Album-Kritik

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Na also, wusste ich es doch! Auf meine Freunde ist verlaß! Nicht nur, dass die es nicht schaffen, CDs am V ’-Tag im Regal stehen zu haben und natürlich völlig überteuert sind, nein, sie erzählen beim Nachfragen auch noch jede Menge Märchen. Wer gemeint ist? Natürlich meine Freunde von WOM, der super genialen CD-Shops in Deutschland.
Mit nachstehender Kritik aus dem aktuellen WOM-Journal (Ausgabe November 2001) schießen sie gewohnt gekonnt den Vogel ab. Aber lest selbst:

Helium Vola
Oh Fortuna, warum hast Du sie verlassen! Diese Neuzeit-Ritter an den Mittelalter-Reglern; diese latein-fabulierenden Spiritualisten, die ihre Botschaften immer noch per Bumm-Bumm-Bumm-Sound und mystisch-meditativer Klangsülze unters Volk bringen müssen. Ernst Horn (Deine Lakaien) ist so ein Kulissenschieber, der sich in der Rolle des Carl Orff des 21. Jahrhunderts gebärdet. HELIUM VOLA heißt Horns "Carmina Burana" und ist ein speckiges Sinn-Produkt fürs Jenseits, das im Diesseits Drehleier und Turntables, Minnelieder und entschärfte Industrial-Beats versöhnen will. Um tatsächlich auch ein wenig tröstendes Licht ins solidaritätshysterische Heute fallen zu lassen. Weshalb Ernst Horn gleich im Intro ein prominentes Untergangsszenario nachgestellt hat, dem die geistig-musikalische Erbauung von HELIUM VOLA gewidmet ist. Nein, nicht den Anschlag auf das New Yorker WTC. Da waren die Aufnahmen schon abgeschlossen.Stattdessen gedenkt er mit russischen Gesprächsfetzen und Klangschlingpflanzen der U-Boot-Mannschaft der Kursk. Doch hier liegen Kunst und Leben genauso weit auseinander wie Horns Jahrhundert-Hopping von einer Kaufempfehlung.
Guido Fischer

Na bravo, Herr Fischer, sag ich da nur und bin in meinem Glauben bestärkt, die WOM-Filialen weiterhin links liegen zu lassen.

Viele Grüsse
Claus

Na, das nenn' ich doch mal ne richtige Kritik! Zusammenhangloses blablabla ohne jeden Bezug zur Musik- so muss das sein!

GOTT, bin ich FROH, das wir keinen WOM in der Nähe haben...
In einen solchen Laden werde ICH nie gehen!
So ein Schrott. Wahrscheinlich nur kurz reingehört der Mann. Ich kann mir nicht vorsatellen, das dieser die Erforderliche Zeit hat. Sch... wenn man in der Mittagspause noch eine Rezi screiben muß.

... Hmm, ist natürlich die beste Voraussetzung, wenn man diese Art von Musik schon vor dem Hören der CD nicht mag. Das Verfassen der Rezension scheint ja 'ne Art von Bestrafung für den Mann gewesen zu sein (hoffe ich zumindest).

So so, dem Claus seine Freunde... unfähig... überteuert... verlogen... daneben...
Hast Du wieder Deine Pillen vergessen? Oder warum verteidigst Du erst den WOM und versuchst es immer wieder? 🙂
Hmm, ich hab's ja schon immer gesagt, die müssen boykottiert werden...

Audrey

Ohne WOM jetzt in Schutz nehmen zu wollen *duck*: Im WOM in Frankfurt findet man wirklich so gut wie alles (auch im Lakaien- und Veljanov-Bereich; Helium Vola hab ich noch nicht nachgeschaut). Einziger Nachteil: Man bekommt kaum mehr eine CD unter 37,99 DM und das ist schon etwas happig.

Gruß

Deswegen komme ich schon mit Saturn, Media Markt, Schauland allein zurecht, auch wenn dort die preise meist etwas übertrieben sind!
Für die Forest Enter Exit hab ich 28DM bezahlt!
Komischer Weise für die Kasmodiah auch 28 DM!
Für Helium Vola hab ich 32 DM blättern müssen!
Ich armes Mädel,...
Aber dafür ich sie sehr gut BIS auf 4 Klitzekleine Lieder,...

Das sehe ich auch so, Jo. WOM ist (leider) nach wie vor der einzige Laden, wo man wirklich ALLes bekommt (auch CD`s kleiner, so gut wie unbekannter lokaler Künstler). Ich habe bis jetzt noch kein Geschäft gesehen, das gerade im Independent- Bereich so gut sortiert ist. (abgesehen vom Online-Versand, aber da kann man ja nicht reinhören...) Allerdings schaue ich auch immer vorher z.B. mal beim Makro-Markt vorbei und versuche das Gesuchte dort zu bekommen, bevor ich dann oft doch wieder zu WOM trabe.

So ich habe mich durchgerungen mir die CD anzuschaffen...
Das habe ich eigentlich meinen guten Freund Karsten zu verdanken weil er unbedingt ins Headbangers Ballroom wollte (ein Gruft Schuppen in Hamburg) naja und da war Mittelalter Abend! WOW! Das war echt "GEIL!"
Naja und denn habsch mir die gekauft.
Muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen aber ich denke es wird mir sehr bald richtig gut gefallen!

Gruss, Jan

Zurück
Oben Unten