Berlin

Blackrose1975

I am a Darkstar
So, jetzt durften wir Berliner endlich auch das Konzert genießen. Mir fällt eigentlich nicht viel ein, außer: DAS, meine Damen und Herren, ist KUNST! Einfach nur Wahnsinn. Ich war leider auf den anderen Konzerten nicht dabei und kann deshalb das Auftreten nur von Berlin her beurteilen, aber ich fand, man merkte Ihnen deutlich an, dass sie richtig Spaß hatten.

Auch den Support fand ich sehr gut, auch wenn nicht unbedingt Konzerttauglich. Ist richtig gute Musik zum Entspannen und Abschalten daheim. Und ich fand, sie hat ein gutes Publikum in uns gehabt. Sicher haben weiter hinten einige geschwatzt, aber ansonsten war der Applaus doch sehr ordentlich.

Die Liedauswahl war auch sehr gut. Immigrant gefällt mir auf der CD ja schon klasse, aber live! :ymapplause: Ich will auch eigentlich gar nicht viel schreiben, weil ich a) immer noch hin und weg bin und b) hundemüde im Büro sitzen. Am Tag nach einem Lakaien-Konzert arbeiten müssen, sollte verboten werden!

Who´ll save your world fand ich grandios. Sogar mit Europe habe ich meinen Frieden geschlossen. Und auch Overpaid (sorry, habe ich mich satt dran gehört) fand ich live mal wieder richtig gut.

Ich habe eigentlich nur zwei Kritikpunkte, für die die Band aber nichts kann. Erstens: Es war vollkommen überheizt. Bin beim Reinkommen schon halb umgefallen. Alexander hat nicht zu unrecht zweimal die Saunaatmosphäre angesprochen. Meine Freundin hat sich natürlich wohl gefühlt. Ist vielleicht ne subjektive Einschätzung. Und zweitens: Wenn man über 2 Meter misst, finde ich es doch leicht unverschämt, sich in die erste Reihe zu stellen! Wenn das Pärchen nicht gewesen wäre, wäre unser Blick perfekt gewesen. Zumal nicht mal einen Meter hinter den beiden ein Pfeiler stand. Hätte man sich da nicht anlehnen können? Der Pfeiler verdeckt eh die Sicht und sie hätten damit auch keinem die Sicht genommen und aufgrund ihrer Körpergröße alles gesehen!

Das Deine Lakaien - Konzert gestern in Berlin war eine überwältigende, hinreißende Demonstration dessen, was geniale Musiker miteinander erschaffen können. Ich bin überwältigt und begeistert. Ich bin begeistert von den Stücken, von jedem einzelnen Detail, von Herrn Veljanovs außerordentlicher Fähigkeit, das Publikum so zu verzaubern und in seinen Bann zu ziehen, von der außerordentlichen Kraft seiner Inspiration und verinnerlichter Intensität, die in jedem Stück ... (insb. bei "Six O'Clock"), ja ... in jeder Note fühlbar wurde. Beeindruckt hat mich des Weiteren die sensible Empathie ihrer (DL) Live - Band. Der Cellist, b.Deutung, zeigte, dass er nicht nur ein brillanter Meister seines Instruments ist, sondern auch, dass er sein "Mitspiel", wirklich brillant, in die jeweilige "Grundstimmung" von Herrn Veljanov zu implementieren in der Lage ist.
Es war ein hinreißender Konzertabend. Vielen lieben Dank an die Band, an Herrn Horn und an Herrn Velajnov natürlich auch. Und mein Lieblingsstück "Along Our Road" wurde auch gespielt. 🙂 (gewünscht hätte ich mir noch "Go Away Bad Dreams" (bei diesem Stück würde mich die Live - Umsetzung sehr interessieren), "Withour Your Words" sowie "Alabama" ... ).

Und, es gab keine technischen Probleme, dafür aber wundervolle Blumen für Herrn Veljanov. 🙂
--
Vic Anselmo war bezaubernd, insb. das vierte Stück faszinierte mich, es endet mit einer wundervollen lyrischen Passage. Berückend schön. 🙂

jahaaaa.... Berlin... was soll ich dazu sagen? Heiß @-) , Klasse und äußerst amüsant ( wenn auch nicht ganz so schön wie in Hannover 😛 ). Ich wußte gar nicht, wo ich überall hinsehen sollte... und wartete darauf, daß irgendetwas Unerwartetes passiert (fools day)

... Da war Robert "Rockstar" Wilcocks mit Strubbelfrisur, Dark Star- Shirt und nem fetten Nietengürtel und schwarzer Jeans... 😀 , Ja cooool. Der rockte auch ganz gewaltig.. B-)

Die Interaktion zwischen Ivee und B.Deutung...teilweise bestes Kino, als er fast in Ivees Bogen gebissen hätte.... und dann das Duett bei "Colour-Ize" 🙂 . Es ist echt toll, wie dann so mancher "alter Schinken" zu neuem Leben erwacht :x .
B. Deutung ärgerte Ernst , pustete ihm in die Haare. und spielte auf dem Keyboard.. 🙂)

Ganz besonders gefreut habe ich mich über "Forest" bei dieser Tour. DANKE! Es ist eines meiner Lieblingslieder. :ymhug:

Kam die Trompete denn nun eigentlich auch tonmäßig zum Einsatz? ich habe nur 2x den Mann im Off ( Micha?) beim Ansetzen der Trompete gesehen... 😀

Ich hatte bei dieser Tour das Gefühl, daß es die Lakaien ganz besonders haben "krachen" lassen... Je oller, je doller fällt mir dazu ein 😀 :ymapplause:
Bitte weiter so!

