Album des Monats Januar

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
...also...
...an dieser stelle wollen wir nun auch einmal stellung dazu nehmen...
... der gigantische konsum der modernen verbrauchergesellschaft zielt nicht nur auf unsre psyche, nein, sondern auch auf eine experimentelle und erwachsene manipulation des selbst. die moderne schreibt uns unsre sozialpolitische einstellung und kreative dissharmonie der extremdarstellung des seins vor. weiter möchten wir mit nachdruck betonen, dass extremkonsum in der vorweihnachtszeit eine manifestation der inneren zerissenheit des menschen an sich darstellt. die frage die wir uns hier an diesem punkt stellen müssen lautet: fühlen sich deine lakaien einer neuen welle des sozialen miteinanders verpflichtet oder ist es ihr alleiniges anliegen am traditionell um diese zeit herrschenden konsumzwang zu profitieren? weiter wirft sich die frage auf: ist der dark star der stern von betlehem? oder ist der dark star ein pseudonym für die moderne, pseudoextrovatierte gesellschft? weiter halten wir es für wichtig an dieser stelle ein sozialpolitisches zitat von ambrose bierce zum besten zu geben. der da schreibt: weihnachten,- besonderer tag, resavier für völlerei, trunksucht, schwachsinnige gefühlsduselei, annahme von geschenken, öffentlicher stumpfsinn und häusliches protzen. zitatende!
... wir sind zu der erkenntnis gekommen dass wenn sich das erlebte durch das erleben ändert, so ändert es auch denjenigen der es erlebt. z.b. schröders katze. was zu fragen übrig bleibt. sind deine lakaien antroposophen? sie beziehen sich sehr stark auf die natur, zum beispiel in dem titel "winter fish testosterone"... aber warum testosterone? das sexualhormon des mannes. wieder eine zeichen der zerrissenheit des menschen?.... fragen über fragen die nur der meister selbst beantworten kann.
wir verabschieden uns mit dem bekannten und beliebten credo "forest enter exit"
nepumuk von oin und sein monogard
 
Re: blablabla...

Ohhhh Mann, was immer du geschluckt hast... Ich will das auch haben!!! Muss ja echt guter Stoff sein... *CRAZY*
 
*ächz*
Geht es auch in einem Satz?
Bi ein bissel lesefaul!
Aber lernen tut man was dabei,...!!!
 
Ham wa dat jetz in jedm Thread?
Bin ein kleingeist, kapier nix davon.
(Am Anfang wars aber echt lustig!)
 
ich finds einfach nur soooooooo geil!!!!!!!!!!!
dafür müßte es einen eigenen thread geben, ja ein eigenes forum!
wie wäre es gleich mit einer eigenen homepage???????

der link auf colour-ize ist dir sicher mono!!!

grüßchen von der mono-fan FLY
 
Sorry, aber das ist nun wirklich mit ABSTAND das dümmste, sinnloseste und belangloseste Gelaber, das ich seit langem gehört habe!

(Geht nicht gegen dich, Bine...)

Lailah
 
Je nun, mach dich nur lustig, aber...ich weiss ja nicht ob das jemand hier mitbekommen hat, aber "Return" war auf irgendeiner "Bravo-Hits"...ich habe das mit leichtem Schrecken zur Kenntnis genommen. Ich meine ich kann ja verstehen das die beiden auch ein bissl Geld verdienen wollen, aber traurig fand ich das schon irgendwo...
 
Oooch, das ist doch schon ein uralter Hut... 🙂
Die hab ich auf 'nem Ausflugsdampfer auf der Mosel gehört. Der Kapitän war ziemlich cool drauf. Und als dann Return kam haben wir erst mal blöd aus der Wäsche geschaut (wir wußten das ja nicht ...), dann haben wir uns kaputtgelacht und 'ne Party gefeiert.
Also ich hab 'ne schöner Erinnerung an diese "Bravo-Hits"....

