April Skies - Eure Meinungen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß auch was du meinst. Auf der Darkstar Live hat mich besonders das Arrangement bei Night of Love fasziniert.
Christa

Finde April skies sehr gut.

Besonders ist natürlich mitnight sun weil es beinahe
breaking through the wall ist.
ich falle aber auch fast in trance
hört doch mal Secret hideaway mindesten 10 mal hintereinander, dann habt ihr ein neues Mantra oder Ohrwurm

Vivre ist gut aber die Maxiversion gefällt mir besser.
Vielleicht werden D.L. ja mal in Frankreich bekannt.

Find eigentlich alles sehr gut, aber bei White Lies
war ich mehr von den Socken...

Zurück zu den Wurzeln aber Künstler müssen sich verändern.

Over und done hat mir erst nicht so gefallen und jetzt ist
es auch ein Mantra geworden, man kann es den ganzen Tag und die ganze Nacht vor sich hinmurmeln 😀

Bis zum concert
evadeva

ja dann meld ich mich da auch gleich dazu.
finde april skies eigentlich ziemlich toll. anfangs hab ich mich nicht so wirklich rangetraut.
bei through the hall hätte ich am liebsten geschrien so komplex und durcheinander es ist. mittlerweile hör ichs gern.

vivre find ich im grunde schwach. ehrlichgesagt.
der text.. ja.. naja. das bisschen vokabular kann sich jeder aus den resten des schulfranzösisch fischen und die melodie ist weder besonders eingängig noch einfallsreich.

falling erinnert mich bissi an white lies. I'm falling I'm falling I'm falling I'm falling I'm falling I'm ..... usw. usw. ist halt.. ja. eh schön. 😛

bevor ich nochmal sage, was jeder schon gesagt hab hör ich auf.

ich hörs gern. 🙂

’hem, wenn ich das gesehen hätte, hätte ich es hier nicht reingesetzt. Ich hab nur mal meine Linksammlung für diverse Tageszeitungen im Hinblick auf die Orte getestet, in denen schon Konzerte stattgefunden haben, um nach Resonanz zu schauen. Dabei ist mir das dann auf den Bildschirm geraten.

Jetzt wo ich es live gehört habe , finde ich die neuen Songs richtig gut . Und ich finde es auch super das das Album so abwechslungsreich ist und nicht nur die ruhige Schiene vorhanden ist.
Liebe Grüsse Sue

Ich war am Veröffentlichungstag im Media-Markt und habe mir die Ausgabe mit dem Bonus-Titel geholt.
Zu Hause habe ich es mir dann gemütlich gemacht und die Cd gehört. Ich war irgendwie enttäuscht. Kurz zuvor hatte ich mir das Back-catalog-Packet [mit der PromoCd] bei chrom bestellt (den Rest hatte ich schon). Irgendwie wollte die Cd absolut nicht zünden. Am besten gefielen mir Over And Done, Vivre und Falling.

Die Cd und der Rest von den Lakaien gleich mit sind dann erstmal im Schrank verschwunden und ich habe sie erst diese Woche wieder "rausgelassen".
Heute sitze ich hier und frage mich, was ich nur mit dieser Cd hatte. OK sie ist nicht so gut wie White Lies oder Kasmodiah. Aber ich kann keinen Titel ausmachen, der mich stören würde. Die sind alle phantastisch.

Zusammenfassung: April Skies ist ein wirklich gutes Lakaien-Album. Auch wenn es bessere gibt.

Da die Kasmodiah meine erste Lakaien-Platte war, bin ich nicht ganz objektiv. Die White Lies fanden die meisten hier ja auch eher mäßig. Ich mag sie mittlerweile am liebsten.

Die April Skies ist ein gutes Album, die Weiterentwicklung steckt hier eben im Detail. Ernsts Weg führt bei Deine Lakaien offenbar weg vom nahezu rein-elektronischen, hin zum harmonisch-akustisch/elektronischen Klangbild.

