April Skies...

TheEddy_new

I am a Darkstar
Hey Leute,

vielleicht kennt mich ja der eine oder andere noch...
War früher "TheEddy" und jetzt mit dem Zusatz "new", da ich mein Passwort vergessen hab und auch auf Anfrage leider nix kam :-(

Ok, soviel zu den Formalitäten *g*

Also, ich denk, ich bin nicht der einzige hier, wenn ich sag, ich hab schonmal in April Skies reinhören dürfen (ein bekannter von mir ist DJ und hat die Promo).

Ich weiß jetzt leider auch nicht, was Orkus etc. schon darüber geschrieben haben, aber hier meine Meinung:

Chart-Tauglich!
(Mit Ausnahme von 2 oder 3 Songs).

Wenn E. Horn nur noch ein paar Spuren ein wenig anders arangieren würde, bin ich mir sicher, dass einige Titel von dem Album (vorausgesetzt es gäbe Clips dazu) auf Viva genauso oft wie Apocalyptica etc. gespielt werden.

Da der Alex jetzt anscheinend das allzutiefe Singen nur noch auf 3 Titel (inkl. Over and Done) beschränkt, könnte er sich fast mal bei Popstars bewerben...

Nö, jetzt mal im Ernst (wie unpassend, wenns um die Lakaien geht). Ist ne gemütliche Scheibe die ganz und gar nicht im Lakaien-Stil zu sein scheint.

Sorry, musste das jetzt einfach mal los werden. Und ich hoff natürlich, ich nehm niemanden die Vorfreude.

Greets
TheEddy
 
Ist ne gemütliche Scheibe die ganz und gar nicht im Lakaien-Stil zu sein scheint.

Seltsam bei einem Projekt, das von Album zu Album anders klingt 😉

Also die Vorfreude kann man hier glaube ich keinem nehmen. Und warten kann auch jeder hier, tun wir ja seit nunmehr drei Jahren... da kommt es auf die paar Wochen für mich nicht mehr an!
Ich denke, es wird wohl so klingen, wie es oft beschrieben wurde: Ein typisches Lakaien-Album, aber doch ganz anders als alle zuvor.

El Joy
 
Ja, so könnte man es auch beschreiben...

Aber ich war eigentlich mal ein eingefleischter Lakaien-Fan und kenne jedes Album bis ins letzte Detail. Sei es Dark Star, FEE, WFT, Kasmodiah oder White Lies - irgendwie haben diese Alben was miteinander zu tun. Aber April Skies fällt ganz aus der Reihe. Aber das ist vielleicht nur mein Eindruck.

Aber auf jeden Fall wäre dieses Album recht Charttauglich - Wenns das Management und die Lakaien drauf anlegen würden.

Greets
TheEddy
 
So unterschiedlich können die Meinungen sein 😉

Ich fand nämlich, dass Kasmodiah und noch mehr White Lies
"anderes" waren als die anderen Lakaien-Album und jetzt
April Skies wieder "back to the roots" geht.

Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Meinugen 😛

Grußie
die FLY
 
Hi Fly,

die Mehrzahl von Album ist Alben *g*.

Also "back to the roots" würd ich das nicht bezeichnen. Ich finde sehrwohl, dass sie einen Schritt weitergehen und z. B. mit Over and Done klanglich Generators fortsetzen.

Klar sind Titel drauf, die an alte Zeiten erinnern, z. B. Through The Hall. Aber die meisten Titel sind (finde ich) einfach Poppiger bis z. T. Rockig.
Und Satellite klingt Anfangs pompös wie eine typische Chart-Ballade.

Sicher, klar wird man wieder sagen können "Ein Lakaien-Album", aber ganz so typisch find ichs nicht.

Allein schon, dass bei vielen Titeln Alexander einfach in einer höheren, für nicht-Gruftis zugänglicheren Tonlage singt, dürfte bei diesem Album auch "normalos" zuhören lassen.

Nichts desto Trotz - ein starkes Album, geballt mit Horn'schen klängen und sanften Frauenstimmen (Sharifa & Ive» Leon?).

Freuen wir uns drauf!

Greets
TheEddy
 
Nunja, sicherlich nicht, aber schau mal auf ein Konzert von DL. Was überwiegt eindeutig? Schwarzkittel oder Colour-ized?