...meint das Moonchild
 
Hi Monogard,

obwohl deinen Beiträgen Ironie anhaftet (nicht schlechte 🙂 ), hab ich deinen Beitrag mal in jedem Wort ernstgenommen, Ich hoffe, das war angemessen, denn ich kann nichts mit Texten anfangen, in denen nicht jedes Wort einen Sinn hat. Ich habe deinen Beitrag erst besser verstanden, als ich versucht habe, eine Antwort mit Kritikpunkten an mir unstimmig erscheinenden Dingen zu schreiben. Wäre sehr verbunden, wenn du mir auf die dennoch offengebliebenen Fragen antworten würdest.


> ...also...
> ...an dieser stelle wollen wir nun auch einmal stellung dazu nehmen...
> ... der gigantische konsum der modernen verbrauchergesellschaft zielt nicht
> nur auf unsre psyche, nein, sondern auch auf eine experimentelle und
> erwachsene manipulation des selbst.

Experimentelle Manipulation kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber erwachsene Manipulation? Was ist das?


> die moderne schreibt uns unsre
> sozialpolitische einstellung und kreative dissharmonie der extremdarstellung
> des seins vor.

Was ist eine _kreative_ Disharmonie? Außerdem komme ich mit "der Extremdarstellung des Seins" nicht klar. Müsste ja ein Genitiv (genitivus subjectivus) sein und sich auf Disharmonie beziehen. Was disharmoniert mit was? Die Extremdarstellung des Seins mit irgendetwas, wenn ja was, oder disharmonieren zwei entgegengesetzte Extremdarstellungen des Seins?


> weiter möchten wir mit nachdruck betonen, dass extremkonsum
> in der vorweihnachtszeit eine manifestation der inneren zerissenheit des
> menschen an sich darstellt. die frage die wir uns hier an diesem punkt
> stellen müssen lautet: fühlen sich deine lakaien einer neuen welle des
> sozialen miteinanders verpflichtet oder ist es ihr alleiniges anliegen am
> traditionell um diese zeit herrschenden konsumzwang zu profitieren? weiter
> wirft sich die frage auf: ist der dark star der stern von betlehem? oder ist
> der dark star ein pseudonym für die moderne, pseudoextrovatierte
> gesellschft? weiter halten wir es für wichtig an dieser stelle ein
> sozialpolitisches zitat von ambrose bierce zum besten zu geben. der da
> schreibt: weihnachten,- besonderer tag, resavier für völlerei, trunksucht,
> schwachsinnige gefühlsduselei, annahme von geschenken, öffentlicher
> stumpfsinn und häusliches protzen. zitatende!

---------------

> ... wir sind zu der erkenntnis gekommen dass wenn sich das erlebte durch das
> erleben ändert, so ändert es auch denjenigen der es erlebt. z.b. schröders
> katze.

--------------

Wie gehört das zu dem übrigen Thema?


> was zu fragen übrig bleibt. sind deine lakaien antroposophen? sie
> beziehen sich sehr stark auf die natur, zum beispiel in dem titel "winter
> fish testosterone"... aber warum testosterone? das sexualhormon des mannes.
> wieder eine zeichen der zerrissenheit des menschen?.... fragen über fragen
> die nur der meister selbst beantworten kann.

Alles in allem muss ich sagen, echt gut!! 🙂
Nur musste ich erst mal in Herders kleinem philosophischen Lexikon nachschlagen, was da über Anthroposophie steht.
Hab mir jetzt auch noch mal deine anderen Beiträge durchgelesen und ich glaube, ich muss mich echt auf Flys Seite schlagen. 🙂


Beste Grüße,
Panther
 
...also...
Ich möchte zu Deinen fragen kurz stellung nehmen, liebe(r) Panther ...

Experimentelle Manipulation kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber erwachsene Manipulation? Was ist das?

