Pandora, du bist wirklich ein Schatz!!! Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast! : pleased:
Lustig (und irgendwie typisch) fand ich ja diesen Veljanovschen Kommentar hier:
Ganz im Ernst, wann wird man schon von sich anden Händen fassenden, uniformierten Chinesen vor eventuellen Publikumsübergriffen geschützt?
Och, wenn sich Herr Veljanov solche Zustände auch in Deutschland wünscht, ließe sich das sicher einrichten. Bei manchen Künstlern ist das ja schon der Fall - ok, die Securitys tragen zwar hierzulande keine Uniform, aber David Bowie wurde damals bei seinem Auftritt in München, dem ich beiwohnen durfte, auch hermetisch vom Publikum abgeriegelt. :angel: Bei Madonna, Robbie Williams und Tokio Hotel soll das ja auch der Fall sein... wenn sich Herr V. also anstrengt, bekommt er vielleicht mal seine Bodyguards, die ihn vor dem völlig hysterischen und potentiell gefährlichen Publikum schützen.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... : naughty: : naughty: : naughty:
Ansonsten: interessanter Bericht, aber wie er selbst zugibt: sehr subjektiv geschrieben. Ich habe ein paar Monate in China gelebt und weiß daher auch von den Schattenseiten dieses Landes, von bitterer Armut auf den Dörfern außerhalb der großen Metropolen, von rigider Zensur in den Medien, von Billiglöhnern, die für ein paar Cent in der Stunde bis zur völligen körperlichen Erschöpfung und teilweise bis zum Tode arbeiten... über dieses Land gibt es wahrlich sehr viel zu berichten. Schönes, aber auch weniger Schönes. Es kommt auch immer sehr darauf an, in welcher Region des Landes man sich aufhält, zwischen Shanghai, Hongkong und Peking liegen z.B. Welten.
@ dreamdancer: Das wird ganz sicher eine Erfahrung der ganz besonderen Art für dich werden!
😉
Mich würden ja auch noch ganz besonders Ernst Horns Eindrücke zu diesem Auftritt und zu Land und Leuten interessieren. Könnte man ihn nicht auch noch dazu bewegen, einen Artikel zu schreiben? *mitzaunpfahlwink*