachte eigentlich nach dem Konzert in Hamburg, es gäbe keine Steigerung... Irrtum! Vielleicht empfindet man aber auch einfach nur jedes neue, gelungene Konzert als unübertrefflich *CRAZY* ...
Wie auch immer, es ist so spät, ich bin müde und hab gerade auch noch Wortfindungsstörungen *lach*...

Ein riesen Lob und liebe Grüße also an dieser Stelle an Ernst & Alexander, Carl, Fly, Dea, Jo und die versteckt Mitwirkenden. Ich hoffe ihr könnt den kommenden Feiertagen mit Ruhe entgegenblicken und sie genießen. Das habt ihr euch wirklich verdient!!! Und Ernst, es finden sich bestimmt auch ein paar ruhige Stunden, um sich die Bretter unter die Füße zu schnallen 🙂 ...

Ach klar... Grüße auch an das Publikum und die netten Menschen hier aus dem Forum 🙂 !!!

An sich hatte ich meine Tickets für Berlin ja zum Verkauf angeboten, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht, sie wegzugeben. (Sorry!) Folglich schmiss ich in letzter Minute alle meine Pläne (und die meiner Freundin *g*) über &rsquo;n Haufen und wir starteten los nach Berlin. Die Zeit war eh schon knapp, und das Schneegestöber auf der Autobahn hat dann noch ein übriges getan, so dass wir leider nur noch die letzten 30 Minuten gesehen haben. (Weil sie aber auch so pünktlich sind! *g*) Aber selbst diese (natürlich viel zu kurze) halbe Stunde war die Fahrt aus München wert! Es war wirklich gigantisch, Ernst beim Klavierspielen zuzuschauen, unglaublich. Und dazu noch Alexanders Gesang - ich denke, Du weisst, was ich meine. Du kannst Dir also vorstellen, wie sehr ich Dich beneide, dass Du beide Konzerte gesehen hast!
Selbstverständlich konnte auch ich nach dem Konzert nicht wiederstehen, und hab die Beiden um ein Autogramm "belästigt". An dieser Stelle möchte ich mich bei Ernst und bei Alexander bedanken, dass sie so liebe Menschen sind. (Wir haben noch ein Hotel gefunden, Ernst!)
So, (jetzt bin ich auch müde), einfach noch ein rießengroßes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung so war, wie sie eben war!
Viele liebe Grüße, Alex

Ja, es war wirklich ein phantastisches Konzert, nur schade das ich gleich schon wieder weg musste.
Also sollte das einer von euch hier lesen, Ernst oder Alexander, dann wollte ich noch sagen
Vielen Dank!!

Die 2 Konzerte waren so phantastisch!!! Hach, ich bin noch ganz "verzaubert".
nun, dann mal ein kurzer Bericht von mir:
Also, Claus und ich waren bereits um 16:30 vorm Kampnagel, und erfreut durften wir feststellen, daß Kataja und Angelus bereits dort waren! Zusammen wartet es sich natürlich besser im Cafe nebenan. Nach und nach trudelten immer mehr von unseren Chattern ein. Die Zeit verging sehr (!) schleppend. Als gegen 18 Uhr aber plötzlich Ernst mit einer Wäscheklammer bewaffnet zu uns kam, wuchsen natürlich die Vorfreude und Aufregung in extreme Höhen 🙂 . Endlich, nach viel zu langer Wartezeit war ca. 19:45 der Einlaß. Sofort stürzten alle in die begehrten ersten Reihen. Wir fanden unser Plätzchen in der 1. Reihe auf der linken Seite, damit wir dem Klavier-Meister auf die Finger schauen konnten (dickes fettes Dankeschön nochmals an unsere liebe Fly - Du weißt schon wofür!!) Endlich wurde es ein 2. Mal (nach der Vorband) dunkel, und die ersten Töne erklangen: Love me to the end!! Gefolgt von dem wunderschönen The Game... Beiden Musikern war das Lampenfieber und die Nervosität anzumerken. Als Ernst sich später ans "Mirror Man" machte, wußten wir dann auch, wofür wohl die bereits erwähnte Wäscheklammer war. Für die Saiten im präparierten Flügel! Die kurze Pause wurde von Alexander kommentiert mit den Worten: "Sie sehen Herrn Horn." Gedankt wurde es vom Publikum mit tosendem Applaus. Wir durften außerdem in den Genuß von "Where you are", "Generators" und "Wunderbar" von der "White Lies" kommen. Alles in allem hatten wir ganz atemberaubende anderthalb Stunden, die mit Standing Ovations belohnt wurden. Völlig erschöpft, aber zufrieden zogen sich "Unsere Meister" 🙂 nach der letzten Zugabe "Away" zurück. Zu erwähnen ist, daß Ernst es tatsächlich geschafft hat, eine der Saiten zu zerreißen!!
Da wir (Claus, Kataja, Lailah und ich) leider am gleichen Abend zurück nach Berlin mußten, konnten wir das Konzert nicht mehr mit den anderen Colour-Izies und den Lakaien ausklingen lassen.