A: Unter einer erwachsenen manipulation verstehen wir eine auf ein bestimmtes ziel gerichtete, nicht willkürlich-experimentelle form der manipulation. Auch wenn es sich auch hier wie bei jedem experiment um eines mit ungewissem ausgang handelt, so steht das GEWüNSCHTE ergebnis doch fest.
Was zum ausdruck gebracht werden sollte ist, dass die vordergründige willkürlichkeit des ganzen nicht der realität entspricht.

Was ist eine _kreative_ Disharmonie? Außerdem komme ich mit "der Extremdarstellung des Seins" nicht klar. Müsste ja ein Genitiv (genitivus subjectivus) sein und sich auf Disharmonie beziehen. Was disharmoniert mit was? Die Extremdarstellung des Seins mit irgendetwas, wenn ja was, oder disharmonieren zwei entgegengesetzte Extremdarstellungen des Seins?

A: Der von aussen auf das individuum ausgeübte druck verhindert ein entfalten der persönlichkeit innerhalb "natürlicher" parameter. Jeder einzelne steht vortwährend unter extremem anpassungsdruck. Man kann diesem druck nachgeben und mit der masse konform laufen, oder man kann versuchen diesem druck zu wiederstehen. In jedem falle wird ein dissenz zwischen wille und sein folgen. Entweder man ist in ein gesellschaftliches gefüge eingegliedert und kann an der relativen, punktuellen sicherheit profitieren welche eine gruppe bietet, opfert hierfür aber einen gewissen teil der eigenen persönlichkeit, jenem komplex aus vorstellungen, wünschen, einstellungen und vielem mehr, oder aber man lebt als individuum. Für letzteres muss man jedoch in kauf nehmen, dass man nur zu einem mehr oder minder grossen teil in einer gruppe aufzugehen vermag, an der oben geschilderten sicherheit folglich nicht oder nur teilweise partizipiert.
Dies ist der ausgangspunkt der disharmonie, welche quasi jedem mitglied der herrschenden massengesellschaft inherent ist.
Dieses nichtvorhandensein eines equilibriums zwischen wille, vorstellung und realität ist unsreres erachtens nicht nur die ursache für viele der derzeit herrschenden probleme des individuums im grösseren kontext seines umfeldes, sondern ausserdem auch einer der wichtigsten motivatoren für das was allgemein hin als kreativität aufgefasst wird. Wir sehen eine majorität kreativer produkte als einen versuch an, dessen ziel es alleinig zu sein scheint eine neue form des ausdrucks der individualität innerhalb der durch die herrschende psychisch/geistige infrastruktur vorgegebenen grenzen zu erwirken. Wer sich zu sehr im inneren dieser "Akzeptanzmenge" befindet, wird nicht auffallen, und sein ziel nicht erreichen. Jene, welche sich an den grenzen bewegen, diese ausloten und erweitern, sind diejenigen welche in die persönlichem momoaren vieler eingehen werden, weil sie etwas geschaffen haben was ausdrückt, was sich die meisten nicht auszudrücken wagten.

> ... wir sind zu der erkenntnis gekommen dass wenn sich das erlebte durch das
> erleben ändert, so ändert es auch denjenigen der es erlebt. z.b. schröders
> katze.

--------------

Wie gehört das zu dem übrigen Thema?


A: Worte sind wie spiegel, sie werfen einen teil des lesers auf diesen zurück. Ein schlechter text predigt ein dogma. Ein guter text stellt in frage, lässt spielraum zur persönlichen entfaltung, regt zum denken an. Dieses letzte zitat ist die aufforderung, nicht hinzunehmen, sondern in frage zu stellen. Wenn ein text einen teil desjenigen wiederspiegelt, der ihn liesst, so hat er nie für jeden die selbe bedeutung. Und mit dem wechsel der bedeutungen wechselt auch die erkenntnis, welche eine einzelne person daraus ziehen kann. Sie erkennen die parallelen ....
Eine kontroverse diskussion ist das höchste mass an anerkennung, welche sich ein autor wünschen kann. Kritik belegt, dass zum denken angeregt wurde. Viel mehr kann ein text nicht erreichen wollen ...

