CD-Single

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Heute erschien doch die CD-Single "Omnis Mundi Creatura". Obwohl ich schon seit 3 Wochen sämtliche Mitarbeiter des Stuttgarter WOM nerve, ist die CD bei denen noch nicht eingetroffen. Laut Aussage der Angestellten ist wohl Indigo nicht gerade der beste Vertrieb, zum einen werden Neuveröffentlichungen erst sehr spät in den Computer eingepflegt (also vor 3 Wochen konnten die bei Abfragen noch gar nichts unter Helium Vola finden) und zum anderen liefern die wohl auch ziemlich knapp vor den Erscheinungsterminen aus. Mir wurde gesagt, dass ich morgen noch mal nachfragen soll, wenn's da nicht dabei ist, dann kommt die CD erst nächste Woche mit der Lieferung mit. So ein Mist! Und ich freue mich doch schon seit 6 Wochen wie ein Honigkuchenpferd!

Hat jemand von Euch schon mehr Glück gehabt? Und wenn ja, wo?

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

CD-Single ist im Handel!

Kommt diese Woche!!!!

...Wird genau gesagt pünktlich seit heute ausgeliefert. WOM bitte weiter nerven, dann bestellen die wenigstens auch mal die eine oder andere mehr. WOM ist mit Bestellungen in letzer Zeit zurückhaltend geworden. 🙂)))

Indigo ist schon ok, liegt an mir dass die nicht auf den Tag genau im Laden sind.
Das wäre nur über einen Vorverkauf gegangen, h.d. alle Läden bestellen vor und dann
kriegen alle das am gleichen Tag.

Das macht aber nur bei grossen Produktionen wirklich Sinn, weil das total viel Aufwand ist.
Das braucht ausserdem Zeit, so ca. 3-4 Wochen, bis alle Läden "durch" sind und bestellt haben, dann wäre Helium Vola erst viel später in den Handel gekommen.

Wenn Ihr den Handel nervt, "helft" Ihr ausserdem der CD und dem Künstler, weil dann die Läden kapieren, wass da für ne wichtige neue CD kommt: Mund zu Mund Propaganda ist immer noch besser als die besten Verkaufsargumente von Vertretern. Sieh das auch mal so. 🙂

Aber: Versprochen! Die CD ist fertig und nun geht es nur noch um 1-2 Tage bis Ihr die habt. 🙂

Ich verprech Dir: Die CD ist ultrageil und wird Dich für Deine Mühe entschädigen!

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by carl on 12.06.2001 - 01:47.</EM></FONT></P>

Re: CD-Single ist im Handel!

Na gut, ist kein Problem. Ich werde heute abend nach der Arbeit gleich noch mal persönlich bei WOM vorbeischneien und nochmal nerven! Dass die CD ultrageil ist glaube ich Dir gerne, ich bin seit den Schnipseln, die Du online gestellt hast, schon total im Helium Vola - Fieber!

Noch ne Frage: Wurde bei Veljanov vorbestellt? Da war sowohl "Fly Away" als auch "The Sweet Life" am Veröffentlichungstag zu haben, und zwar hatten die schon einige da, nicht nur 2 Stück. (Veljanov ist aber ein anderer Vertrieb, oder?)

Ach, und nochmal ne Frage: Gestern habe ich im VIVA-Text (ja, ich oute mich, aber nur für den Video-Text, das Programm schau ich so gut wie nie) bei den Alternative-Single-Charts "The Wind" von Alexander entdeckt (welcher Platz das war, weiß ich nicht mehr). Wird also "The Wind" die neue Single und wenn ja, wann erscheint sie offiziell? Oder ist das die von Dir angesprochene Single, die nur für's Radio gemacht wurde und nicht in den Handel kommt?

