Deine Lakaien in Dresden

>wichtige durchsage zum thema fools day:
>bitte denkt daran, dass dresden der ersatztermin für die filmarbeiten zur dvd sein wird.

Nachdem sowohl von der Band als auch von der Regie grünes Licht kam, dass das Konzert in Berlin (trotz des störenden Zwischenrufers und des Lärms von hinten durch Labergäste) wohl künstlerisch bzw. technisch ok zu sein scheint, verzichten wir (schon aus Kostengründen: die DVD-Aufnahmen trägt allein Chrom und nicht die Sony) auf einen weiteren Mitschnitt in Dresden. - Drückt uns aber bitte kräftig die Daumen, dass die Aufnahmen auch wirklich was geworden sind, ein wenig mulmig ist mir schon noch.

:: Wo rohe Kräfte sinnlos walten... 😛
Tja, ganz einfach. Ernst hat zu kräftig in die Tasten gehauen, das Klafünf kippte, Ernst hinterher, bekam es aber nicht mehr zu fassen und *rums* ging es in die ewigen Jagdgründe ein (was für ein Schlussakkord!)
Nee ehrlich mal, hab mich gestern zwar auch kringelig gelacht... Aber ums Kla5 tuts mir leid (und das andere Zeug, was auch noch zu Schaden gekommen sein soll)!

Das Klavier

Hehe ... ja, das war ein ziemlicher Schreck als das Teil plötzlich abkippte .... weiß eigentlich jemand von euch, wie ernst dieser Schaden wirklich ist? Das ist doch kein einfaches Standardklavier, sondern speziell für den Auftritt vorbereitet und präpariert. War das der letzte Acoustic Auftritt der Lakaien? ;-)

Grüße,

Totenlicht

Re: Das Klavier

>>.... weiß eigentlich jemand von euch, wie ernst dieser Schaden wirklich ist? <<
Naja, auf dem Klavier stand ein Keyboard, das den Sturz vermutlich nicht überlebt hat, den Monitor dahinter hats wohl mit hinfort genommen (der Computer stand glücklicherweise weit genug entfernt), aber das Hauptproblem wird das Klavier sein. Einige Tasten fehlten (wenn ich das richtig gesehen habe), einige "Hämmer"(?) waren verbogen, die Elektronik im Innenraum des Klaviers hing lose rum, eine Platine war abgerissen. Das ist das, was ich erkennen konnte, weiß nicht, ob ich das richtig gesehen habe und ob noch weiteres kaputt gegangen ist.
Es muß noch geklärt werden, ob der Rahmen einen Riß bekommen hat, dann ist das Klavier wahrscheinlich Schrott... :-| *heul* :: Bleibt zu hoffen, daß es noch reparierbar ist und nicht allzu kostenspielig wird.

Chris

Zurück
Oben Unten