Wollen wir bei alledem jedoch unser credo "Forest Enter Exit?!" nicht vergessen ....
Lemourn aka Nepomuk von Oin
 
Naja ich hatte halte damals noch die Meinung das es tatsächlich noch Künstler gibt, die ihre Musik so hoch einschätzen das sie sie zu wertvoll finden, als sie auf eine "Bravo-Hits" zu bringen, eine CD die ja wohl keinerlei künstlerischen Anspruch hat.
Naja, da ich war halt noch hoffnumngslos idealistisch, aber ich bin inzwischen darüber hinweg.
(Obwohl ich damals eine böse E-mail an Chrom schrieb aber natürlich nie Antwort erhalten habe *g)
 
...also...

....lieber nepumuk... kollege und geschätzter freund....
ich freue mich über deine überaus inspirierenden worte... du sprichst mir aus der seele. ich hätte es nicht besser ausdrücken können... ich verneige mein haupt vor deinem geschick das retorische schwert so überzeugend zu führen... deine agumentation war wie immer briliant.
...-ich selbst möchte hier an dieser stell dennoch nocheinmal das aktuelle bestuhlungsproblem -vorallem in berlin- ansprechen. die kulturelle historie sieht zweierlei arten von musikalischen zusammenkünften des volkes. das erste beispiel das ich hier erörtern möchte sind die religiösen, extatischen stammestänze der urvölker die ihre zusammenkünfte feierten (und in manchen kulturen heute noch feiern) um ihre götter zu huldigen. als zweite ausführung meiner agumentation möchte ich an die sozialstruktur des barocks erinnern in der sich das volk aus gesellschaftlichen gründen zu (bestulten) musikalischen ereignissen zusammenfand um sich an den kulturellen musikgenuß zu erfreuen. an dieser stell wirft sich nun doch die wichtige und entscheidente frage auf: welche art von musikalischen zusammenkünften wollen deine lakaien auf ihren konzerten ausdrücken. den rituellen, extatischen tanz und ausdruck der rythmischen körpersprache oder die zusammenkunft von musikbegeisterten zuhörern die die kreativen ergüsse der künstler in entspannten rahmen erleben sollen.??? fragen über fragen, die wieder nur der meister selbst beantworten kann...
das credo des tages lautet heute aus gegeben anlass: "eiwürfel für afrika" oder in anlehnung an stanley kubrick "mutter?!"
...in diesem sinne wünsche ich euch ein kreativese und inspirierendes "winter fish testosterone" und verabschiede mich mit einem gesegneten "forest enter exit".
das monogard
 
Danke für die Antwort.

> [...] so steht das GEWüNSCHTE ergebnis doch fest.[...]

Von wem wird es gewünscht?

> Der von aussen auf das individuum ausgeübte druck verhindert ein entfalten der
> persönlichkeit innerhalb "natürlicher" parameter.

Welches sind natürliche Parameter, bzw. ab wann werden Einflüsse von außen zu Druck? Gibt es Entwicklung ohne äußere Einflüsse?

Beste Grüße,
Panther(in)
 
ein klein wenig eingefahren? oder übertrieben fanatisch?
wie sthest du zum allseitsbekannten groupie-tum?

ich finde es etwas pathetisch.


!
 
Weiß hier eigentlich jemand, ob es schon mal berichte über die lakaien in der bravo gab?
das würde mich brennend interessieren..
gruß
snails
 
Also, ich hab das Album schon seit einiger Zeit zu Haus, und an alle die es noch nicht kennen: Es ist ruhiger als Kasmodiah. Doch wunderschön und super geil ! So, ihr könnt euch freuen
 
Zurück
Oben Unten