Viele Grüße
Claus

Veljanov lief mit Vorbestellung.
"The Wind" ist eine weitere Single für's Radio gewesen, diesmal nicht für den Verkauf.
cu

Carl
www.chrom.de

Hm, ist das nicht auch als DJ- Promo rausgegangen? Und war da nicht auch noch ein neuer Song drauf? *düster zu erinnern glaub*

Ich hab' heute mal bei icp nach Helium Vola gefragt. Der Typ hat im Computer gesucht und mir dann erklärt, dass es keine Band mit diesem Namen gibt. A-ha. Ich habe dann noch weiter genervt und irgendwie hat er dann Omnis Mundi Creatura doch noch gefunden, meinte dann aber, das wäre eine CD, keine Single. Hm. Als nächstes wusste er dann nicht, ob der Laden die CD noch reinbekommt; er war sich noch nicht mal sicher, ob er sie bestellen kann!
Alles sehr eigenartig also. Dazu muss ich sagen, dass ich von icp eigentlich nur guten Service und wirklich kundiges Personal gewohnt bin. Na, mal sehen...

Alles Liebe, Lailah

Danke, habe gleich beim Vertrieb Alarm gemacht.
Das wäre ja nicht so toll, wenn die im Phononet noch nicht angemeldet wäre....

Aber wie gesagt, das sollte ne Frage von Tagen sein...

Vorsicht: die von dir im Computer gefundene CD "Ommis Mundi Creatura" könnte evtl. nicht die gesuchte sein, der lat. Name ist geläufig. - Bitte unbedingt weiter nach "Helium Vola" achten.

Ciao
Carl

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 12.06.2001 - 19:54.</EM></FONT></P>

Danke für den Tipp, Carl, ich werde darauf achten. Muss doch möglich sein, das Teil in die Finger zu bekommen! *g

Also in Bielefeld bin ich in 3 Läden gewesen, die hatten die Single auch noch nicht. In einem Laden war das Personal noch nicht mal fähig in den Computer zu schauen. Da bestell ich mir sie doch lieber gleich bei Indietective, die haben sie schon, sogar mit Kommentar wer dahintersteckt und was es ist!

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

Dann muss ich beim WOM Berlin wohl auch mal richtig rumnerven
(obwohl man vom rumnerven Falten kriegt, hihi 🙂)))

Aber ich will die CD umbedingt haben, jetzt, sofort !!!!!
Die läuft übrigens schon in der Disko seit ein paar Wochen, aber nur ein Stück.

Ja, ich habe heute auch schon in unserem örtlichen Kleinstadt-Plattenladen genervt - ohne Erfolg. Ich habe dann eben im Hinausghen erwähnt, daß ich mir die Scheibe in München beim Müller holen werde, wenigstens der ist in dem Bereich immer gut sortiert. Tjaha, die Drogerie ist halt der beste Dealer *wortspiel mach und grinnnns*

Ich hab gestern auch nochmal bei WOM Stuttgart genervt. Die haben das Teil immer noch nicht, aber wenigstens ist es bestellt und im PC wird es auch angezeigt.
Anschließend bin ich noch bei "Lerche" vorbei, das ist ein großes Fachgeschäft in Stuttgart mit 3 Filialen. Da ging es mir dann wie Lailah. Ich bekam zu hören, dass es sich dabei um eine CD, nicht um eine CD-Single handelt, und unter Helium Vola haben die auch nichts gefunden. Die meinten dann nur, wenn ich nächste Woche wieder käme, dann könnten die ne Kundenbestellung machen. ??? Tststs....

Viele Grüße
Claus

Hi Ihr....
Dies sind jetzt alles sehr wichtige Rückmeldungen die mir die Möglichkeit geben, beim Vertrieb genau nachzufragen.

Angeblich ist alles seit letzter Woche richtig in dem Computer, den der Handel abfrägt, aber wer weiss.... das muss jetzt schnellstens überprüft werden.

Ist jedenfalls echt klasse, dass ihr in den Läden so gezielt fragt, das hilft mir sehr und ich kann Euch nur bitten: Bleibt dran! - Theoretisch sollte jetzt alles sehr schnell gehen und funktionieren 🙂

Carl
www.chrom.de

Klar, quält mich!
Also, nach meinen Berechnungen werde ich wohl
erst in x Monaten die Single haben!
Ich war letzte Woche noch mal in Schauland und hab nochmal nach Veljanov "Sweet live"
gefragt! Bei der dunmmen Antwort:
"Wir haben die ganz neue Single *Fly away*!"
musste ich mir das lachen verkneifen!
(laus weiß ja, was bei mir ein Lachkrampf bedeutet!)

