CD-Single

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Re: CD-Single ist im Handel!

Ich war heute auch mal unterwegs, und hab bei "Müller for Music" nachgefragt. Tja, die gehören auch nicht zur schnellen Truppe - die haben's auch nicht im Computer. Auch auf weiteres Nachhaken bekam ich nur negative Antworten. Wenn ich aber die Bestellnr, die Carl hier (gottseidank) hinterlassen hat, und den Vertrieb bei denen einreiche, kann die CD bestellt werden. Dauert dann aber so 3-4 Wochen...
Hallo, ich glaub hier läuft der falsche Film ab . Aber ich laß nicht locker...
...verspricht das genervte Moonchild

Also das Einzige was mich jetzt wirklich wundert ist dass auch Infrarot die Sache noch nicht kennt.. Wenn man in finsterster Provinz wohnt sollte man sich doch wenigstens auf die verlassen können.. wahrscheinlich gibts sie wirklich noch nicht.. :-(

Hi Jessy,
wen gibt's nicht? Die Single? Ich habe sie bereits letzten Donnerstag (14.6.) gekauft. Bei WOM Hamburg scheint jemand Ahnung zu haben, wahrscheinlich arbeitet da ein Fan. Es standen nämlich sogar insgesamt 8(!) Stück im Regal.
Trotzdem: nicht traurig sein, so lange kann's nicht mehr dauern, bis Ihr sie alle habt!
Gruß vom Raben

...suddenly there came a tapping, as of someone gently rapping, rapping at my chamber door...

Der arme Claus:
Ist ja der Wahnsinn, was für eine Energie Du in die Beschaffung von "Omnis Mundi Creatura" steckst. Ernst wird sich geehrt fühlen 🙂 .
Mein Musikhändler hatte die Single auch noch nicht in seinem Computer. Das ist wirklich ärgerlich.
Also Claus, sei stark und laß Dich nicht unterkriegen 🙂

Viele Grüße

Jo

colour-ize.de

Bei Saturn in Herford hatten sie die CD im Computer und konnten sie auch bestellen. Bin gespannt wie lang es nun dauert.

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

Na also, geht's nicht nur mir so. Ich hab echt Zweifel bekommen und wollte schon in ne andere Stadt ziehen (vielleicht München? Die haben ja jetzt durch Carl's Umzug einen Einwohner verloren 🙂 ).
Nee, aber ernsthaft. Da läuft doch was falsch! Carl, kannst Du nicht mal dem Vertrieb den Schuh in den Allerwertesten schlagen? Es haben ja jetzt verschiedene Leute in verschiedenen Städten festgestellt, dass die CD NICHT in den PC's der Geschäfte eingepflegt ist. Das kann's doch nicht sein, oder? Da wird man durch die Online-Soundfiles heiß gemacht, und dann schlampt der Vertrieb und man bekommt das Teil nirgendwo her!
Und außerdem finde ich das Ernst gegenüber sehr unfair. Die Single stieg doch in den DAC-Charts auf Platz 6 ein, und bei den Media Control Charts hat sie nun überhaupt keine Chance, weil letzte Woche ein paar in Hamburg verkauft wurden, diese Woche ein paar was-weiß-ich-wo, nächste Woche kriegst dann wieder ein Händler neu rein usw. Und dass die Musik "unserer Helden" durchaus Chancen in den Charts hat, zeigte doch schon der Einstieg von "Fly Away".
Ja, ich weiß, dass Ernst sich überhaupt nichts aus Chartsplatzierungen macht, dass es ihm völlig egal ist. Aber trotzdem ist es nicht richtig! Und wir Fans müssen leiden!

@Jo: Keine Sorge: Ich lass mich nicht unterkriegen!

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

ya, we looked at WOM, and they didn't have it in their computer.. we looked at the Kaufhof, and they did, so we ordered it.. should get here today or tomorrow... we hope!!! Saturn also had it in their comp - they had ordered it but it hadn't arrived yet... can life get any more complicated?!? 🙂 silly berlin stores!

"time is an illusion - lunchtime even more so"

Also, so langsam nervt das...

Ich bin heute noch mal durch die Stadt gerannt auf der Suche nach der Helium Vola Single. Bei icp und Karstadt Multimedia war sie nicht im PhonoNet, genauso wenig wie bei gut einem halben Dutzend kleinerer Läden hier in Göttingen; auch mit der Indigo- Best.Nr. konnten die Verkäufer nichts anfangen.
Bei Schmorl & Seefeld, einem Laden, der sich eigentlich auf Klassik spezialisiert hat, hat die Verkäuferin "Omnis..." dann im PhonoNet gefunden, allerdings als CD ausgewiesen (war aber die richtige, die Nr. hat gestimmt). Bestellen konnte sie sie auch, wusste nur nicht, ob die dann auch kommt... *nerv*
Aber wie Claus schon sagte, ich gebe nicht auf...

Lailah

soooo, ich war heute mal in Trier unterwegs, rein aus Neugier. Da hatte ich folgende Ergebnisse:
PRO Markt: "Helium... wat?. Nee, kenn ich nich, haben wir nicht!" (super unfreundlich!)
Karstadt: "Wie hießen die noch mal? Wie schrteibt man das? Nee, haben wir nicht..." (aber schon freundlicher!)
Saturn: "Ja, haben wir im Computer, aber nicht da. Soll ich bestellen?" (Na, geht doch!) 🙂
In AB war ich übrigens beim "Drogenmarkt Müller", die hatten auch keine Ahnung von der Dehnung. *grummel*
Also, ich weiß ja auch nicht, was da wieder schief gelaufen ist...
Grüßchen von
DEA

Noch eimal an alle Frustrierten: Wenn gar nix mehr läuft, bei www.Indietective.de ist sie zu bekommen.Nur wären mir die Nachnahmekosten für eine einzige Single zu hoch. Daher warte ich geduldig bis mich Saturn anruft.