Ich will damit ja nur sagen, dass sich jetzt vielleicht auch der typische BravoHits Hörer dieses Album reinziehen wird (Bitte jetzt nicht das Argument, dass DL schon auf BravoHits waren, das weiß ich).

Greets
TheEddy
 
Also jetzt schon so ein Urteil über die CD rauszubringen, obwohl sie noch nicht erschienen ist, finde ich etwas gewagt. Ich denke, man muß sich die CD einfach mal in Ruhe anhören, wenn sie dann bald da ist. Es wird sicherlich in jedem der Titel was wieder zu finden sein, was dem Stil der Lakaien entspricht, mag es dem einen gefallen, dem anderen nicht, wird sich dann wohl erst richtig zeigen. Das war mit der White lies auch nicht anders, aber ich finde das nicht sehr taktvoll, wenn man es den Anderen irgendwie schon vorher ein bischen madig macht.
Warten wir doch einfach mal, bis die CD da ist, und sie sich jeder ein paar Mal angehört hat, dann können wir weiter reden.
mumu ::
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die CD, werde mich aber auch leider vorerst noch in meiner Vorfreude suhlen müssen. ::
 
Also ich finde auch, dass die "April Skies" durch und durch Lakaien ist. Ich habe ja mit Ernst darüber gesprochen - der empfindet das auch so.

Zwar ist auf dem neuen Album ein großes, weites Klangspektrum zu hören, ABER: höre das Schlagwerk an, das Arragement, die Grundstruktur der Lieder und die Liebe zum Experiment, höre Dir die Analogsynthieklänge an - das sind die Lakaien! Durch und duch and round and round and round... 😉

Chartauglich waren meiner Meinung nach ab FEE alle Lakaien-Alben - jedenfalls in Bezug auf die damalige Zeit und den jeweiligen Trend betrachtet. Ernst und Alexander waren immer schon gewisse Avangardisten die Trends gesetzt haben statt ihnen hinterher zulaufen. Vielleicht rührt diese musikalische Massentauglichkeit auch daher?!
 
Hallo,

also madig will ich hier niemanden etwas machen - ich bin ja schließlich selbst vom Album begeistert. Oder macht es dich madig, wenn ich sage, dass die Lakaien zugänglicher zu sein scheinen?

Und "untaktvoll" find ich sowas nun auch wieder nicht, was würdest Du denn sagen, wenn Orkus das gleiche schreiben würde wie ich?
Ich hab halt mal reingehört, weil ich die Möglichkeit dazu hatte - und klar, ich kann auch nichts allzukonkretes sagen, dazu müsst ichs schon ein paar mal reinziehen.
Und ich denke doch, dass ich hier nicht der einzige bin, der schon mal reingehört hat - deswegen schreib ich ja auch ins "Insider-Forum".

Ich habe nicht sagen wollen, dass man die Lakaien als solche auf diesem Album nicht erkennt - sicher kann man Horn'sche Arrangements vermutlich immer von anderen unterscheiden - so auch hier. Ich persönlich fand die White Lies nicht besonders gelungen - viel zu Experimentel. Aber das haben die beiden bzw. die sechs bei diesem Album komplett wieder ausgeglichen (außer bei 2 oder 3 Tracks).

Und ja, sicher waren diverse Lieder vorher schon Charttauglich (naja, auf der WFT nicht so wirklich... Away war und ist ein tolles Lied, aber für die Charts nicht düster genug und auch nicht zu Mainstream-like.

Und klar, um in die Charts zu kommen braucht man !meistens! auch das passende Marketing - und ich glaube nicht dass es bei den Lakaien jemals Carl, PP, später Sony oder die Lakaien selbst darauf angelegt hätten.

Vielmehr könnte ich mir bei diesem Album vorstellen, dass sie auch ohne großes Marketing öfter auf Viva etc. gespielt werden.

Das wollte ich nur mal sagen.

Greets
TheEddy
 
Nichts für ungut, Eddy! Ich habe Dir keine Taktlosigkeit oder ähnliches vorgeworfen! Jedem das Seine - wie Du schon richtig bemerktest!

