deine-lakaien.com online

Carl

Administrator
Teammitglied
Hoi,
die erste Version der deine-lakaien.com ist online.

Viel neues ist noch nicht zu sehen (wer die Chrom Seiten kennt *g*)
aber es ist alles aktualisiert und neu arrangiert.

Optisch wird sich noch was tun und auch Inhalte kommen noch dazu.
Einiges ist einfach noch nicht "abgesegnet" aber es schadet ja auch nicht
wenn man sich die Seite nun entwickeln lässt und erst mal "klein" anfängt.

Da die Seite von mir (im Auftrag von Alexander und Ernst selbst!)
gemacht wird, wird sie auch stets aktuell gehalten werden können
was man von der Sony Seite wegen der Komplikationen mit den Freigaben
so nicht immer sagen konnte. 😉

An die kritischen Augen hier. Feedback ist willkommen und wichtig.
Wer Fehler findet bitte Bescheid sagen. Man wird ja nach ner Zeit
betriebsblind und es kann vorkommen, dass was übersehen wurde.

Ich bin zwar nun 1 Woche in Cannes auf der Midem, aber das Büro bleibt
besetzt und wichtige Probleme können schnell behoben werden.

Wichtigster neuer Punkt ist die Möglichkeit sich für das Konzert und die
neuen Mailinglisten zu registrieren. Die alten Mailinglisten hatten am Schluss
nicht mehr richtig funktioniert (Anti-Spam Probleme) und mit dem
neuen Registrierverfahren ("Doppelt Opt In und Opt out") sind wir rechtlich
wieder top seriös und technisch auf aktuellem Stand. Wie es sein soll.

Viel Spass beim Surfen

Gruss Carl

Hi Carl,

also der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.

Ein Vorschlag zur Discographie:
Hier würde ich die Releases chronologisch auflisten. Heisst bei 1999 z.B., dass die Reihenfolge "Return" - "Kasmodiah" - "Into My Arms" wäre. Außerdem interessiert mich als Fan und Sammler auch das genaue Erscheinungsdatum, also z.B. 13.04.1999 für "Kasmodiah".

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in den Tracklists der einzelnen Scheiben hin und wieder zwei Songs in einer Zeile mit Komma getrennt stehen, z.B. bei "2nd Star", "Forest Enter Exit", "FEE Video" und "Live" DVD+CD.
Hinter dem letzten Song der Alben "Deine Lakaien", "WFT" und "White Lies" ist ein Punkt, der da nicht hingehört (nur Kosmetik, ich weiß).
Und bei "Where You Are#2" steht beim Modernist Mix ein * zu dem ich keinen Bezug finde.

Soviel für's erste. Bin nächste Woche in München, schau mir aber die Seite danach nochmal genau an.

Viele Grüße
Claus

Hi Carl,

schön einfach und nicht überladen. Wenn das so bleibt ist die Seite
vom technischen Part wirklich eine der besseren im Web. Inhalt ist
jetzt schon gut, auch wenn da noch ne Menge mehr kommen mag,

@Claus: Hardcore sammler sind ja schon ein eigenes Völkchen aber das
man auch den genaun V ’ Termin wissen muss hat mich gerade doch erstaunt 🙂

Slati

Ich zähle seit diesem Jahr nicht mehr zu den Hardcore-Sammlern, habe auch meine Sammlung recht stark ausgedünnt und einen riesen Stapel CD's, der zu eBay kommt (bzw. teilweise schon war). Ich kenne einfach viele Leute (mich eingeschlossen), die das genaue V ’-Datum interessiert. Leider ist das bei älteren Releases nicht mehr oder nur sehr schwer herauszukriegen, weshalb auch die Diskografien auf meiner Musik-Seite das genaue Release-Date nicht beinhalten. Da hier aber der Webmaster auch der Labelchef ist, sind die Daten evtl. noch verfügbar. Zumindest die zusätzliche Angabe des Monats wäre toll.
Das ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits, aber genau darum bat Carl ja.

Viele Grüße
Claus

Schon wieder ich. Jetzt ist mir noch was an der Diskografie aufgefallen: "White Lies" erschien im Frühjahr 2002, gelistet ist das Album aber in 2001.
So, ich hau jetzt ab ins Wochenende.

Grüßle,
Claus

eine kleinigkeit habe ich auch entdeckt. in der discographie übersicht fehlt bei der "WFT" die formatangabe lp, ist bei den details dann allerdings wieder korrekt aufgeführt. also nur kosmetik.
zum thema erscheinungsdatum muß ich claus absolut zustimmen!
mir würde eine auflistung der diversen promos auch sehr gut gefallen. das ist dann allerdings wohl doch nur für hardcore-sammler und sollte evtl. von der normalen diskographie getrennt aufgelistet werden.

gruß
no.

so, auch auch ich zum zweiten.
GROBER SCHNITZER 😉: die VIDEO COLLECTION - 1st DECADE fehlt komplett!!!
zum jahr 1999: bei den beiden maxis RETURN und INTO MY ARMS steht unter details etwas von einer erstauflage im ltd. digipack. grundsätzlich ja in gewisser weise richtig, allerdings gab es diese auflagen, genauso wie KASMODIAH mit bonustrack, aber nur in diesen ominösen, schwer zu findenden AMM-Musikläden und wurden in läden wie saturn, wom u.s.w. gar nicht angeboten.

die suche geht weiter...
no.

Danke schon mal für das Feedback.

Dass die 1st Decade fehlte ist natürlich wirklich ein Schnitzer. Danke No.
(Datum der Discographieseite: 4:30 morgens🙂 ) - die Detailseite war übrigens drin und mit Vorher/Weiter erreichbar. Nur habe ich die dann in der übersicht verpeilt.

WFT-Formatangabe wurde ergänzt.
Whitelies Datum ist auf 2002 korrigiert. Danke. Die genannten Tracklisting-Kommas sollten auch weg sein. Die genauen V ’-Daten habe ich nicht mehr alle auf den Tag genau. Ich bin übrigens nicht der Meinung dass das so detailliert auf die Seite muss. Das ist doch perfekt, für den Colour-ize, da ggf. genauer zu sein.

So das verbessere ich mal eben. Dann bin ich erst mal ne Woche weg (MIDEM Cannes) und dann kann ich weiter updaten. Jo hilft mir mit einer tabellarischen Bio, die dann "dran" wäre.

Gruss Carl

einen winzling habe ich noch. ebenfalls in dico-übersicht ist beim format zur "DARK STAR LIVE" auch eine lp vermerkt. wenn man den details und meiner erinnerung trauen darf gab es aber nur eine cd.

no.

Hurra, der erste Soundschnipsel ist online. Freudifreu!!! :: Over and Done wird sicher genial!!
Allerdings halte ich das .swf-Format für die Flashcard recht exotisch, aber macht nüscht. 😉

Gruß von Chris

Such mir grad nen Stier,kann jemand den Link setzen auf dem man den "Schnipsel" hören kann???

Danke schonmal!!!

Hi, liebe Leute!

Mein Name ist Daniel Jahn - Redakteuer beim MEDIENKONVERTER, dem größten deutschen eZine für subkulturelle Musik! Ich bin selber ein großer Lakaien-Fan und daher natürlich froh, dass ich die Jungs durch meine Arbeit etwas promoten kann. Ich habe bereits das Promo des neuen Albums hier und kann nur sagen: großartig, grandios, gigantisch! Um einiges wilder auch als noch "White Lies".

Am Freitag (21.01.) habe ich ein langes und sehr ausführliches Interview mit Ernst geführt! Ich habe versucht mal ein paar bessere und informativere Fragen zu stellen als die großen Printmagazine des so tun. Herausgekommen ist ein sehr schönes Interview vom Fan für den Fan. Von Musi bis Mosi haben wir alles besprochen! ::

Folgendes:
Das Review zum neuen Album folgt nächste Woche!
Das Interview mit Ernst Horn gibt es dann höchstwahrscheinlich ab Freitagabend zu lesen!
Das alles auf: www.medienkonverter.de

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut!
Liebe Grüße, der Daniel!

Wenn Du als Webzine - ohne dies mit der Promotion besprochen zu haben - die Situation ausnutzt, wie Printmedien ein Albuminterview vorab bekommen zu haben, kann ich Dir ärger schon direkt versprechen. Das Du kein Interview mehr in Deinem Leben aus dieser Ecke kriegst, ist da das mindeste.

Ich habe Public Propaganda informiert und vielleicht ist ja auch alles in Ordnung.
Kommt mir nur reichlich komisch vor, wenn Webmagazine bereits verfrüht online dürfen.
Gruss Carl

(hat sich erledigt - siehe dazu meine Nachricht weiter unten, sorry! - Carl)

Oh, sorry! Das wußte ich nicht. Noch ist ja nicht's online. Ich dachte, es würde vielleicht als Werbung dienen. Wenn das nicht erlaubt ist warte ich natürlich. Bitte kein ärger machen - war doch absolut nicht böse gemeint, im Gegenteil!!! 🙁 ::

Vorgewarnt hat mich auch keiner von Public Propaganda. Ich bin nicht so im Bussiness verankert, dass ich das weiß! Wie gesagt: ich warte mit der V/ ’. Nicht gleich den großen Rummel vom Stab brechen...

Joho Carl,

jetzt muss ich nochmal Korinten-kackern:

Bei der Discographie auf deine-lakaien.com steht die "White Lies" immernoch unter 2001 - die ist doch aber - wie Claus schon sagte - erst im Frühjahr 2002 erschienen. D.h. Du müsstest sie dann schon unter "2002" einordnen. Ich weiss, is ne Kleinigkeit, ist mir nur eben aufgefallen als ich mir die Seite mal angesehen hab. Ansonsten gefällt mir die Seite wirklich sehr gut - sie braucht nicht lange zum laden, ist übersichtlich und nicht überladen mit Flash-Gedöns (was mich bei vielen Seiten in letzter Zeit wirklich nervt) - sehr positiv!

Tschö,

Muhli

Zurück
Oben Unten