Deine Lakaien - Neue Website 2016

Carl

Administrator
Teammitglied
Hier könnt Ihr uns ab dem 16.9. Euren Feedback zur neuen Website geben!
Also her mit Euren Kritiken, Wünschen und Vorschlägen :)
 
Ich bin schwer angetan. Klar strukturiert, übersichtlich und das Design ist in meinen Augen auch perfekt abgestimmt! Was mir bei der Diskografie, neben den Infos wie Tracklist, Künstler, Pressertext u.s.w. auch sehr gut gefällt, sind die oben eingefügten Fotos aus Booklets, oder Videomaterial.
Claus W. (die Älteren werden sich noch erinnern) ist eine Kleinigkeit aufgefallen und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern.
Im Text zur 4CD Box 'XXX. THE 30 YEARS RETROSPECTIVE' steht als Info zu CD3 folgendes:
...und mit Dylans „It’s Alright, Ma“ auch das erste Cover von Deine Lakaien.
DEINE LAKAIEN: XXX. The 30 Years Retrospective • Diskografie

Zur 'INTO MY ARMS' Single wurde seinerzeit folgendes kommuniziert:
Und mit „We don’t need this fascist Groove thing“ (Heaven 17) veröffentlichen Deine Lakaien ihre erste Cover-Version überhaupt.
Into My Arms (Maxi CD) • DEINE LAKAIEN • Chrom Records Berlin

Wurde das Dylan Cover nun vorher aufgenommen und einfach nicht veröffentlicht, oder ist irgendwo der Wurm drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer angetan. Klar strukturiert, übersichtlich und das Design ist in meinen Augen auch perfekt abgestimmt! Was mir bei der Diskografie, neben den Infos wie Tracklist, Künstler, Pressertext u.s.w. auch sehr gut gefällt, sind die oben eingefügten Fotos aus Booklets, oder Videomaterial.

Kann mich the_no da nur anschließen. Schön und informativ ist die Seite geworden. Gefällt mir richtig gut.
 
Wurde das Dylan Cover nun vorher aufgenommen und einfach nicht veröffentlicht, oder ist irgendwo der Wurm drin?

Interessante Frage. Habe Ernst gefragt, vom dem der zitierte Text auf der HP stammt.
Wenn ich's noch genau wüsste... Müsste beides im Sommer 1999 im Sony-Trubel gemacht worden sein. Der geplante Dylan Sampler wurde von Sony dann irgendwann "still" beerdigt. Keine Ahnung, warum.

Also stimmen auf eine gewisse Art beide Aussagen. Genauer kriegen wir es nicht - der Wurm der drin ist, ist ein sehr langer Wurm und heißt "Zeit".
 
Ich finde die Seite auch ausgesprochen gelungen. Endlich mal eine Homepage, die die Band angemessen repräsentiert: unaufgeregt, aber doch speziell und dem Ereignis von Inhalt und Design her absolut angemessen. Well done, Carl!
 
Mal interessehalber nachgefragt. Wie kommt es denn zur 'Highlight-Liste' bei den bisher gespielten Konzerten? Ist das eine Auswahl von Ernst und Alexander?
Dann hätte ich noch einen Vorschlag (ohne Verbesserung). Könnte man bei der Menüführung unter Diskografie, beim Punkt 'Auswahl-Veröffentlichungen', in dem sich öffnenden Fenster, zu den dort erscheinenden VÖ's ein kleines Bildchen des Covers einfügen? Das könnte ich mir ganz schick vorstellen.
Und gerade erst bin ich bei der Biografie-Galerien-Historie auf die alten Pressefotos gestoßen >> sehr schick!
 
Highlight ist zunächst eine persönliche Auswahl vom CI-Team und mir. (Die Daten/Fumktionen stammen von der CI Website und werden zu DL gestreamt). Es sind nicht musikalische Highlights gemeint, sondern legendäre Orte. Das ist ein schönes Angebot an die Presse, die jetzt über DL berichten werden, sich schnell orientieren zu können, ohne Hunderte Tourdaten durchblättern zu müssen. Über die Auswahl kann man im Einzelfall unterschiedlicher Meinung sein, darauf kam es aber erstmal nicht an.

Kleine Thumbnails bei der Auswahl haben wir nicht (mehr) drin. Die müssten auf jeder Einzelseite immer mitgeladen werden - zuviel Daten für den Effekt.

Die Galerien werden (wie vieles andere) noch ausgebaut. Jetzt musste erst mal technisch alles laufen. Bsondere Inhalte werden noch ergänzt. Die Website soll ja "leben".
 
Hallo Carl,
würde für die Seite noch Interesse an diversen Promo Info Sheets zur Dark Star, 2nd Star, Dark Star Live u.s.w. bestehen? Desweiteren könnte ich zur FEE Live VHS auch eine passende Eintrittskarte einscannen.
 
Hübsch, nicht überladen, klar gegliedert, informativ ... ich find's gut. Auch die kleinen Videos - toll gemacht!
 
@the_no zum Konzept:

Bei Chrom waren wir sehr nah am "Fan". D.h. wir haben auch Promos etc. gezeigt. Und Chrom ist eine Archiv-Seite, da kann man sich austoben und von da sind viele noch von früher eine akribische Detailtreue gewohnt.

Bei DL gehen wir aktuell auf der Website nicht so sehr ins Detail, die soll auch für neue Hörer sein, die zuviel Details vielleicht verwirrt. Heutzutage muss alles schnell gehen, keine langen Texte... Aber bei DL haben wir ja noch das Forum, Colour-ize etc... :)

Die DL Website wird demnächst sehr wichtig.... wir planen eine große Umfrage zur XXX Tour, um etwas Besonders planen zu können....
 
Die DL Website wird demnächst sehr wichtig.... wir planen eine große Umfrage zur XXX Tour, um etwas Besonders planen zu können....
[/QUOTE]


Jajajajajajajaja ... endlich! Drei Zwei Eins - Meins!
 
Zurück
Oben Unten