Deine Lakaien als Filmmusik in GZSZ

schienw

I am a Darkstar
Hallo,
bin geraden beim Zappen bei GZSZ hängengeblieben.
Typische  Selbstmordzene  am Ende der Serie mit Messer an der Hauptschlagader an der Hand und als tramatische Filmmusik Love me to the end.

War etwas zu langsam um es auzunehmen.

Wollte ich nur mitteilen.

Bin gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und meine Freundin schaute gerade bei dieser Serie rein. Und mit einem Male hörten wir beide "unser" Lied. Ich war richtig sauer!!!  :cry:

Deine Lakaien bei GZSZ. Da liegen doch Welten im Niveau dazwischen. Und heute morgen erfahre ich von Kolleginnen, die Frau will sich mit nem Brotmesser töten, weil sie aus einer Sekte geflogen ist. Super und dazu das schönste Liebeslied aller Zeiten. Setzt sich bei RTL eigentlich auch einer mit den Texten auseinander? Aber RTL und Denken, dass ist wohl ein bißchen viel verlangt!

Haben denn die Lakaien eigentlich Einfluss darauf, wo ihre Lieder gespielt werden? Ich glaube nicht, dass die Herren Veljanov und Horn Fans dieser profanen "Heile-Welt" Soaps sind.

Und ich muß mich einem meiner "Vorredner" hier recht gegen. Durch einen Einsatz bei GZSZ wird das Lied in den Dreck gezogen!!!

Blackrose1975 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Herren Veljanov und Horn Fans dieser profanen "Heile-Welt" Soaps sind.

Und was wenn doch  : naughty: : naughty: : naughty:

Also ich bin kein Fan von GZSZ, aber hey, airplay ist immer was Feines, und wenn dadurch wieder ein Mensch mehr auf die Musik aufmerksam wird, warum nicht?
Ist doch mal was anderes im dem Einheitsgedudel was sonst so läuft, gelle?
Ich würde das alles nicht so Eng sehen.
Qualität setzt sich eben doch durch.

gruß
snails

Klar ist es schön, wenn auf diese Weise wieder jemand auf die Musik aufmerksam wird, aber bei GZSZ ? Hab gestern Abend auch den Fernseher nebenbei laufen gehabt und auf einmal kommt das Lied. Ohne Witz, ich dachte erst ich wär auf irgendeinen Knopf der Fernbedienung gekommen. Ich find, das hat da so garnicht reingepasst und ich frag mich, wie RTL auf dieses Lied kommt... Aber wie gesagt, ist ja nicht verkehrt, wenn andere so auf die Musik aufmerksam werden.

Hatten wir dieses Thema vor einiger Zeit nicht schoin mal, als ein Instrumental-Teil von "Hands White" bei GZSZ verwendet worden war ?

Ich vermute ja, daß iregnd jemand in der Redaktion von GZSZ, der für die Auswahl der Hintergrund-Musik zuständig ist, die Lakaien ein wenig mag, bzw. sie zumindest kennt.

Ich denke auch das man das nicht so eng sehen sollte. Ist mir nämlich schon öfters aufgefallen das im Fernseher
bei irgendwelchen Reportagen oder Filmen im Hintergrund DeMo, Cure, Pitchfork oder ähnliches laufen (letztere
waren sogar im Dschungelcamp zu hören :-o). Ich denke mir das in diversen Redaktionen Leute sitzen die diese
Musik durchaus hören und das dann ein bisschen reinschmuggeln; in irgendeinem Krimi wurde z.bsp. mal "Away"
gespielt. Es ist natürlich schon doof das solche Stücke nur für den Hintergrund "mißbraucht" werden und es keinen
anständigen Musiksender mehr dafür gibt; aber nunja. Klar die Musik passt nicht grad zum Inhalt solcher Sendungen,
aber sich künstlich drüber aufzuregen bringt doch nix, es ist ja nicht so als würden die Lakaien dort persönlich auftreten.
Man kann den Sendern auch nicht staatlich verordnen nur noch Sarah Connor zu spielen :wink:. Und es hat auch einen
positiven Effekt: im GZSZ Forum haben sich schon 4 Leute nach dem Lied erkundigt weil es ihnen gefallen hat, wenn also
jemand davon seinen musikalischen Horizont erweitert ist das doch nicht unbedingt schlecht.

man kann es mit GZSZ ja auch ein wenig so sehen, wie mit der "BILD" - Zeitung, die keiner ließt, aber immerhin Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung ist.

Hier im Forum guckt selbstverständlich auch niemand so etwas banales, wie GZSZ, aber trotzdem ist - kaum laufen die Deine Lakaien dort mal wieder im Hintergrund - einen halben Tag später hier schon der entsprechende Thread eröffnet  :wink:  : naughty:

Ich muß gestehen das ich noch keine einzige Folge von GZSZ gesehen hab obwohl es das schon so lange gibt,
hab früher eher die amerikanischen Soaps bevorzugt; Vorsicht ganz böses Outing !! `Reich und Schön`(natürlich
nur aus soziologisch-wissenschaftlichem Interesse heraus und unter dem Fantasy/Comedy Gesichtspunkt betrachtet).
Aber wenn ich lese das bei GZSZ auch Portishead, Peter Gabriel u. Nick Cave gespielt werden, sollte ich vielleicht
damit anfangen. Ist GZSZ die neue Alternative zu MTViva? Ist das ein teuflisch ausgeklügelter Plan die Indie-Szene zu
unterwandern und neue Mitglieder zu rekrutieren um sie dann in ihrer „Heilen Welt“ einzulullen um hinterrücks die
Herrschaft derselbigen anzustreben? Fragen über Fragen....
Ich war zu lang in der Sonne heut morgen. :roll:

Ich hab' GZSZ auch noch nie gesehen, schließe mich aber der Meinung von gwendolina an. Häufig wird schöne Musik in kruden Zusammenhängen verhunzt - solange ich mir das nicht anhören muss, stört's mich nicht und hilft anderen Leuten vielleicht einen guten Geschmack zu entwickeln. Mich nervt es nur, wenn ich mich dem nicht entziehen kann - bei manchen Handyklingeleien schüttelt's mich echt (brrrrr!)

praskowitz schrieb:
man kann es mit GZSZ ja auch ein wenig so sehen, wie mit der "BILD" - Zeitung, die keiner ließt, aber immerhin Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung ist.

Hier im Forum guckt selbstverständlich auch niemand so etwas banales, wie GZSZ, aber trotzdem ist - kaum laufen die Deine Lakaien dort mal wieder im Hintergrund - einen halben Tag später hier schon der entsprechende Thread eröffnet  :wink:  : naughty:

praskowitz, genau dasselbe habe ich mir auch gedacht! :evil:

Finde außerdem nicht, dass das Image von DL durch das klammheimliche Gastspiel in dieser gar schrecklich unintellektuellen Vorabendserie besudelt wird. :lol: Da gibt’s weitaus schlimmeres. Ohne die fleißigen GZSZ-Gucker in diesem Forum hätte ich das eh nie mitbekommen, ich danke euch ganz herzlich für die Info! 😛

Zurück
Oben Unten