Das Album 1987 ist da....

Eigentlich ist das Thema ja fast schon durch. Trotzdem noch mein Senf dazu.

Aber das herauslösen der CD und der Booklets war eine nicht triviale
Aufgabe. Vor allem wenn man damit schon unbedingt in der Strassenbahn
anfangen muss 😀

Naja, rausbekommen hab ich Sie ohne grössere Beschädigungen.
Ob ich sie noch mal zusammenbaue ? Keine Ahnung, steht momentan
"auseinandergebaut" neben den Cd Player, CD natürlich eingelegt 😉

Ich find Sie richtig schön schräg, mir gefällt die weisse ja auch sehr
gut. Und ehrlich gesagt, ich möchte Sie gar nicht mit den neuen Sachen
vergleichen, dazu ist der Stil doch schon unterschiedlich. Ich find die alten
und auch die neuen Sachen schön 🙂

Apropo Artwork und Bocklets. Bin da wohl mehr der Banause, hab sie mir
zwar kurz angeschaut aber danach nicht weiter beachtet. Man könnte vermuten,
der Künstler hat mich nicht erreicht.....

Und die Diskussion ob es nun ne Distel oder sonstige andere merkwürdigen
Gewäschse darstellen sollte, fand ich auch sehr erheiternd 😀

Slati

Erst mal die CD rausgefummelt und ab in den CD-Player. Mit den Booklets ging es mir genauso wie Dir Slati. In einer ruhigen Minute werde ich sicherlich nocheinmal drüber nachdenken, was all "dies" zu bedeuten hat.

Nach meinem ersten reinhören muß ich sagen das mir das Album - recht gut gefällt...auch wenn zum Teil noch etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Freund (der selber Dance etc. hört), der DL von mir zur genüge kennt, hatte heute einen Gesichtsausdruck, den.........ich auch noch nicht kannte...?!!? "Ist das wirklich Alexander??? - Hört sich ja komisch an". ICH HATTE IHN GEWARNT! 😛

also hülle und artwork gefallen mir gar nicht. kupfern kommt einfach nicht gut. man hätte es einfach silbern machen müssen. die booklets sind eh fürn ...

zur musik kann ich noch nix sagen, ich hör die tage aber mal rein.

jetzt habe ich mich endlich auch mal mit der musik befasst. ich muss mir jetzt wirklich eingestehen, daß mir die lakaien gar nix mehr bedeuten. natürlich finde ich die cd experimentierfreudig und kultig, aber irgendwie erreicht mich diese art von musik nicht mehr. ist wirklich traurig, denn ich frage mich die ganze zeit beim hören, wie es sein kann, daß ich sowas mal heiss und innig geliebt habe. jetzt habe ich mir vorgenommen, nie mehr in alben wie winter fish testosterone oder forest enter exit reinzuhören, denn ich will nicht auch noch miterleben, daß ich plötzlich auch diese alben nicht mehr mag. in meinem herzen werden sie immer als geile teile bestehen bleiben, aber wahrscheinlich echt nur dann, wenn ich sie nie mehr höre :-(

aber im vergleich zu den letzten beiden studioalben und natürlich auch zu den veljanov-soloalben (die nun wirklich gar nix sind) gefällt mir 1987 sehr gut. vor allem der gesang ist viel besser. da ist wenigstens mal abwechslung drin und nicht nur eintönigkeit. mag sein, daß alexander heute besser singt, aber früher hat er eindeutig mehr aus seiner stimme rausgeholt. da sieht man mal, daß technische perfektion nicht zwangsweise zu etwas besserem führt. und auch die sounds von ernst sind auf der 1987 so wie sei sein sollten 😉

in meinem herzen werden sie immer als geile teile bestehen bleiben, aber wahrscheinlich echt nur dann, wenn ich sie nie mehr höre :-(

Das ist aber gar nicht so schlecht, denn ich habe mir mein einstiges Lieblingsalbum "Opel Gang" von den Toten Hosen nach Erscheinen von "Unsterblich" auch nie wieder angehört, damit ich weiterhin behaupten kann, die Hosen waren mal eine Band mit kreativen Einfällen.

Der Joy

Sei es wie es sei, aber ich finde die 1987 einfach genial. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob mir die "alten" Stücke gefallen würden, da ich ein "Spät-Quereinsteiger" bin und meine erste CD die White Lies war. Aber schon beim ersten Mal anhören waren alle Zweifel verflogen. Und ich bin auch der festen überzeugung, daß DL mit Stolz auf diese erste "Scheibe" zurückblicken können. Sicher ist die Stimme von Alexander noch nicht sooooooo ausgereift, aber sie ist trotzdem einzigartig schön und ich finde es mehr als beeindruckend, was er im Lauf der Jahre aus dieser Stimme noch herausgeholt hat. Ganz zu schweigen von Ernst ’s Leistung die Texte in einer einzigartigen Perfektion zu vertonen, so daß man eigentlich schon fast ohne Worte fühlt, worum es in den einzelnen Liedern geht.

Ich sage nur, Hut ab vor dieser Leistung und hoffe, daß die beiden auch weiterhin so ihr "Ding" drehen ohne sich vor anderen schön zu tun.

Zurück
Oben Unten