das neue Album ....

Re: VORSICHT !!! ....

Rotti, hör sie Dir auf jeden Fall noch ein paar mal an, dann wirst Du evtl. feststellen, daß es gewisse Parallelen zu Qntal gibt... Aber diesmal sind es nicht so sehr die "Klanggewitter", sondern die Feinheiten (wie z.B. ein einfacher Telefonton!) die mich so beeindrucken!
Oder muß man ein gnadenlos romantischer Mensch sein, um dieses Album in den Himmel zu loben? Ok, dann bekenne ich mich dazu: Ich bin ein Romantiker und ich liebe dieses Album!!!! 🙂
Ja, und auch mir hat es unter anderem "Selig" sehr angetan - wunderbar!!...

...schwärmt das Moonchild

Re: VORSICHT !!! ....

Selig hat auch schon bei mir gewonnen. Und romantisch ist diese CD auch.
Nur hatte ich etwas anderes rwartet. Sorry. Schlecht ist die CD nicht, nur nicht das, auf das ich mic jetzt seit 1995 freue.
6 Jahre gewartet, die Qntal II ging schon nicht mehr ohne Messer aus dem CD Laufwerk und dann kommt endlich der Nachfolger, UND es ist eine Komplett andere Richtung.
Da komm ich ,ir schon sehr leer und traurig vor. Aber aud den Qntal CDs gabs ja auch 2 oder 3 Lieder, die so in der Art sind wie die HV CD.
Trotzdem schade.

Also ich habe jetzt zwar das Album, kann es aber nicht abspielen. Ich legte es in mein DVD-Laufwerk im PC ein und es ging nichts. Er will partou die CD nicht finden. Eine andre CD hingegen läuft einwandfrei. Woran kann das liegen?
Viele Grüße

Ich stelle gerade fest, in meinem CD-Brenner läuft die CD, allerdings habe ich den nicht an die Soundkarte angeschlossen und bin von daher auf den Kopfhöreranschluß des Brenners angewiesen.
Woran kann das mit dem DVD Laufwerk liegen? Normalerweise kann so ein Laufwerk ja auch normale CD ’s lesen....

Das selbe Problem hab ich mit mehreren CD ’s bei meinen DVD Laufwerk auch, weiß aber nicht warum

Also ich habe hier 3 Exemplare von Helium Vola und keine geht im DVD Laufwerk.
Es ist nämlich nicht gerade schön wenn man das ganze über die Soundkarte (Soundblaster 5.1 Live) könnte und man statdessen den Kopfhöreranschluß verwenden muss 🙁.

Kopierschutz oder was!?

Ja, das scheint ein neuer Schutz zu sein. (Steht auch drauf: " CD in CD-Laufwerken nicht spielbar") (..auffällig der Ring am CD-Rand....). Das hat mich echt genervt, da ich im Wohnzimmer, wo die "High-End" Anlage mit gescheiten Boxen steht aus Platz- und Anschlußmangel nur noch einen DVD-Player stehen habe, der so ziemlich alles spielt- ABER NICHT Multimedia-MIX-CDs und auch nicht HELIUM VOLA, da hier offensichtlich etwas absichtlich die Erkennung stört...ich habe dann EXTRA den alten CD-Player aus dem Keller geholt und angeschloßen- der hat eine scheiß Fehlerkorrektur und ignoriert nicht den Kratzer, den ich beim Kauf nicht bemerkt habe... grrr.. fauch! -Wie ich jetzt die CD im Arbeitszimmer hören kann (was ich meistens dort tue) , weiß ich noch nicht so recht - da muß ich mir wohl noch ein MP3 besorgen oder was ???
Bei den Multi-Media-CDs ist das mit dem DVD-Player-Problem ja OK- ich bekomme ja dafür ein Video oder Bilderchen und gehe sowieso zu Rechner -ABER HIER hat es mich SUPER geärgert!- da ich als treuer braver Konsument bestraft werde! Die "illegale Fraktion", die an einer digitalen Kopie interssiert ist - hat doch eh das Equipment um TROTZDEM weiterzumachen - der MIST trift also die Falschen!
War das so geplant- oder was für einen SINN hat das?
HELIUM VOLA ist aber trotzdem toll und ich bleibe bei meiner Meinung (-;
Gruß Kasandra

Re: Kopierschutz oder was!?

son ne schweinerei (das nehm ich nicht zurück!) auch
mein pc steht im keller, unsere anlage ein stockwerk höher in der stube.... und, wo bin ich wohl die meiste Zeit???????????
richtig, im keller!!!!!!
und was haben wir hier unten NICHT?
richtig.
einen stinknormalen, analogen cdplayer mit einigermaßen brauchbaren boxen....
und ein kumpel eins kumpels von mir verbringt seinen lieben langen tag damit, cds zu rippen, die eingentlich kopiergeschützt sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das er das tut, ist seine sache, aber es ist ne elende sauerei, das wir darunter leiden müssen.
herrje, ich hab nichtmal nen cd-brenner......
so.
predigt beendet.
ansonsten ist die cd einfach klasse. ich kann nur wiederhohlen, was schon gesagt wurde. am besten gefallen mir Selig und Omnis mundi creatura
gruß
snails

Klein Audrey hat sie nun endlich auch, die Helium Vola, und schwebt in anderen Sphären...