übrigens: Orkus, Zillo & Sonic Seducer haben alle keine Ahnung von Musik. Die geben sowieso jedem Album gute Wertungen aus Angst vor den Plattenfirmen. Die Interviews sind oft langweilig und schlecht recherchiert, die unkreativsten und nervisten Platten werden Hörtipps u.s.w.! Leider haben die Magazine sich in unobjektiven Schund verwandelt mit der Zeit. Sorry: ich lese lieber eZines, die sind da ungezwungener und billiger! 😉 Aber das ist ein anderes Thema! Sorry für die Entgleisung!
 
Nein nein, das mit der Taktlosigkeit hab ich nicht auf Dich bezogen sondern auf den Beitrag von Mumu (war über Dir).

Ja klar, sicher schreiben Orkus etc. meiner Meinung nach einen haufen Müll - aber ich glaube nicht dass sie Angst vor Plattenfirmen haben müssen (z. B. weil sie befürchten müssten, dann keine Interviews mehr führen zu dürfen oder CD's nicht mehr bemustern zu dürfen), da schneiden sich doch die Plattenfirmen oder Lables ins eigene Fleisch wenn sie sowas als Konsequenz machen würden - und das wissen sie (Ok, in einigen ausnahmefällen mag das schon vorgekommen sein - ist aber nicht die Regel).

Ich glaube eher, dass einige Liedermacher das nötige Vitamin-B zu den Textern haben.
Sicherlich ist viel auch einfach schlecht recherchiert und in Eile geschrieben.

Aber ich lese Orkus und Co auch schon lange nicht mehr. Da ist mir mein Geld zu schade dafür (im Vergleich dazu, was ich bekomm).

Greets
TheEddy
 
Ja, von mir auch ein Sorry,
habs auch nicht so gemeint, von wegen Taktlos. Ist natürlich jedem seine Sache, wie er das findet.
Madig hats mir auch noch keiner gemacht, wird es auch so schnell niemand schaffen 🙂
So, jetzt häng ich schnell meine weiße Fahne raus,und dann kann es in friedlicher Absicht hier wieder weiter gehn
mumu
 
Interessante Diskussion. Ich aber werde wohl wie die meisten hier bis zum
offiziellen Veröffentlichungstermin mit meinen Kommentaren warten müssen
*trommel, mit den Fingern klopf*
::

Slati
 
April Skies Special Edition

Es wird eine Media Markt Special Edition mit einem Extratrack geben!
Das 13te Lied heißt "Falling".
Das Cover bleibt das gleiche. Der einzige Unterschied wird ein Sticker auf der Hülle sein.

Cool, aber wird dat im Jewel Case sein? *digipaks liebt*

Ausserdem wir es Anfang März bei Saturn eine Pre-Listening Aktion geben.
Es werden "Deine Lakaien" - Postkarten ausliegen, auf denen ein Barcode abgebildet ist. Wenn man diesen unter die Abhörstationen hält, kann man sich im Laden schon vorab das neue Album anhören.

Cool, Saturn is gleich inner City =)

"Over And Done" läuft im Burger King In Store Video Channel. ;o)

Damit wäre die "was/wo essen wir morgen"-frage beantwortet...Burger King is ja auch gleich nebenan (so langsam gefällt mir meine heimatstadt ^^)
 
April Skies Special Edition

Es wird eine Media Markt Special Edition mit einem Extratrack geben!
Das 13te Lied heißt "Falling".
Das Cover bleibt das gleiche. Der einzige Unterschied wird ein Sticker auf der Hülle sein.

Cool, aber wird dat im Jewel Case sein? *digipaks liebt*

Warum die Frage? Hast doch die Antwort selbst zitiert:
Der einzige Unterschied wird ein Sticker auf der Hülle sein.
Das bedeutet aber auch, dass im Booklet der Text zu "Falling" fehlen wird 🙁
 
@claus: nen aufkleber kann man auch auf ein digipack kleben, du superschlaumeier. hab sogar die eine oder andere cd hier wo ein aufkleber auf ein digi klebt :darkface:
 
schreibt man Superschlaumeier nicht mit ay? oder mit ey? oder vielleicht doch mit ai?

*duckundweg*
Chris
 
Zurück
Oben Unten