April Skies - Eure Meinungen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
So - nun mein erster Eindruck. Das Album habe ich bisher nur 2x in Ruhe hören können.....

Das Over and Done und Vivre klasse sind, das hatte ich für meinen Teil ja schon erwähnt. Im Moment bin ich mir absolut unsicher, ob mir Vivre akustisch oder vom Album besser gefällt. Ich denke, beide Versionen haben etwas - die eine verträumter - die andere hat mehr Volumen.

Besonders positiv herausragend aus der Sammlung der neu hinzugekommenen Stücke finde ich Slowly comes my night, Midnight Sun, Satelite - alles drei einfach unglaublich gute Stücke 🙂 an denen ich mich wohl vorerst nicht satthören kann!!!

Für weitere Aussagen zu einzelnen Stücken brauch ich mehr Hördurchgänge - aber ich kann jetzt schon zu Protokoll geben, daß dies ein ganz hervoragendes Album ist, das mir auf Anhieb sehr sehr gut gefällt!!! Klasse 😀

nach dem zweiten eindruck bestärkt dich mein erster bezüglich der wesentlich besseren instrumentierung im vergleich zu den vorgängern.
auch die stimme nervt mich nun nicht mehr so. allerdings werde ich das gefühl nicht los, daß die stimme über die jahre schlechter geworden ist. also schlechter im sinne von langweiliger, weil sich kaum was tut. meine freundin sieht das ganz genauso und die muss es wissen, denn sie ist von der ersten stunde an dabei und hat damals sogar den ersten fanclub mitgegründet 😉ok, das heisst gar nix ::
auf jeden fall weiss ich jetzt, daß ich nicht nur wegen dea & co. aufs konzert gehe, sondern auch wegen der musik 😉

allerdings werde ich das gefühl nicht los, daß die stimme über die jahre schlechter geworden ist. also schlechter im sinne von langweiliger, weil sich kaum was tut.
Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall. Die Nuancen sind jetzt oft etwas feiner und nicht so plakativ wie z.B. auf den Debut- Album oder der 1987. Alexander singt jetzt auch wesentlich entspannter, nicht so angestrengt wie in seinen Anfangsjahren.
Abgesehen davon ist doch gerade auf der AS wieder eine sehr deutlich erkennbare Bandbreite an Emotionen drin, vom Fast-Schreien bis zum Gegenteil ("Falling").

Ich kann es schon nachvollziehen, wenn jemandem das Angestrengte, Plakative, Exaltierte des Gesangs der ersten Jahre in seiner Sperrigkeit besser gefällt; ich kann aber genau so gut nachvollziehen, wenn jemand den lockereren, gelösteren, flüssigeren aktuellen veljanovschen Gesang vorzieht - denn mir gefällt beides 🙂

Allerdings ist die Stimme allein ja nicht sehr interessant. Das hat man auf "The Sweet Life" gehört, hat mich nur gelangweilt. Ernst Horns Musik erst sorgt dafür, dass die Sache spannend wird 🙂

Stimme - nööö - die finde ich gut!!! Dunkel, tief und warm!! Einfach nur klasse!!
Was ich in den ersten Jahren allerdings besonders schön fand und was Alexander heute gar nicht mehr macht, das ist so ein gezielten leichtes überschlagen der Stimme an bestimmten Stellen eines Liedes (wißt ihr, was ich meine? Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann...). Ich fand, das hat dem Ganzen irgendwie so einen gewissen Ausdruck gegeben.

übrigens auf dem neuen Album jetzt volle ölle für mich entdeckt: "Through the hall" . Läuft in Repeat-Funktion 😀
Falling ist übrigens auch sehr schön!!!
Ach - ich könnte mich wegschmeißen: Das ganze Album ist einfach nur klasse!!!!

@schussel: Full Ack, bezüglich "Through The Hall"

Ich find die Stimme allerdings alles andere als langweilig...auch nicht auf "The Sweet Life". Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. 🙂

Da kann ich zur zustimmen. Sweet Life ist absolut nicht langweilig! Weder die Musik noch die Stimme! Im Gegenteil. Es gibt da nur einen Song, den ich nicht so sehr mag, weil er - direkt nach meinem Lieblingssong, dem Song vom einsamen Mädchen - einfach nur banal und etwas lieblos klingt. Ansonsten trifft das Album ganz genau meinen Geschmack.

Was ich in den ersten Jahren allerdings besonders schön fand und was Alexander heute gar nicht mehr macht, das ist so ein gezielten leichtes überschlagen der Stimme an bestimmten Stellen eines Liedes (wißt ihr, was ich meine? Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann...).

Ich glaub ich weiß was du meinst. Ist es wie bei "Love will not die" auf der Darkstar Tour 92? Ich hör sie grad wieder und das ist es mir aufgefallen.