... das mit dem Kopierschutz ist für mich in der Hinsicht ärgerlich, daß ich die Musik, die ich viel höre, immer als MP3 auf Platte lege und meinen Winamp damit füttern kann. Ist einerseits Faulheit beim CD-Wechseln, andererseits aber auch sinnvoll, weil die CD geschont wird, wenn ich sie nur einmal rippen muß (zumindest für zu Hause).

Anmerkung: an mein privates MP3-Verzeichnis kommt keine Community ran, dafür habe ich ein eigenes Verzeichnis, auf dem nur die Sachen draufliegen, die ich selber gesaugt habe! Klar mache ich das, gebe ich gerne zu - aber die Sachen, die ich mir sauge, sind mir auch nicht so wichtig, daß ich sie kaufen würde, wenn es kein MP3 gäbe.

So, ich habe jetzt ein bißchen rumprobiert und muß sagen, daß ist eine wirklich harte Nuß . Die CD läßt sich nicht mal mit extra CD-Treiber lesen, d.h. es ist nicht - wie üblich - nur der erste Track geschützt. Also no chance... außer für Liu, der nur sein Audio-Kabel umstecken müßte. 🙂 Sehr schade, da werde ich die CD wohl nicht so oft hören, weil Sicherungskopie geht wohl dann auch nicht...

Audrey

Och ich mach das jetzt ganz einfach. Von meinem CD-Brenner aus kann ich das Ding ja lesen.
Ich habe jetzt die CD dort eingelegt, hol mir die Stücke runter, komprimiere sie als .mp3 und kann sie somit auch am PC hören. So wird erstens mal, wie Audrey schon sagte, die CD geschont und ich kann endlich die Stücke auch mit meinen 32 Dolby Surround Lautsprechersystemen anhören *freu* 🙂))!
Viele Grüße

Hi zusammen,

also ich hab die CD heute auch gekauft und ich kann sie weder im CD Rom Laufwerk noch im CD-RW Laufwerk lesen. In meinem Discman läuft sie zwar gleich an, braucht aber dann geraume Zeit, bis Track 1 wirklich losgeht. Ich finde das auch sehr nervig, Ich habe ne Anlage, aber der CD Player ist kaputt und ich hab über AUX die Soundkarte vom PC angeschlossen, ich höre nur auf dem PC Musik! Jetzt jedesmal umstecken, um den Discman anzuschließen ist echt nervig. Und diese lange Anlaufzeit im Discman macht mich irgendwie auch stutzig. Hm... Ich glaub, ich geh mal zum WOM am Freitag und versuch sie umzutauschen. Vielleicht geht es mit einer anderen ja besser. Obwohl ich wenig Hoffnung hab...

Aber jetzt mal zum wichtigen Teil, der Musik, die auf dieser CD ist!! Ich hab erst mal so durchgehört, bin erst eben nach Hause gekommen, aber die Eindrücke, die ich bis jetzt habe, da muss ich sagen, dass ich die CD einfach absolute spitze finde. Sie trifft meinen Geschmack um WEITEN mehr als die Sachen von Qntal. Ich bin total überwältigt. Die Stimme ist sooo schön und die Musik auch. Danke, Ernst + Rest der Truppe.
🙂))

Eine sich freuende Pantherin

Panther, das Umtauschen kannst Du Dir sparen. ich habe 3 Exemplare der CD hier und keine (!!!) läuft anders.

Okay, danke für den Hinweis, Liu, habs mir schon gedacht... :-(
Hm, was da machen? Was für einen Brenner hast du denn, wenn der die CD lesen kann?

Klasse, Dein Billig-Graffel kanns mal wieder lesen und mein guter Sony versagt...

Sorry, war das nicht der für 199,-?
Mein LG Monitor war vergleichsweise billig... 🙂
Außerdem, was willste denn! Er funktioniert! Besser als meiner!
Also: purer Neid meinerseits 🙂

Audrey

*gg*
Ob der 199,- gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Dafür habe ich einen Sony Trinitron Multiscan E400 19" Monitor und der geht auch tadellos 😉.
Viele Grüße

HIHI ! Da kennt jemand den Unterschied von Billig und preiswert nicht. Ich habe den Gleichen Liu. Dann habe ich ja Hoffnung das ich die Cd am Compi hören kann, oder wenigstens als MP3 rippen.

Juma, ich glaub, ich muß jetzt beleidigt sein! *CRAZY* *SCHOCK*

Audrey 🙂

Oh nein! Bitte nicht beleidigt sein! Ich will doch nur keinen *billigen* Brenner haben, wenn ich schon einen *Zweiter Hand* PC habe 🙂 Und ausserdem habe ich mit dem guten Stück weniger Probleme, als mein Sohn mit seinem doppelt so teuren.

Zurück
Oben Unten