Björk

Colorwriter

I am a Darkstar
Die Isländerin hat es mir sein "Debut" auch sehr angetan.
Und seit einem Livekonzert im Kölner E-Werk erst recht.
Sie macht einfach, was sie will. Höchst Eigensinnig und ebenso Kreativ.

Was hat Bono mal über sie gesagt?
"Sie ist die Imelda Marcos der guten Ideen".

:-D

Tilwardagá!!!!

😎

Juhuuu! Endlich mal jemand, der auch Björk mag (zumindest ihre Musik  :-D  )  Obwohl mich anfangs auch bei ihr die viele Elektronik störte, habe ich doch zu ihr gefunden. Tja, man sollte trotz eingefahrener Hörgewohnheiten anderen Stilrichtungen eine Chance geben. Wer weiß, was einem sonst durch die Lappen geht.
Übrigens bin ich auch seit "Debut" ein Anhänger der Dame.

S.T.

Ich finde Björk auch einfach klasse - und die Konzerte sind auch immer ein Erlebnis. Schön, dass es hier gleichgesinnte gibt  :-D

dreamdancer schrieb:
Ich finde Björk auch einfach klasse - und die Konzerte sind auch immer ein Erlebnis. Schön, dass es hier gleichgesinnte gibt  :-D

Der Hammer war das Konzert in der Kölner Philharmonie, Björk mit Liedern aus dem Album Vespertine. Und einem echten Eskimochor...
:angel: :angel: :angel: :angel:

Hui....

Nordisch Nobel.

LG

Colorwriter

Puh, dachte schon, ich wäre allein... danke für's Thread-eröffnen, Colorwriter.
Erst vor ein paar Wochen bin ich auf den "Björk-Trichter" gekommen, da ich aus Langeweile auf ihrer MySpace-Seite rumgeschnüffelt habe. Das Lied Wanderlust (+ Video) hat mir den Rest gegeben  😎 Ich lasse mir "Volta" zum Geburtstag schenken, denn das Lied Earth Intruders hat mir - wie die anderen Hörproben auch - sehr gut gefallen.
Björk ist eine wundersame Frau und sie sieht toll aus 🙂

Brosze schrieb:
Puh, dachte schon, ich wäre allein... danke für's Thread-eröffnen, Colorwriter.
Erst vor ein paar Wochen bin ich auf den "Björk-Trichter" gekommen, da ich aus Langeweile auf ihrer MySpace-Seite rumgeschnüffelt habe. Das Lied Wanderlust (+ Video) hat mir den Rest gegeben  😎 Ich lasse mir "Volta" zum Geburtstag schenken, denn das Lied Earth Intruders hat mir - wie die anderen Hörproben auch - sehr gut gefallen.
Björk ist eine wundersame Frau und sie sieht toll aus 🙂

Gerngeschehen.

Das Konzept von Björk ist, das sie auf ihren Alben kein Konzept hat. 🙂
Und das man ihre Live gespielten Stücke schon mit spitzen Ohren hören sollte, um auf Anhieb zu erkennen, um welches Stück es sich handelt. - Das sie auf ihren Studioalben ganz anders klingt. Meine persönlichen Favoriten ihres künstlerischen Schaffens sind, zussammen mit ihrem letzten Album: "Homogenic", "Vespertine" und "Medula" letzteres ist so dermassen Eigenartig Eigensinnig...  :roll:

Tillwardargá!!!

LG Colorwriter

hier meldet sich noch ein Fan von Björk. Wpohl den einzigen Künstler, den ich bei MTV erstmals entdeckte.
Das Video zu "army of me" war so genial das ich mehr von dem Künstler hören wollte.
Als Dave Gahan 2001 sein erstes Soloalbum ankündigte, meinte er, er würde mit Björk gerne mal zusammenarbeiten.
Das wäre sicher ein traumhaft geniales Duett.

Ich habe mal eine Frage... auf YouTube habe ich vor einiger Zeit durch Zufall folgendes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=GBP8sJpxL5A
Ist als "Unison" von Björk angegeben... dennoch ist das Lied garantiert nicht "Unison"... weiß jemand, von wem es ist und wie es heißt? Mich haut es nämlich schon seit längerem (immer wieder) um.

LG, die Brosze

Brosze schrieb:
Ich habe mal eine Frage... auf YouTube habe ich vor einiger Zeit durch Zufall folgendes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=GBP8sJpxL5A
Ist als "Unison" von Björk angegeben... dennoch ist das Lied garantiert nicht "Unison"... weiß jemand, von wem es ist und wie es heißt? Mich haut es nämlich schon seit längerem (immer wieder) um.

LG, die Brosze

"Good enough" Trifonic ... stand da gerade ... google dich mal durch!

Zurück
Oben Unten