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

Ja Juma, ich hab sogar am Samstag ne Lieferung von Indietective bekommen (ein Tipp: wenn Du vom Konto abbuchen lässt, zahlst Du keine Nachnahmegebühren. Klappt bei mir seit Jahren sehr gut).
Ich hatte die Helium Vola nur nicht mitbestellt, weil ich dachte, die gibt's gleich am Veröffentlichungstag in irgendeinem Laden und dann hätte ich sie ja früher gehabt (zumal ich mit der Lieferzeit beim Päckchen mit 1 bis 2 Wochen mehr gerechnet hatte). Bei WOM hatte ich ja bereits Ende Mai das erste Mal nachgefragt und die hatten mir zugesichert, dass sie Neuheiten vom Indigo-Vertriebler IMMER angeboten bekommen, das sei also kein Problem.
Naja, was soll ich sagen. Dass das kein Problem ist sehe ich ja jetzt zu Genüge. Euch geht's ja genau gleich! Bin jetzt echt mal auf Ende der Woche gespannt. Da sollte sie ja dann bei Media Markt und WOM da sein. Ich lass mich überraschen und vertreib mir die Zeit mit der Qntal II.

Viele Grüße
Claus

Ja, aber man zahlt bei Indietective immer noch 6,50DM Versandgebühren... finde ich ein bisschen unverhältnissmäßig für eine Single, die so zwischen 12 und 14 DM kostet...

Das stimmt Lailah, für eine Maxi lohnt sich das nicht. Andererseits, wenn ich mal rechne wie oft ich jetzt schon in sämtliche Geschäfte gerannt bin und was da Zeit drauf ging, da wären die 6,50 DM auch nicht teurer gewesen.
Ich hatte mir schon überlegt, da es die Maxi ja in Hamburg gibt, könnte ein Hamburger Fan ein paar Stück kaufen und die an uns schicken. Und wir überweisen ihm dann das Geld (da kommt ja an Porto "nur" 3,00 DM dazu).
Wenn allerdings die CD wirklich Ende der Woche zu haben ist, lohnt sich diese Aktion auch nicht mehr.

Viele Grüße
Claus

Versandgebühren

Versandgebühren von 6,50 sind billig, finde ich.

Das beinhaltet:
* Umschlag 0,80 DM,
* Porto, 3 DM,
* 10 Min Arbeitszeit für die Rechnung 6-8 DM !!!
* Zur Post laufen, Arbeitszeit ??? DM
* Verlustrisiko-Rückstellung durch Kundenfehlverhalten: ca 3 DM
* Bankspesen: 0,20-1 DM

Solche Portokosten sind zudem eine Mischrechnung:
Kein Mailorder kann Interesse haben nur eine Maxi zu versenden, hauptsächlich wegen der hohen Arbeitskosten. Also sollen die Portokosten dem Kunden Schmackhaft machen, vielleicht eine weitere CD zu bestellen, da die Portokosten dann auf das Stück gerechnet nur noch die Hälfte sind, u.s.w. die meisten Mailorder-Firmen, die ich kenne, nehmen mittlerweile 8-12 DM Porto.

Ich hoffe diese Information ist nützlich.

Carl
www.chrom.de

An Claus und alle anderen:

1000000 Dank!!!! - für Euere Mühe. Diese Informationen sind super wichtig für mich, da ich die Arbeit des Vertriebes und mögliche Verbesserungen damit besser einschätzen kann.
Spätestens bei der nächsten Helium Vola Release im Herbst (Album, Vol.1) wird sich das sicherlich extrem positiv auswirken.

Jede Nachricht hier wird jedenfalls sehr genau gelesen und individuell mit den Indigo-Vertretern abgestimmt. Echt cool, sowas.

Carl
www.chrom.de

Hallo Carl,

das höre ich gerne. Wenn sich unsere Mühe so positiv auswirkt, dann lohnt sich das ganze wenigstens. In diesem Fall laufe ich gerne wieder in die Stadt und nerve weiter 🙂 .

Viele Grüße
Claus

Also, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (private Nachricht). Ich würde die CD morgen kaufen und auch gleich abschicken, dann hättet ihr sie am Freitag oder Sonnabend. Allerdings muß die Nachricht bis 22:00 Uhr bei mir eingehen, habe dann Feierabend.

Keep on tuning!

okay, finally we have the single - but i am wondering how much everyone else paid for it? we got ours through a berliner kaufhof called "the Kaufhof," and they charged 37.99DM!!!! did anyone else have to pay that much?

"time is an illusion - lunchtime even more so"

Oh my god, you payed far to much, mine was DM 12,99 !!! How did that happen?

Keep on tuning!

ENDLICH!!! Ich hab sie! Ich könnte die Welt umarmen! *freu* *jubel* *tralala*
Wie versprochen hat WOM die Single bestellt und heute abend fand ich 4 Stück davon im Regal "Neuheiten Independent". Preis: 12,99 DM. Laut Aussage der WOM-Mitarbeiterin hatte der Vertreter letzte Woche Urlaub und kam deshalb nicht. Naja, sein Urlaub sei ihm ja gegönnt, aber hätte er dann nicht eine Woche vorher auf diese Veröffentlichung aufmerksam machen können?

@feather: Absolutely too much! Maybe a mistake.
@Carl: Kann das vielleicht deswegen sein, weil die Single in manchen PC's als CD (Album) gelistet ist? Da muss man feather doch helfen können! Das ist ja fast so ne Abzocke wie bei den Ebay Bootlegs!

Viele Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten