Deine lakaien Acoustic

Nehme ich mal dieses tolle Event als Möglichkeit für einen ersten Eintrag in diesem Forum. 🙂

Für mich war es das erste Live-Konzert der Lakaien, trotz schon langjähriger Treue und ich muss sagen ich wurde nicht im Entferntesten enttäuscht! Auch wenn ich dafür 7 Stunden Busfahrt, einen langen Marsch quer durch Berlin bei Regen und 3 Stunden Wartezeit vor dem Salon Noir in Kauf nehmen musste. 😉
Die Freude dafür in der ersten Reihe stehen zu dürfen (ich bin ein kleines Mädel *g*, alle Welt kann sorgenlos über mich hinwegsehen) war unbeschreiblich. Besonders schön fand ich, "Over and Done" mal in Acoustic-Version hören zu können. Auch die anderen gewählten Stücke waren natürlich klasse, aber durch die Discrographie unserer Künstler ziehen sich ja eigentlich nur tolle Songs.

Soviel von meiner Seite. 🙂

Es war wirklich genial... ich hatte ja schon öfter das Vergnügen, aber dieses Acoustic-Konzert war das bisher Beste.

Dankeschön dafür *lächel*

Das Konzert war wunderschön!

Auch für mich hat es sich gelohnt, nach Berlin zu fahren. Ich habe sowohl das Konzert als auch die Ausstellung sehr genossen!
Aber auch schon beim "Schlangestehen" waren ich und meine Begleitungen sehr amüsiert über zwei/drei "ältere Damen", die ganz vorne an der Tür in erster Position standen. Wir dachten nämlich, dass sich die sich irren und für die Ausstellung anstehen würden. Bei Beginn des Einlasses zückten sie aber ihre Karten und spurteten(!) zur Bühne. Man konnte das durch die Glaswände des Museums hervorragend beobachten. Während des Konzerts (sie standen tatsächlich ganz vorne) habe ich dann bemerkt, dass die "reifen Fans" durchaus textsicher sind. Großartig!

Bin wieder zu hause! SCHADE! Aber das Konzert war SUPERTOLL!  :lol: Es lohn sich solchen langen Weg zu machen! Und Berlin ist eine sehr schoene Stadt.  :wink:

@ Muhli: ein herrlicher Beitrag! Blacklosers Vorschlag mit der Kolumne kann ich mich nur anschließen!
"Wasted Years" hat mich übrigens auch riesig gefreut, und so langsam (mit dem Älterwerden 😉 ) entdecke ich diesen Song für mich. Immerhin begleiten mich die Lakaien nun auch schon 15 Jahre...
An der Live-Version von "Return" werd ich mich wohl nie satthören. "Falling" wäre für mich noch das Sahnehäubchen gewesen, aber ich war dennoch sehr glücklich über diesen Konzertabend!!! Sowohl Ernst als auch Alexander wirkten sehr sehr emotional und intensiv bei der Sache. Es gefällt mir, den beiden den Spaß an ihrem Auftritt so deutlich anzumerken!

Schade, ich hätte einige von Euch gerne wieder gesehen (Muhli z.B.) und hätte gerne noch Zeit zum "Faulenzen" und Musikhören auf den Luftmatratzen gehabt. Aber unsere Bett hat sowas von laut gerufen...
@ Blackloser und Legolas: nun sehen wir uns wieder Jahrhunderte nicht mehr, hm? *schnief*

Viele Grüße, Chris

schusselalex schrieb:
Altakraz schrieb:
Doch, war es 😉 Setlist der 99er Kasmodiah Tour sah damals so aus:

Into My Arms
My Shadows
Fighting The Green
.....

Aber trotzdem ein eher selten live gespieltes Stück seitdem (soweit ich das beurteilen kann😉).

Dann muß das in der Frühjahrstour sein!! Ich persönlich habe die Herbstour mitgenommen (Spätzünder halt 😉 ) und habe auch nur noch darüber Material....
Danke für den Hinweis!!!! 🙂
Nein, "My Shadows" wurde 1999 bei der Kasmodiah Tour nur im Herbst gespielt.

Mensch Claus - jetzt verwirrst Du mich komplett *lach* .

Hmmm.... O.K. - irgendwie scheine ich da was durcheinanderzubringen!
Ich habe am 11.11.99 das Konzert in Krefeld besucht (also live vor Ort) dazu
aber Informationen vom Dresdener Konzert. Letzere hatte ich mit dem
Datum 1999-11-05 festgehalten - vielleicht hätte ich nicht auf diese
neumodische Datum-Schreibweise umstellen sollen?! Ist da etwa der 11.05.99
richtig?! Also statt dem 05.11.99, wie ich so in meinem schusseligen Kopf
interpretierte?!

Herrje - warum bin ich immer so ducheinander?  😳

Meine Kritik an den Bildern ist ja mittlerweile bekannt:

ZU WENIG ERNST!!!!  :-D :-D :-D

Danke für die Links!
Muhli schrieb:
(Allerdings frag ich mich noch welchen Song sie mit "Hill over you" meint....??  :wink: )
Ach du meine Güte, die von mir gepostete Setliste ist unvollständig, ich leide offensichtlich an Gedächtnisschwund und habe eine Lücke in meiner DL- CD- Sammlung. :-o

dann sag ich an dieser Stelle mal einen Gruss an den Typ auf der linken Seite, der meinte bei Konzertbeginn ganz vor zu drängeln um dann 150 oder mehr Fotos zu machen und dann wieder zu verschwinden ohne einmal geklatscht zu haben...Leute gibts :roll:

ansonsten ein sehr sehr schönes Konzert, war für mich das erste Acoustic Konzert seit der 1995er Tour. wir waren auch noch in der Ausstellung...rundum gelungen 🙂

Dieser riesengroße Typ mit der ebenso großen Kamera? ja, über den hab ich mich auch riesig gefreut - ich stand direkt dahinter *grummel*

Ich sammle eigentlich immer alle Konzert-Tickets. Die vom Acoustik Kozert am 29.4. kann ich aber nicht mehr finden. Würde mich sehr freuen, wenn ein anderer Konzertbesucher ein Ticket abtreten könnte. Im Notfall würde mir auch eine Farbkopie reichen.
Ihr würdet mir damit sehr helfen....

Zurück
Oben Unten