Ich habe zur Kasmodiah-Zeit angefangen und sehr lange gebraucht, bis ich mir das erste Album gekauft habe. White Lies finde ich absolut genial. Besonders das Artwork ist zum reinknieen.
Habe ich das falsch in Erinnerung oder waren DL damals sogar bei Viva Interaktiv...

Hallo ketzer,
es ist wirklich witzig, denn so ging es mir bis jetzt mit jedem Album (ich kenn DL seit der Dark Star). Bei den ersten 1, 2, 3 Durchläufen fand ich jedes Album (mit Ausnahme von einigen Songs auf der Kasmodiah) schlimm und verordnete mir und der CD eine Zwangspause. Plötzlich ist dann der Knoten in meinen Ohren geplatzt, und ich fragte mich dann üblicherweise das Gleiche wie Du Dich nach dem "wieder rauslassen". Komisch, oder?

Viele Grüße, Chris

ich hab auch bei jeder cd, vor allem bei dark star lange gebraucht bis mir die lieder halbwegs gefallen haben, bis auf eine......april skies

nun kann man das entweder als negativ oder positiov ansehen, ich finds auf jeden fall klasse, das album hat mich beim ersten mal anhören fasziniert und lässt mich immer noch nicht ganz los, insbesondere over and done, take an chance, secret hideaway und dialectic sind klasse, aber der rest eigentlich auch!

B@ngung schrieb:
ich hab auch bei jeder cd, vor allem bei dark star lange gebraucht bis mir die lieder halbwegs gefallen haben, bis auf eine......april skies

Lustig, ich fand gerade die Dark Star sehr zugänglich, während ich mit den meisten Songs auf April Skies erstmal Schwierigkeiten hatte. Es gab zwar schon welche, die mir auf Anhieb gefallen haben (z.B. Midnight Sun und Through the Hall) aber die meisten musste ich mir durch häufiges Hören erst "erarbeiten". Inzwischen ist die April Skies aber auch eine meiner Lieblingsplatten von DL.  🙂 

Am Anfang fand ich sie zu "Poppig 😎" aber nach dem 3-4 Durchlauf gefiel sie mir immer besser weil sie doch eine sehr breite Struktur von den Liedern her hat

Also ich hab die April Skies in der letzter Zeit ausschliesslich hoeren koennen (also will meinen, dass ich keine anderen DL-Sachen da hatte) - und das hat sie mir endgueltig verleidet... ist mir viel zu poppig, viel zu schnulzig und viel zu einfach. *motz* Und von Vivre bevorzuge ich die Version auf der O&D-Maxi...

Also ich finde April Skies ist ein gelungenes Album. Ich mag sogesehen alles von DL. "Supermarket (My Angel" hat mich sehr angesprochen, wie auch "Through The Hall", "Vivre" und "Midnight Sun".

Ich sehe bereits, dass das Album sehr großen Zuspruch gefunden hat...bei mir allerdings nicht

Mir klingt die Scheibe auch nach wiederholtem hören einfach zu "poppig"- Versteht mich nicht falsch, ich finde es an und für sich nicht schlecht, nur dass in meinen Ohren einfach etwas fehlt. Ich vermisse den Tiefgang, das gewisse Etwas, das ich bei jedem anderen Album gespürt habe...

Ich war von Anfang an enttäuscht, was mir vorher bei DL noch nie passiert ist, wollte es aber so schnell nicht aufgeben und hab es mir über einen laaangen Zeitraum hinweg immer wieder angehört- leider ohne hörbare Verbesserungen

AS ist meiner Meinung nach einfach zu glatt und zu- ich weiß gar nicht recht wie ich es formulieren soll- angepasst vielleich?
Das trifft es auch nicht ganz. Es ist irgendwie nur 40% DL, trotz der scheinbaren Vielfalt--aber was schreib ich da, die Quintessenz meiner Rezension ist bereits preisgegeben, also denn~

Geschmäcker sind eben verschieden, und den Meinigen trifft es halt diesmal nicht.
Punkt.

Zurück
Oben Unten