Bitte um Hilfe

Vader

I am a Darkstar
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend Hilfe. Falls ich mit dieser Anfrage irgendwelche Forum Regeln brechen sollte, verzeiht und löscht diesen Thread bitte sofort.

Neulich habe ich in einem Club bei uns der Nähe ein Stück gehört, daß mich aufhorchen ließ. Der DJ behauptete es sei von den Lakaien. Ich kannte diesen Song jedoch nicht, obwohl ich sonst eigentlich alles habe, was ein Fan haben muß. Es war jedenfalls eindeutig Veljanov, der da sang. Die Stück hieß angeblich "Das Karussell Lied"???

Von welcher Platte kommt das? :-|

Sollte es eine illegale Veröffentlichung sein und ihr deshalb hier nicht antworten wollt, schickt mir wenigstens eine E-Mail.

Vielen Dank im Vorraus,

Vader

Ich habe alle offiziellen Veröffentlichungen der Lakaien, und da ist kein Stück mit diesem oder einem ähnlichen Titel dabei. Sang Veljanov denn deutsch? Vielleicht erinnerst du dich an einen Teil des Textes, das könnte bei der Identifizierung helfen.

Leider kann ich über den Text nichts sagen, nur das der Gesang English war und es nach einem noch recht jungen Veljanov klang. Hab es halt nicht zu Hause, sondern - wie gesagt - in einem Club gehört. Das Stück war recht lang und begann mit einer Art Chorpassage und wurde dann recht experimentell (Klangsamples, usw).

Ich habe mal nach "Deine Lakaien - Karussell Lied" "gegooglet" und nur zwei obskure Winamp-Playlist Einträge gefunden - zusammen mit einer Reihe anderer, mir unbekannter, angeblicher Lakaien Songs

Deine Lakaien - Das Karussell-lied (7:23)
Deine Lakaien - Forever This Song (4:40)
Deine Lakaien - Eternity (3:43)
Deine Lakaien - He Ha Ho Ha (4:07)
Deine Lakaien - Psycho Thinking About Himself (4:47)

Was ist das bloß? Falsch betitelte Songs? Alte oder unbekannte Projekte? Ein Sänger der wie Veljanov klingt?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Werde wohl nächstes Wochenende den DJ noch mal anhauen müssen. 🙁 :-|

Das sieht nach Silver-Tape-Relikten aus. Von der Länge und der Beschreibung würde ich vermuten, daß es sich beim "Karussell-Lied" um "Queue up for redemption" vom Album "1987" handelt.

Dann läßt sich der Rest anhand der Namen, die wohl aus Textzeilen entnommen sind, leicht zuordnen:

• Forever this song -> Flowers of Love
  • Eternity -> The Pope
  • He ha ho ha -> Death-Raft
  • Psycho thinking about himself -> (vermutlich) The Executioner

Tatsache. Auch bei den anderen Stücken wirst du recht habem. Wie dumm, wie peinlich, wie unangenhm - hätte vielleicht doch die 1987 vor dem posten noch mal genauer durchhören sollen. :|

Danke, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

Ja da gebe ich Johannes 100%tig recht (fein gemacht hihi)
Ist auf jeden fall die 87. Aber muss ein cooler DJ sein der sowas auflegt... in Hamburg muss man betteln damit überhaupt mal lakaien gespielt werden ::

Boah, ds ist ja ein Ding. Da wäre ich NIE drauf gekommen!
Was den Leuten für Titel eingefallen sind, unglaublich.
Da scheine ich seinerzeit noch eine sehr autentische
Aufnahme gahabt zu haben, da war nämlich nix dazugemischt
und die Titel waren auch noch die richtigen.

@Vader: Aber jetzt kannst du deinem DJ ja mal sagen, er
soll sich die Sachen nicht immer aus dem Netz ziehen, das
fällt auf 😉
Außerdem hat das ganze auf der echten CD auch eine VIEL
bessere Qualität.

die FLY

Zurück
Oben Unten