Ganze 24 Stunden später sollte das 2. Konzert in der Passionskirche folgen. Das Ambiente war viel schöner - es ist ein Unterschied, ob es eine Halle oder eine alte Kirche ist. Beide Künstler waren weniger aufgeregt, und die kleinen Fehler, die passierten, machten den Abend noch familiärer und irgendwie persönlicher. Alexander kommentierte dies wie folgt: "Gestern war die 1. Show, da waren wir so aufgeregt, konnten die ganze Nacht nicht schlafen. Dann kommt die 2. Show, wo nichts geht - zumindest bei uns. Normalerweise kommt dann die 3.,4.,5., 17. Show, und die letzte Show ist immer die Schönste. Heute ist allerdings die 2. und gleichzeitig letzte Show, also vergessen wir, daß es die 2. ist, sonder denken daran daß es die letzte ist. Oh sorry, natürlich ist das hier keine Show, sondern ein Konzert, ein Ereignis." Alexander war deutlich redseliger und sorgte für jede Menge lustiger Einlagen! Kleine Einblicke?? Alexander: " Es ist schon komisch, über religiösen Fanatismus zu singen - mit Jesus im Rücken. Aber...nur für Euch" und an anderer Stelle: "Es gibt einen Stern, der uns immer begleitet hat..." Ernst wedelte ganz aufgeregt mit den Händen mit der Bedeutung NO NO NO! Alexander halblaut zu Ernst: "Ich will aber jetzt..." Lautes Gelächter und jubelnder Applaus war die Antwort!! Nach kurzer Verwirrung der beiden folgte "Cupids Disease", denn Alexander meinte: "So stehts auf unserem Zettel". Das Bewegendste war die letzte Zugabe (wieder Away), wo Alexander zu weinen begann... Nach dem Konzert hatten wir noch die Möglichkeit, Autogramme zu bekommen und mit Beiden zu sprechen. Darkstar2nd fragte Alexander, was denn los gewesen sei, er antwortete, er war so ergriffen. Oh ja, das waren wir auch!!!

Mir bleibt nur noch zu sagen: DANKE DANKE DANKE an Alexander und Ernst, die uns 2 so wunderbare Konzerte zum Weihnachtsgeschenk gemacht haben. Ich hoffe ganz doll, daß es irgendwann einen Mitschnitt zu kaufen gibt, damit ich mich an diese 2 tollen Tage noch besser erinnern kann!

So, das war mein kleiner Konzertbericht. Leider habe ich keine Fotos von Berlin, deshalb freu ich mich über diejenigen, die mir vielleicht den einen oder anderen Abzug geben könnten.

Glückliche Grüße von Chris 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

(auf Wunsch geändert von Carl)

Zurück
Oben Unten