ARABELLA (Pro7) über Satanismus&Gothic

Re: ARABELLA (Pro7) über Satanismus&Goth

>Mir fällt auch grad nicht wirklich ne Sendung ein,der ich zutrauen würdr,sich mal objektiv mit diesem Thema auseinender zu setzten.<
Wie wärs denn mit TV-Total?

Es ist wirklich sehr schwer geworden eine Sendung zu finden die ein Thema wie dieses wirklich seriös, kompetent, sachlich und objektiv behandelt und den Nicht-Erfahrenen ein gutes Bild rüberbringt. Tja, Fernsehen ist heutzutage wirklich nur noch Volksverblödung und das wird sich auch so schnell nicht zum guten ändern, leider.

Da fällt mir was ein...
Wie wäre es denn mit "Kerner" oder "Boulevard Bio" 🙂 .
Viele Grüße

Also ich sag euch mal was. Mein Sohn ist zwölf. Er hat sehr genau die Berichte über die Rudas mit mir gemeinsam verfolgt und er hat mir dazu jede Menge Fragen gestellt, die ich ihm - so ich es konnte - natürlich auch beantwortet habe. Das Thema hat ihn sehr interessiert, zumal er überzeugter Hardrocker oder bestenfalls Rapper ist (er findet seinen Weg schon noch......!) und mitkriegt, daß die Mama nicht in die Kirche geht, sich gerne schwarz anzieht und diese Musik hört, die ihm gar nicht gefällt........aber er bleibt trotzdem objektiv.
Gebt meinem Sohn eine Fernsehsendung, genügend Sendezeit und die Allmacht eines Talkmasters. Die Gründlichkeit eines Kindes und die Beleuchtung eines Themas von allen Seiten so wie es ein Kind tut, das ist einmalig.
Tja, ansonsten fällt mir auch niemand ein.
Obwohl, TV-Total würde mir auch gut gefallen. Wenn man schon nicht in der Lage ist ein Thema objektiv zu untersuchen, dann sollte man es vielleicht Stefan Raab mit bösem Sarkasmus tun lassen, das wäre allemal besser gewesen als eine ARabella.
Baghira

Also, mehr als Ansatzmässig konnte in der Sendung doch keiner was sagen. Das einzige, das wirklich "rüberkam" waren die miesen Bilder im Hintergrund.Jeder seriöse Sender, so es denn einen gibt, müsste dem Thema sehr viel Zeit widmen , und wer hat die schon im Zeitalter der Quote.Auch Arabella ist auf die Recherche ihrer Redaktion angewiesen.Jeder andere Talkmeister,Bio vielleicht ausgenommen, hätte nicht mehr erreicht. Also bleibt nur: alles selber machen. Aufkären wo es nur geht.

Mit Sarkasmus an die Sache ran??? Naja, ich glaub das bringt nix. Aber wie wäre es mit halbem ernst? Gehen Wir doch geschlossen zu Schlegel. Der hat glaub ich den Mut dazu sowas mit zu machen. Aber naja bei dem Publikum das der hat würde das glaub ich auch nix bringen. Irgendwie ziemlich verfahren alles. *grummel*

Die einzig sinnvolle Art, so etwas im Fernsehen zu behandeln, ist ein arte-Themenabend mit Diskussionsrunde. Da werden gewöhnlich nur renommierte Experten zu einem Thema eingeladen und es kommt wesentlich mehr dabei heraus, als wenn sich nachmittags bei Arabella alle gegenseitig ankeifen.

Ich finde die Diskussion etwas sinnlos, da beim Fernsehen doch eh keiner um Richtigstellung bemüht ist

Die Idee von Johannes ist eine gute Sache!
Wenn ein Sender wie ARD, ZDF , N3 oder andere öffentlich Rechtliche das machen würden, würde mehr dabei rauskommen!
Da ist dann aber wieder das Probelm, dies würden kaum Jugendliche sehen...

Hi Dark, ich hab' das ganze auf Video, falls du dir das nochmal ansehen willst. Nicht, dass du was verpasst hättest... 🙂

<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>
DeinLakai schrieb:
Wenn ein Sender wie ARD, ZDF , N3 oder andere öffentlich Rechtliche das machen würden, würde mehr dabei rauskommen!
<p><hr></blockquote>

Dem kann ich leider nicht wirklich zustimmen, denn vor einigen Tagen lief im Zusammenhang mit dem Prozess um die Rudas ein Bericht in der "Aktuellen Stunde" im WDR. Im Anschluß an diesen Bericht fand noch ein Gespräch der Moderatorin mit einem Sektenbeauftragten der (ich glaub es war die evangl.) Kirche statt. Meiner Meinung nach wurde auch hier viel zu sehr pauschalisiert. Ich hätte da vom WDR doch etwas mehr erwartet...

Leider kann ich mich nicht mehr so genau an Einzelheiten der Sendung erinnern, da ich diese morgens im "Halbschlaf" gesehen hab, bevor ich ins Büro gegangen bin 🙂

Hat vielleicht noch jemand hier im Board diese Sendung gesehen?

dunkle grüsse,

chilibean

Die öffentlich Rechtlichen sind zwar immer noch besser als die Privaten, aber leider habe auch ich in den letzten Jahren feststellen müssen, daß dort viel Mist verbreitet wird. Man kann dann nur versuchen, aus vielen Halbwahrheiten wenigstens ein bißchen Objektivität herauszufiltern.

Vielleicht sollte es mir egal sein,welches Bild in der öffentlichkeit von der sog. Szene gezeichnet wird,aber es wurmt mich trotzdem gewaltig...

Ich habe selten so tiefsinnige,herzliche ,nette,humorvolle Menschen anderswo kennen gelernt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel 🙂 ).
Und es wurmt mich einfach,wenn so ein verzertes Bild gezeichnet wird,von Menschen,die ich mag.....

Andererseits gibt es wohl nichts,was nicht verzerrt von den Medien dargestellt wird,insofern sollte mich das nicht wundern....aber meistens geht mir das so ziemlich am A.... vorbei,da es mich nicht betrifft......

Also,in diesem Sinne Fernsehen AUS !!!!!

Dark

Zurück
Oben Unten