Deine Lakaien erobern China

das Thema Ernährung hat der Herr V. gut beschrieben! ... Reis wird dann doch lieber gern vergoren getrunken als frisch getrocknet und gedroschen und gekocht gegessen. Dies ist auch nicht anders bei den Südostasiaten. Seit dem dort die Genozide vorbei sind, sättigt man sich nicht mehr, sondern kultiviert die Ernährung.

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten! Eine China Tour im Juni - mein Mann arbeitet dann gerade in China und ich weiss jetzt, wie ich in diesem Jahr meinen Urlaub verbrate  :-D :-D :-D

Danke Pandora, für's Abtippen  :angel:

Pandora, du bist wirklich ein Schatz!!! Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast! : pleased:

Lustig (und irgendwie typisch) fand ich ja diesen Veljanovschen Kommentar hier:
Ganz im Ernst, wann wird man schon von sich anden Händen fassenden, uniformierten Chinesen vor eventuellen Publikumsübergriffen geschützt?

Och, wenn sich Herr Veljanov solche Zustände auch in Deutschland wünscht, ließe sich das sicher einrichten. Bei manchen Künstlern ist das ja schon der Fall - ok, die Securitys tragen zwar hierzulande keine Uniform, aber David Bowie wurde damals bei seinem Auftritt in München, dem ich beiwohnen durfte, auch hermetisch vom Publikum abgeriegelt. :angel: Bei Madonna, Robbie Williams und Tokio Hotel soll das ja auch der Fall sein... wenn sich Herr V. also anstrengt, bekommt er vielleicht mal seine Bodyguards, die ihn vor dem völlig hysterischen und potentiell gefährlichen Publikum schützen.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...  : naughty: : naughty: : naughty:

Ansonsten: interessanter Bericht, aber wie er selbst zugibt: sehr subjektiv geschrieben. Ich habe ein paar Monate in China gelebt und weiß daher auch von den Schattenseiten dieses Landes, von bitterer Armut auf den Dörfern außerhalb der großen Metropolen, von rigider Zensur in den Medien, von Billiglöhnern, die für ein paar Cent in der Stunde bis zur völligen körperlichen Erschöpfung und teilweise bis zum Tode arbeiten... über dieses Land gibt es wahrlich sehr viel zu berichten. Schönes, aber auch weniger Schönes. Es kommt auch immer sehr darauf an, in welcher Region des Landes man sich aufhält, zwischen Shanghai, Hongkong und Peking liegen z.B. Welten.

@ dreamdancer: Das wird ganz sicher eine Erfahrung der ganz besonderen Art für dich werden! 😉

Mich würden ja auch noch ganz besonders Ernst Horns Eindrücke zu diesem Auftritt und zu Land und Leuten interessieren. Könnte man ihn nicht auch noch dazu bewegen, einen Artikel zu schreiben? *mitzaunpfahlwink*

Nachteule schrieb:
Mich würden ja auch noch ganz besonders Ernst Horns Eindrücke zu diesem Auftritt und zu Land und Leuten interessieren. Könnte man ihn nicht auch noch dazu bewegen, einen Artikel zu schreiben? *mitzaunpfahlwink*

Oh jaah!
(aber vielleicht kommt er bald wieder wegen dem neuen Helium Vola Album in die Zeitungen... *hoff*)

Ansonsten: besten Dank Pandora fürs Abtippen!!  🙂

Sorry Leute, den Beitrag mußten wir wegen der Copyright-Verletzung löschen  :?

Ich weiß, ihr könnt nichts für die Gesetzeslage, aber das hier kann ich mir einfach nicht verkneifen:  :roll:

S.T.

Wir versuchen gerade herauszufinden, ob wirs wieder einstellen dürfen  🙂
Drückt mal die Daumen!!!

ich drück auch mal die daumen : )
Könntet ihr es dann vielleicht auch direkt auf die colour-ize Seite unter Soloprojekte setzen? Die ist nämlich ähm ziemlich unaktuell in diesem Bereich, finde ich *duck*

Oh jaaa, vielen Dank - das ist ja mal wieder ein sehr schöner Bericht  🙂

Und ich bin mir sicher, dass das neue HV Album mindestens soviel Aufmerksamkeit erhält, wie die Radiosendung. Bei nur zwei Ideen kann das gar nicht anders werden *lol*.

"Dazu später und ausführlich."
NeinNein *kopfschüttel* nicht "später", sondern ganz bald und bitte ausführlicher.

Leuchte guter Mond,
die Traumtänzerin

Da kann ich mich den ganzen Lobeshymnen nur anschließen: ein schöner persönlicher, humorvoller aber trotzdem sehr reflektiert geschriebener Bericht - klasse! Hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen!!!

Ich hoffe Ernst liest das hier alles auch, damit er weiß dass er nicht nur für seine Radiosendungen gewürdigt wird (und ganz "nebensächlich" auch für seine Musik). :wink:

dreamdancer schrieb:
"Dazu später und ausführlich."
NeinNein *kopfschüttel* nicht "später", sondern ganz bald und bitte ausführlicher.

Du sagst es! :-D *ungeduldig mit den Füßen scharr*

Der Orkus-Bericht steht jetzt auf Colour-Ize zur Verfügung  🙂
Danke noch mal an Padora fürs Abtippen  😎

Hab ein paar Abtipp-Fehlerchen gefunden:
"[...]Land und Leute
Man ist zwar in aufh Urlaub hier[...] Das müsste heißen: "Man ist zwar nicht auf Urlaub hier, [...]".
Dann im letzten Abschnitt ein vergessenes "e" für den Moment: "Moment und Gespräche"
Außerdem der letzte Satz: "Wir sind sehr gespannt." statt "Wir sind gespannt."
Man kann es erraten, ich weiß; nur so, für eine bessere Welt ohne Abtippfehler.

mannomann... da kommt man grade nach Hause und wird gleich überrascht  :lol: :lol:
Ja, muss ich auch sagen, schöner Bericht, Herr Horn und danke dafür!
Ich muss gestehen, ich konnte mit den ganzen politischen Schilderungen nicht so viel anfangen... aber dass Ernst nicht nur Italienisch, sondern auch Chinesisch kann... *beeindruckt*
Und danke auch an die Colour-izler, dass sie den Orkuschinabericht doch noch online gekriegt haben  🙂

Zurück
Oben Unten