Deine Lakaien: neues Studioalbum und Tour 2014

Achmensch, bei FB gibt's schon jede Menge "Hurra, die neue CD ist da"-posts, aber hier is nix angekommen. Hätte wohl lieber nicht die Special Edition bestellen sollen. Aber vielleicht isse morgen da, so dass ich auf dem Weg zum Mera Luna was anständiges zum reinhörn hab. Wie ist es bei euch? Schon was da?

Man muss sich nur beschweren, da klingelt der Paketmann 🙂

Box ist da.

Und: Ich bin sowas von glücklich!
Das Album ist grandios, wirklich. V.a. die noch nicht vorher bekannten Lieder haben mich echt in den Bann gezogen. Absolute Grower, abwechslungsreich, tolle Texte, musikalisch richtig aufregend (und mit Reminiszenzen an die frühen elektronischen Alben). So sollte es sein!

Und jetzt kann man sich nochmal die gegenseitigen Interviews anhören, wenn man Song für Song nochmal anhört.

Freu mich jetzt noch mehr auf die Konzerte (erstmal aufs Mera Luna) und will jetzt doch nicht mehr mein Ticket für Dresden verkaufen, denk ich 😉

Meine "Keksdose" ist auch schon da 😀 ....aber hat leider ne Beule... :| .
CD-Genuss gönne ich mir erst morgen während meiner 6Stündigen Bahnfahrt nach Basel ... ich freue mich ja sooo :ymhug: .... "unsere" Lakaien sind zurück 😉

Vinyl + CD sind gestern angekommen. Nur im Moment haben wir keine Muße, uns etwas an zu hören. Dazu nervt der Baulärm aus der Nachbarschaft. Doch das WE ist ja nicht weit...

Heute Morgen um 8:00 Uhr kam endlich auch meine Kekdsdose! Zum Hören war noch keine Zeit, aber heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, wird sich "Mama" die Stöpsel in die Ohren stecken und nicht mehr ansprechbar sein 😉

Meine Keksdose ist vor einer halben Stunde gekommen! 😀 Zum reinhören habe ich aber leider im Moment keine Zeit.

Haaaach ist der "Silberling" toll gelungen! heartr . Vielen vielen Dank!
Ist meine momentane Dauerbeschallung.... und zwar stets komplett von Anfang bis Ende. :ymhug:
Im Crystal Palace gibt es soviel zu entdecken .... es bleibt jedesmal ein anderer Song bzw Textzeilen im Ohr.... welcome to crystal palace... feel free to taste the wine... 😀 ....

Off Topic: Ich sehe gerade (ZU SPÄT 🙁 mistmistmist), dass es einen Live-Stream zum Mera Luna u.a. von dem Auftritt der Lakaien im NDR gab....
Hat das jemand zufällig aufgenommen?? (*hoff*)

ON TOPIC: Ich kann noch nichts zum Album sagen, denn eigentlich wähnte ich mich zu dieser Zeit in im Ausland aber morgen kommt die Platte endlich auch hier an. Ich genieße also noch immer die Vorfreude....

edit off topic........... oh neiiin... im Radio wurde das Konzert auch übertragen! Warum erfährt man sowas nicht oder war ich einfach nur blind? 🙁

editedit: gesucht - gefunden (?): Vielleicht wird es hier später hochgeladen ... 🙂
http://www.ndr.de/unterhaltung/events/m ... index.html

tigress schrieb:
Off Topic: Ich sehe gerade (ZU SPÄT 🙁 mistmistmist), dass es einen Live-Stream zum Mera Luna u.a. von dem Auftritt der Lakaien im NDR gab....
Hat das jemand zufällig aufgenommen?? (*hoff*)

hab es (teilweise) im TV gesehen - waren ca. 45 min. Die Jungs werden älter und stranger...
die ganze Session als ElectroGroove - ist erstmal für Opafans (wie mich) sehr gewöhnungsbedürftig...