P.S. "Toll", daß der Fleurop- Service auch wieder von der Partie war :ymdevil: 😱) 8-}

Rattenzahn schrieb:
Kam die Trompete denn nun eigentlich auch tonmäßig zum Einsatz? ich habe nur 2x den Mann im Off ( Micha?) beim Ansetzen der Trompete gesehen... 😀

Ich stand links von der Bühne und habe auch mehrmals gesehen, wie er die Trompete zumindest an den Mund setzte. Aber ich glaube, er spielte nicht drauf. Hat ja mit B.Deutung immer rumgealbert.

Ich fand Robert eigentlich auch passend zum Gesamtbild an diesem Abend. Jeder auf der Bühne hat seine Interpretation der Musik vorgenommen. Ist doch in Ordnung.

Rattenzahn schrieb:
jahaaaa.... Berlin... was soll ich dazu sagen? Heiß @-) , Klasse und äußerst amüsant ( wenn auch nicht ganz so schön wie in Hannover 😛 ). Ich wußte gar nicht, wo ich überall hinsehen sollte... und wartete darauf, daß irgendetwas Unerwartetes passiert (fools day)

... Da war Robert "Rockstar" Wilcocks mit Strubbelfrisur, Dark Star- Shirt und nem fetten Nietengürtel und schwarzer Jeans... 😀 , Ja cooool. Der rockte auch ganz gewaltig.. B-)

Die Interaktion zwischen Ivee und B.Deutung...teilweise bestes Kino, als er fast in Ivees Bogen gebissen hätte.... und dann das Duett bei "Colour-Ize" 🙂 . Es ist echt toll, wie dann so mancher "alter Schinken" zu neuem Leben erwacht :x .
B. Deutung ärgerte Ernst , pustete ihm in die Haare. und spielte auf dem Keyboard.. 🙂)

Ganz besonders gefreut habe ich mich über "Forest" bei dieser Tour. DANKE! Es ist eines meiner Lieblingslieder. :ymhug:

Ich hatte bei dieser Tour das Gefühl, daß es die Lakaien ganz besonders haben "krachen" lassen... Je oller, je doller fällt mir dazu ein 😀 :ymapplause:
Bitte weiter so!

P.S. "Toll", daß der Fleurop- Service auch wieder von der Partie war :ymdevil: 😱) 8-}

Hört sich wirklich super an, da haben sie ja nochmal ordentlich aufgedreht zum Tourabschluss 🙂

Und Robert hatte mal was anderes an als seinen lila Anzug?

Witzig. 🙂 Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich habe lediglich gesehen, dass B.Deutung sich, nach der ersten Zugabe, glaube ich, zu Herrn Horn begab, aber was genau er dort machte, habe ich nicht mitbekommen. Herr Veljanov versperrte die Sicht.

Blackrose1975 schrieb:
Und zweitens: Wenn man über 2 Meter misst, finde ich es doch leicht unverschämt, sich in die erste Reihe zu stellen! Wenn das Pärchen nicht gewesen wäre, wäre unser Blick perfekt gewesen. Zumal nicht mal einen Meter hinter den beiden ein Pfeiler stand. Hätte man sich da nicht anlehnen können? Der Pfeiler verdeckt eh die Sicht und sie hätten damit auch keinem die Sicht genommen und aufgrund ihrer Körpergröße alles gesehen!
Ich habe auch diese Leute gesehen und auch gedacht, dass sie nicht in erste Reihe stellen sollten...Ich habe einen Freund, der auch etwa 2 Meter, aber er steht immer hinter.
Sonst habe ich das Konzert fantastisch gefunden, es war die erste Zeit, dass ich die Lakaien sah, und auch dass ich am Konzert in Deutschland war! 😀

Rhiannon schrieb:
Ich habe auch diese Leute gesehen und auch gedacht, dass sie nicht in erste Reihe stellen sollten...Ich habe einen Freund, der auch etwa 2 Meter, aber er steht immer hinter.
Sonst habe ich das Konzert fantastisch gefunden, es war die erste Zeit, dass ich die Lakaien sah, und auch dass ich am Konzert in Deutschland war! 😀

Aber dem Konzertgenuss tat es keinen Abbruch. Man ist ja zum Hören da.

Gab es eigentlich auch irgendwelche Foolsday-Aktionen von den Fans?

Ich erinnere mich da immer wieder gern an die Frühjahrstour 2002, als Alexander ein paar Mal vor Lachen fast ins Mikro gebissen hat. (Insbesondere die Vermummung bei "Life is..." war dermaßen genial... 😀 )

Theris

pandora84 schrieb:
Schöne Fotos @ mary-jane. Robert sieht so anders aus, wenn er keinen Anzug trägt.

Und die Frisur erst 😀 Hat er die schon so gestylt oder ist das irgendwie das Ergebnis des Abends oder sowas?? : P

Sehr schöne Fotos, Mary-Jane! Es war ein WUNDERBARES Abend! :x Ich habe heute entscheidet, nach München auch zu gehen 😀

Zurück
Oben Unten