Also hier in Mülheim werde ich wohl noch ne
ganze meile waten müssen!

Na dann,...

Greets!

Und der Tod verleihte mir Flügel</font color=blue>

Crow</font color=red>

Also, ich hab gerade mal bei WOM angerufen, damit ich nachher nicht umsonst in die Stadt laufe. Und die CD-Single ist immer noch nicht da. Ich soll am Freitag noch mal anrufen.
Dummerweise habe ich am Freitag einen Außendienst-Termin in meiner alten Heimat. Da gibt es einen Drogerie Müller (Müller For Music), vielleicht habe ich ja dort Glück. Allerdings: Das ist ein Provinznest, also mach ich mir nicht so viele Hoffnungen.
Ansonsten werde ich am Samstag gleich morgens wieder bei WOM nerven. GRRRR!!!!!!

Viele Grüße
Claus

Hallo zusammen,

hier bei mir im WOM Karlsruhe sieht es auch nicht besser aus als bei Claus in Stuttgart. Und die anderen kleineren CD Läden finden die Scheibe nicht mal im Computer, wie die anderen hier ja auch schon erwähnt haben. Früher als ich noch in Heidelberg gewohnt habe, da gabs zwei geniale CD Läden, wovon der eine der Müller war. *g* Aber die Strecke ist mir nun doch zu weit, dafür, dass ich eh nur auf gut Glück hintrudeln würde. Ich werd's jetzt über www.amazon.de bestellen, bei denen ist sie aufgeführt und versandfertig innerhalb ein bis zwei Wochen... nun ja... Geduld ist schon ne schöne Eigenschaft. *g*

Es ist schon ein großes Glück, dass es Ernst gibt. 🙂
Irgendwie hatte ich schon fast vermutet, dass er nach KA zum Alexander kommen wird, weil wenn er sich ein Konzert von ihm hätte anschauen/anhören wollen, dann wäre KA ja das Näheste von München aus gewesen und ich dachte mir, dass er sicher eines besuchen wird, falls er Zeit hat. Ich sah ihn dann plötzlich direkt neben mir, als ich mir was zu trinken holte, aber hab mich dann natürlich nur in die Ecke verzogen und alles aus sicherem Abstand betrachtet. Eigentlich ganz schön schade, aber ich war einfach zu schüchtern. 🙂

Gruß,
Panther

Wie arbeitet ein Vertrieb

Wenn man keinen Vorverkauf gemacht hat, dann gehen die Vertreter des Vertriebs am 1. Verkaufstag mit der Single unter dem Arm zu den Läden.

Erst die Ketten und die grossen Läden, die einmal wöchentlich besucht werden.
Dann die kleineren Läden, die nicht so häufig besucht werden, ca. alle 2-3 Wochen.
Gleichzeitig beginnt der Telefonverkauf an die Läden, die dieses System vorziehen.

Dort wird dann die CD geordert und kommt dann in den Laden. Das alles kann also gut bis zu 2-3 Wochen dauern, bis die neuen CDs überall sind.

Ausnahme: Wenn Fans im Laden rummeckern, greift dann ein genervter Einkäufer auch schon mal zum Hörer und ordert die CD, obwohl der Vertreter noch nicht da war, bzw. angerufen hat, weil er merkt, dass der Tonträger wichtig ist.

Daher ist es so gut, wenn Ihr jetzt in den Läden fragt. Die CD wird auf jedenfall meist viel schneller dort sein, und beim nächsten Mal (also wenn das Album kommt) wird der Händler sich daran erinnern und NOCH weiter im voraus ordern. - Und das ist dann für alle gut.

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 13.06.2001 - 17:14.</EM></FONT></P>

Habe gerade erfahren, daß WOM Hamburg sie wohl morgen reinbekommen wird. Der für die Independent- Abteilung zuständige Mitarbeiter wußte auch auf Anhieb (ohne seinen Computer zu konsultieren 🙂 ), was ich meinte, obwohl er nicht gerade freundlich war.

Keep on tuning!