Der Link zum NDR Stream - die visuelle 'Nachlese' kann 'noch' hier angesehen werden:
http://www.ndr.de/unterhaltung/events/m ... na542.html

Happy watching

velja

Ich habe mir das neue DL - Album "Crystal Palace" heute zum ersten Mal komplett angehört.
Der erste Eindruck war überwältigend. Unfassbar, mit welcher Leichtigkeit die beiden Musiker die Stücke wie Gemälde dahingießen ... das Album scheint perfekt zu sein - ich mag die Stücke, die melodische Entwicklung (wobei ich immer noch eine Schwäche für markante Gitarrenriffs u. schöne Single - Note - Lines in Kombination mit Akkorden habe), das Piano in Kombination mit Veljanovs charismatischer Stimme (sie klingt fantastisch). Und Ernst Horns Parts sind so unfassbar dynamisch und musikalisch, dass ich in Ehrfurcht zuhöre ...

Ich denke aber, ich brauche Zeit, bis ich alle Stücke wirklich verstehe und die musikalischen Strukturen und Nuancen richtig erkenne.

Ich freue mich bereits jetzt auf die Konzerte im Herbst 🙂.

Vielen Dank Deine Lakaien für dieses großartige Werk @};- @};- @};- 🙂.

@Velja ... thanks 🙂
Sie haben es später dann auf der Seite, die ich entdeckt habe auch noch zugänglich gemacht. Hat mich gefreut...
Nevermore scheint ein super "Live-Song" zu sein! ... mein erster Eindruck ... das ist so mitreißend und gleichzeitig ruhig und rhytmisch irgendwie cool. (Den hätte ich als Single gewählt 😀 ... geht direkt ins Blut und ist musikalisch abwechslungsreich. Super.)

Ich habe jetzt auch endlich die CD und der erste Eindruck ist ganz toll! :x
Ich fahre morgen mit dem Zug nach London und werde mich auf der Fahrt in die Platte einhören und dabei aus dem Fenster gucken. Darauf freu ich mich schon jetzt wie blöd...

Findet ihr nicht auch, dass Those Hills wie eine Neuauflage von The Battle of the Ghost ist? Was ich immer gehört habe und viele Leute sich gewünscht haben: diesen etwas irrren, exxperimentierfreudigen song mit einem sänger, der der aufgabe gewachsen ist. ...

Ich wäre jetzt selbst nicht direkt auf "Battle of the ghosts" als Vergleich gekommen, aber so wie Du es schreibst, ergibt es durchaus Sinn. Synthesizer-lastig, dabei schön schräg experimentell vom Klang her, der Gesang interpretiert verschiedene Personen, das haben beide Stücke gemeinsam. Wobei "Battle of the ghosts" von der Struktur und den Rhythmuswechseln her noch ein Stück schräger ist, die Klangästhetik dann vor fast 30 Jahren doch eine andere war und Veljanov sich seit dem stimmlich stark entwickelt hat.

ich bin dann beim Konzert in Wien... hab ich ein Glueck, erst Barcelona, dann Wien 🙂

Gods Bow werden Deine Lakaien auf der "Crystal Palace" Tour als Support Act begleiten :-bd.

Wer die Konzerte der "White Lies" Tour gesehen hat, erinnert sich bestimmt noch an das Duo,
bestehend aus Agnieszka Kornet- Gesang und KeyP-keyboards, programming.

Die Beiden präsentieren unter anderem Songs von ihrem neuen, bald erscheinenden
Album "Tranquilizer". Hier gibt mit "Fallen" einen kleinen Vorgeschmack.

https://soundcloud.com/keyp/gods-bow-fallen-radio-edit

Ich habe bemerkt, dass die Tour Dates auf der officiellen Webseite stimmen nicht, mit den Dates auf der Seite, wo man die Tickets bestellt. Auf der officiellen Webseite steht es, dass sie am 14. Februar in Leipzig spielen. Aber man kann Tickets bestellen für einen Termin in MANNHEIM am 14. Februar, sowie Termine in Augsburg am 20. Februar und Leipzig am 21. Februar! Sind diese Dates nur Deine Lakaien Karaoke oder hat die officielle Webseite falsche Information??

Hi Rhiannon,

danke für den Hinweis, da ist ja wirklich ein bisschen Durcheinander auf den diversen Seiten, was die Tourdaten angeht.... :-o

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten