Coppelius

Lady B.

I am a Darkstar
Hallo!

Ich weiß nicht, wie viele von euch die Berliner Band Coppelius schon kennen, jene fünf musikalischen Herren und ihr treu sorgender Diener, die noch aus der Zeit des Biedermeier stammen.
Wie das aussieht, wenn die Herren Ihren abgelegenen Wohnsitz verlassen und mit den Errungenschaften der heutigen Zeit konfrontiert werden, zeigt ihr neues Video "Risiko":

http://www.coppelius.eu/eingangshalle_de.html

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich Coppelius dringend live anschaun. Auch dazu ist jetzt Gelegenheit, schon am Wochenede finden die nächsten Konzerte statt:

01.04.2011 (Fr) Jena - Rosenkeller
02.04.2011 (Sa) München - Spectaculum Mundi
03.04.2011 (So) Stuttgart - Universum
15.04.2011 (Fr) Bremen - Lagerhaus
16.04.2011 (Sa) Hamburg - Marx
23.04.2011 (Sa) Wuppertal - Live Club Barmen
24.04.2011 (So) Frankfurt am Main - Nachtleben
09.06.2011 - 13.06.2011 Leipzig - Wave Gothik Treffen
05.08.2011 (Fr) Gößnitz - Gößnitz Open Air
13.08.2011 (Sa) Höchstadt / Aisch - Schlosshof Festival
14.08.2011 (So) Hildesheim - M´era Luna
30.09.2011 (Fr) Dortmund - Autumn Ball
01.10.2011 (Sa) Berlin - Autumn Ball


Und nicht vergessen:
Coppelius hilft!
 
Danke, dass du das gepostet hast! @};- Meine Tochter liegt mir nämlich schon ewig in den Ohren, dass ich Coppelius hier vorstelle ... aber irgendwie weiß ich zu wenig über sie ... und mein Herz gehört ja auch einer anderen Formation.
Jedenfalls, Little Ash geht mit ihrem Vater und einer Freundin auf das Konzert nach Bremen, das ist amtlich.
 
Habe sie einmal live gesehen, auf einem Umsonst & Draußen Festival im Jahr 2008 - das war recht unterhaltsam!
(Hehe, ich hasse ja eigentlich den Biedermeier - bis auf einiges von Spitzwegen 😀 😉 )
 
@Lady Ash,
grüße deine Tochter und Ihren Dad von mir, Bremen ist leider eines der weinigen Konzerte auf der Liste, die ich auslasse.
@Brosze:
ja das mit dem Biedermeier ist der Teaser für die Kuturfreaks, von denen es hier ja sehr viele gibt (bitte nicht hauen)
Die Wahrheit ist: Live sind die einfach ein tolles Erlebnis, kein Video und erst recht keine CD kann das widergeben.

Darum bin ich jetzt erst mal für 3 Tage weg . 🙂
 
Lady B. schrieb:
ja das mit dem Biedermeier ist der Teaser für die Kuturfreaks, von denen es hier ja sehr viele gibt (bitte nicht hauen)

Ich finde das toll 🙂 Ich meine... wenn ich mir so Altersgenossen in der Stufe (mache gerade mein Abitur) anschaue, ist es schmerzhaft: Kultur interessiert die wenigsten. Das ist schade.
 
Der Konzertbericht meiner Tochter aus Bremen:

Die Location war nur noch ganz gerade geht so, die Toiletten wirklich schlimm, meint ihr Dad.
Es war (vor allem die Vorband) SEHR laut, sehr imponiert hat die gigantische Drummaschinerie von Nobusama. Meine Tochter hatte mit ihrer Freundin einen Platz in der ersten Reihe ergattert und ließ sich von dem Comte Caspar mit seiner Klarinette "bedrohen", während der Freundin von einem der Künstler ins Ohr geflüstert wurde, sie solle das mit dem Filmen mal besser sein lassen und die Darbietung genießen. Ein Highlight muss gewesen sein, dass sich ein Sänger die Augen verbunden hatte (für das Lied "schöne Augen") und dann blind nach seinem Mikrofon tasten musste.
Der Niedergang des Adels hat auch vor dem coppelianischen Herrensitz nicht Halt gemacht: Die Schuhe der Herren sollen mit schwarzem Tape geflickt gewesen sein? :-\
---
Schön für die Mädchen waren dann die Aftershow Kontakte der Band mit ihrem Publikum ... Autogramme von allen, wobei der Comte sich weigerte, auf dem "schäbigen" Collegeblock meiner Tochter zu unterschreiben und sie sich erst ordentliche Karten besorgen musste ... Fotos mit den Künstlern und all dieser Schnickschnack eben ...
Sie waren schon sehr glücklich, die Mädchen - und haben die Mutter der Freundin beschwatzt, dass sie nächste Woche auch noch nach Wuppertal aufs Konzert dürfen.
 
ich war mit meiner Freundin gestern in Hamburg gewesen. Ich war slightly a lot amused mit meiner Freundin ... es war ein schöner Abend ... und ja der Bass war etwas übersteuert gewesen ... das war das einzige, was uns "tauben" Hühnern gestört hat (meine Freundin trägt bereits Hörgeräte) ... wir hatten uns den Spaß auch von "hinten" angetan (werden ja beide auch nicht mehr jünger!) ... und jo, war auf jeden Fall die bessere Alternative als Hamburger Museumsnacht.
 
Zurück
Oben Unten