Also so langsam krieg ich den heiligen Zorn! Seit Montag nerve ich nun WOM Stuttgart wegen der CD-Single.
Heute hatte ich Außendienst in Rottweil (Schwarzwald) und war dort im Drogerie Müller (Müller For Music). Der Typ konnte Helium Vola NICHT in seinem PC finden! Also scheint es wohl doch noch nicht korrekt eingepflegt zu sein.
Naja, wie auch immer, der Außendienst ging recht zügig voran und ich war um 16h schon wieder in Stuttgart. Also nix wie hin zu WOM und nachgefragt. Und was denkt Ihr? Genau, natürlich noch nichts da. Da platzte mir dann so langsam der Kragen. Ich hatte schließlich schon 3 Wochen vor Veröffentlichungstermin das erste Mal darauf hingewiesen. Nachdem die Verkäuferin noch mit anderen Kolleg(inn)en Rücksprache gehalten hatte, sagte sie mir, dass diese Woche überhaupt keine Ware von Indigo gekommen sei, und auch der Vertreter, der sich für Mittwoch angekündigt hatte (und mit dem sie auch wegen irgendwelchen Reggae-Sachen verhandeln möchte?) sich bis heute nicht blicken ließ! Sie hofft nun, dass am Montag mit der Ware auch ein Päckchen von Indigo mitkommt. Ich hab ihr jedenfalls gesagt, dass ich Montag abend nach der Arbeit wieder auf der Matte stehen werde. Aber so langsam kotzt es mich an. Ich möchte die CD endlich haben, kriege schließlich auch kein Kilometergeld dafür, dass ich jeden Tag zu WOM renne. Also Indigo scheint ein ganz schöner Saftladen zu sein.

Viele Grüße
Claus

Helium Vola - die nächste! Also ich hab inzwischen die totale Krise!
Sagt mal, wer von Euch hat denn die CD-Single jetzt schon? Hier in Stuttgart kriegen die das einfach nicht auf die Reihe. War heute wieder bei WOM, und natürlich ist sie immer noch nicht da. Dann hab ich mit dem Typen mal gemeinsam im Computer geschaut, also der Tonträger ist als CD gelistet (ja, es handelt sich um Helium Vola - Omnis Mundi Creatura), nicht als CD-Single oder Maxi. Und heute erhielt ich die Aussage, dass der Außendienstler von Indigo Helium Vola bei seinem Besuch nicht erwähnt hätte. Vielleicht sei's ja verschoben. Als ich gesagt habe, dass ein Hamburger Fan die Single am Freitag bei WOM Hamburg gekauft hätte, schauten die dann dumm aus der Wäsche. Jetzt bestellen die mal das gute Stück. Ich soll Ende der Woche noch mal reinschauen.
Naja, dann ging ich zu meinen Freunden im Media Markt (das ist ironisch gemeint, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt). Und was sehe ich unter "H"? Hansi Hinterseer - mindestens 10x die gleiche Maxi-CD. Ich also hin zum Verkäufer und nach Helium Vola gefragt. Der hat natürlich keine Ahnung und schaut im PC. Auch da gibt's nur ne CD (Projektname und Titel stimmen). Der Typ macht jetzt ne Kundenbestellung und klingelt auf mein Handy, wenn das Teil da ist, was voraussichtlich in 4 Tagen (also auch Ende der Woche) der Fall sein wird. Bei Media Markt war ich nach Aussage des Verkäufers übrigens der erste, der nach Helium Vola gefragt hat.

Also Leute, bitte! Schreibt mir mal, ob ihr das Teil schon habt, und wenn ja, woher! Dann werde ich den lahmen Stuttgartern mal den Marsch blasen. Denn so geht das nicht. Ich hab keine Lust, im Oktober beim Album wieder so eine Sch..., äh so einen Mist mitzumachen.

Viele Grüße
Claus

also ihr lieben,

ich habe einfach interesse halber mal in den großen läden in meiner umgebung nachgefragt, schließlich ist das hier "big berlin".
beim karstadt stand es nicht im computer, genausowenig beim pro markt.
aaaber:
der media markt hat es sofort gefunden und hätte es bis morgen bestellen können (und jetzt mach denen mal klar, das du es doch nicht haben willst, hihi)

naja, was sagt uns das?
keine ahnung! aber irgendwas muß schief gelaufen sein...

liebes grüßchen von FLY

the gender-benders in neon lights (kiss the future)

Zurück
Oben Unten