Deine Lakaien im Radio

Dea

Administrator
Teammitglied
Wir haben einen ersten Deine Lakaien Radioauftritt zur bald erscheinenden CD und DVD, die Ihr im Deine Lakaien Shop unter
www.deine-lakaien.com/shop bestellen könnt,
zu verkünden!!!

Am 31.05.2007 werden Deine Lakaien morgens von 2:05 - 3:00 Uhr im Deutschlandradio Kultur zu hören sein.

Weitere Termine folgen in Bälde  🙂

So schoene Zeit der Sendung!  :-D :-D :-D Aber trotzem ich freue mich auf Promotionmoeglichkeit  :wink:

Am Sonntag, den 03.06.07 von 21.00 bis 22.00 Uhr sind Deine Lakaien live bei HR3s Volker Rebell zu hören!
HR3 streamt live im Netz  unter www.hr3.de 😎

Am Freitag, den 08.06.07 , gibt es einen längeren Beitrag bei 1 Live ab 20 Uhr in der Sendung "Plan B" zu hören.
Auch 1 Live streamt unter www.1live.de

Änderungen sind (leider) nicht ausgeschlossen....

Dea schrieb:
Am Sonntag, den 03.06.07 von 21.00 bis 22.00 Uhr sind Deine Lakaien live bei HR3s Volker Rebell zu hören!
HR3 streamt live im Netz  unter www.hr3.de 😎

Hy Dea altes Häuschen, alles klar?  🙂

Ich hoffe mein Stream geht nicht flöten, wie der letzte Nacht...

Velja

hier noch zwei termine:

Deutschlandfunk (bundesweit)
Montag, 4. Juni
20-30 Minuten Deine Lakaien Interview
zw. 15-17 Uhr in den Sendungen "Corso - Kultur nach 3" oder "Campus & Karriere"

HERTZ 87,9 Campusradio Bielefeld
www.radiohertz.de (Webstream)
Antenne auf 87,9 mhz - 50 km rund um Bielefeld
8. Juni - 18 Uhr - Eine Stunde Deine Lakaien Special

habe gerade den lakaien beitrag in der sendung "metropolis" auf arte gesehen. schade, dass anscheinend niemand darüber bescheid wüsste  :-(
habe nur rein zufällig reingezappt und den anfang verpasst. zumindest am ende wurde die dvd/cd gar nicht erwähnt, dafür hieß es: "deine lakaien sind zur zeit mit orchester auf tour. die termine finden sie auf unserer homepage".

Meine Fresse - da geht ja EINIGES!
Und - hey Leute - Deine Lakaien bei Volker Rebell! Das ich DAS noch erleben darf!
Volkers Kramladen war immer eine meiner absoluten Lieblingssendungen!

Hoffe ja, dass ichs doch noch schaffe die zwei Jungens zu uns in den wilden Süden zu bekommen 😉
Mer arbeide dran *g*.

Viele Grüsse,

Muhli

War eine recht schön Sendung eben im Hessen-Radio, wobei der Moderator wohl einen Romantikfetish hatte  :wink:
Ansonsten war die Songauswahl wirklich gelungen und auch das Interview ging - jedenfalls teilweise - über das übliche Grufti-Klische-Blabla hinaus.

ja, war recht schön  🙂
der moderator hat alle zwei minuten darauf hingewiesen, dass am 8.6 die 2cd & 2 dvd rauskommt und noch öfters die namen "alexander veljanov" und "ernst horn" erwähnt. richtig vorbildlich, obwohl nach einer stunde leicht nervig. andererseits was für ne tolle werbung  :-D

hm .... gibt es mittschnitte zum "nachhören" ??

natürlich konnte ich erst um 22.30 in der nähe eines radios / internets kommen

TT

modem_angel schrieb:
der moderator hat alle zwei minuten darauf hingewiesen, dass am 8.6 die 2cd & 2 dvd rauskommt und noch öfters die namen "alexander veljanov" und "ernst horn" erwähnt.

[korinthenkack] Und er hat den Namen "Veljanov" konsequent falsch ausgesprochen! [/korinthenkack]

War aber trotzdem ein recht nettes Interview. Vor allem die Live-Klavier- und Gesangseinlage fand ich super! 😎

ja, und "helium nova" ist ein hübscher bandname :wink:
"veljanov" wird tendenziell fast immer falsch ausgesprochen, ich glaube, alexander hat sich längst daran gewöhnt.

Ich habe das Gefühl, dass Deine Lakaien nun endlich auchmal außerhalb der üblichen Szenepresse als geniale Band erkannt werden. Das Orchester verleiht unseren Lakaien neben einer wunderbaren Klangvielfalt auch endlich das Medieninteresse und die Würdigung, die sie schon seit Jahren so sehr verdienen.

Das war eben Volker Rebell und das war wie immer total genial!
Da merkt man immer wie gerne die Künstler dahin kommen weil sie merken, dass
sie einen aufmerksamen Gesprächspartner haben und nicht einen der zwischen den
Musiken schnell noch 30 sek. Blabla runterreißt. Und Volkers Kramladen - bzw.
jetzt heissts ja Rebell - war schon immer was Besonderes.
Mir hat das richtig gut gefallen vorallem der kleine Ausflug in die Theorie der Harmonik
bei Lakaien-Stücken mit Dozent Horn am Tischpiano.
Das ist eben das Besondere bei HR3.

Gruss,

Muhli

So, gerade ist der kurze Beitrag bei Deutschlandfunk zuende gegangen. Ich fand das Ganze war doch sehr überkandiedelt im Gegensatz zu der schönen Sendung gestern auf HR3. Dennoch: Toll die beiden schon wieder im Radio zu hören.  🙂

Ernst hat sich sogar getraut im Deutschlandfunk das Wort "Scheiße" zu sagen, was durch Alexander gleich mit einem ironischen "Ts... ts... ts, aber Herr Horn" gerügt wurde. Der Moderator war hörbar perplex. Eine nette Anekdote eines sonst eher ermüdenden Interviews. Ernst und Alexander rocken trotzdem  :wink:

Och, so schlecht fand ich das Interview gar nicht, nur leider etwas kurz. Der Moderator hat die beiden wie ernstzunehmende Musiker behandelt, wie es sich auch gehört, und das Gruftie-Klischee ganz außen vor gelassen. Das fand ich sehr positiv!  🙂

modem_angel schrieb:
ja, und "helium nova" ist ein hübscher bandname :wink:
"veljanov" wird tendenziell fast immer falsch ausgesprochen, ich glaube, alexander hat sich längst daran gewöhnt.

fettnapfvermeidung: wie spricht man ihn richtig aus????
grüße von nancy

Also ich fand das Interview im DLF eigentlich auch ganz ansprechend - nur leider wirklich bisschen kurz.
Der Moderator machte auch hier eigentlich einen recht versierten Eindruck und da hätte ich jetzt ganz gerne
noch mehr gehört.
Hatte übrigens an Volker Rebell eine Feedback-Mail mit grossem Lob zu seiner schönen Sendung geschrieben und hab mich grad
sehr gefreut, als ich eine sehr nette Anwort von ihm bekam, in der er mir u.a. mitgeteilt hat, dass er auf jeden Fall
noch eine Folgesendung mit Deine Lakaien vereinbart hat mit Schwerpunkt Solo-, Nebenprojekte, bloss weiss er
noch nicht wann die zwei dann mal Zeit wieder vorbei zu kommen. Na - das ist doch klasse, was? Da lohnt es sich also
auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Aber auch ansonsten werd ich ja nicht müde, seine Sendung uneingeschränkt zu
empfehlen - auch wenn grad mal nix mit Deine Lakaien kommt. 🙂

Viele Grüsse,

Muhli

Hey, das klingt ja sehr gut!
Vielen Dank für die Info, Muhli.

Gruß, Heike 🙂

Zurück
Oben Unten