Ich liebe es, wenn Herr Veljanov wie eine Opern-Diva kreischt. Das hat er ja früher besonders oft gemacht. Bei RUN RUN VANGUARD war das auch gut zu hören. Bei LAKAIEN-Studio-Aufnahmen leider nie.... Ernst hat das wohl nicht so gerne! 😉

Ich find die Stimme allerdings alles andere als langweilig...
Es scheint, dass ich etwas missverstanden werde 🙂
Grundsätzlich finde ich die Stimme natürlich nicht langweilig, aber auch die schönste Stimme macht langweilige Musik nicht viel interessanter. Und die Musik auf "The Sweet Life" ist nun mal sehr langweilig. Wenn ein Instrument (sei es ein Klavier oder eine Stimme) gut klingt, ist das ein wichtiges Fundament für Musik, die man sich gerne anhört, aber wenn es der Musik an Originalität fehlt, war's eben höchstens "ganz nett"...

Da gebe ich Patrick recht. Ich liebe SWEET LIFE eigentlich auch - nur hätte das Album, meiner Meinung nach, um einiges besser werden können. Die Instrumente klingen einfach nicht markant oder dominant. Der Sound ist sehr breiig und matschig - da geht viel an Volumen verloren. Das Album klingt zu samtig und eben deswegen geht auch Veljanovs Stimme manchmal im Soundmatsch unter. Die Songs sind also wirklich großartig vom Writing her, nur die Umsetzung ist nicht die Beste. Ernsts Synthies haben mehr Charakter!

Ich denke mal, dass man bei Through the Hall in der Live-Version ein leichtes Schreien erwarten kann *g* Ich bin mal gespannt 😉

April Skies ist allerliebst: Verführerisch-Poppig und dabei ziemlich sperrig. So klangen die Lakaien noch nie, vielmehr wurde die in "Rain Dance" und "In the Chains of" eingeschlagene Linie konsequent weitergeführt. Nach dem vergleichsweise langweiligen Album "White Lies" ist dieses neue Album eine willkommene überraschung.

Hallo erstmal an alle, die sich im Lakaien-Forum Tummeln! Deine Lakaien definieren für mich den Begriff der Romantik neu... 😉

Das neue Album gefällt mir extrem gut. Keine lala-Ohrwurmsongs, sondern Songs mit außerordentlicher Klangtiefe, einer charismatischen Stimme, einigen Ecken und Kanten.
Einfach ein Album, an dem man sehr lange Freude hat! :: (100 Prozent des Albums sind unvergessliche Highlights voll trauriger Schönheit und Poesie)

Mir fehlt nur noch der Bonustrack "Falling", da ich leider keinen Mediamarkt in der Nähe hatte und mir daher dieser Track noch nicht zu Ohren gekommen ist, wüsste ich gerne ob es sich um einen instrumental oder vocal Track handelt???

Mir fehlt nur noch der Bonustrack "Falling", da ich leider keinen Mediamarkt in der Nähe hatte und mir daher dieser Track noch nicht zu Ohren gekommen ist, wüsste ich gerne ob es sich um einen instrumental oder vocal Track handelt???

Es ist ein vocal track - und was für einer!!! Sehr ruhig, sehr melodiös mit einer gewaltig schönen Stimme. Ein Titel, der mich sofort immer wieder in seinen Bann zieht. Ich behaupte: Wer das Stück nicht kennt, hat wirklich einen wunderschönen Song verpaßt. Als "Romantiker" müßte er auch Dir verdammt gut gefallen! Gemein, so rumzuschwärmen, gell?
Ein Vorschlag: Gegen Vorkasse würde ich Dir ein MM-Exemplar besorgen. Allerdings ist die CD hier in Stuttgart anscheinend teurer als anderswo (hier 15,99). Vielleicht findet sich noch jemand anderes, der Dir das Album für 13,90 holt...

BTW: Willkommen hier im Forum! 🙂

Gruß von Chris

Es ist ein vocal track - und was für einer!!! Sehr ruhig, sehr melodiös mit einer gewaltig schönen Stimme. Ein Titel, der mich sofort immer wieder in seinen Bann zieht. Ich behaupte: Wer das Stück nicht kennt, hat wirklich einen wunderschönen Song verpaßt.
Dem stimme ich vollkommen zu. "Falling" ist ein echtes Juwel, und zwar ein bewegend trauriges. Selten habe ich Alexander so gefühlvoll singen hören.

so, nach wirklich mehrmaligem hören muss ich sagen, daß die lakaien für mich endlich wieder relevante musik machen. das album gefällt mir sehr sehr gut, bis auf ein song am ende, an dessen namen ich mich gerade nicht erinnere 😉
jetzt nervt mich auch der gesang nicht mehr. da sind tolle melodien drauf und die intsrumentierung von ernst stimmt auch endlich wieder. ich möchte wirklich nicht schlechtes mehr drüber sagen 😉

Zurück
Oben Unten