Deine Lakaien - News zum neuen Album

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Neues Album - Infos

Ha! Da fiel mein Stichwort: Philips! Also mit Philips habe ich durch die Bank weg (vom Toaster übers Telefon bis hin zum Fax, Fernseher, Ghettoblaster und CD-Player) NUR negative Erfahrungen gemacht - deswegen kommt mir von Philips NICHTS mehr ins Haus (und es kann keiner sagen, ich hätte ihnen keine Chance gegeben...) - das nur nebenbei. Zum Thema Kopierschutz: Das ist etwas was auch die grossen Sendeanstalten tierisch nervt - kopiergeschützte CDs können nicht - wie andere - "eingeladen" werden sondern müssen in Echtzeit ins System gespielt werden (Musik wird bei grossen Sendern nicht mehr von CD sondern vom Server gespielt)- das ist ein völlig unnötiger Zeitaufwand und hält einfach nur auf. Und wenn eine CD selbst auf einem professionellen EMT- oder Denon-Player nicht mehr läuft, ist das einfach nur blöder Murks (das KEIN Kopierschutz wirklich "sicher" ist und nicht geknackt werden kann lassen wir mal aussen vor....) und dann müssen sie sich nich wundern wenns dauert bis die CD im Radio läuft. Gottseidank ist das seit kurzem nicht mehr mein Job! OK, soviel dazu, musste ich mal loswerden 😉 .
Die grosse Frage ist ja: Warum machen grosse Labels einen Kpeierschutz auf ihre Veröffentlichungen? Um (Zitat) "illegalen Massen-Kopien vorzubeugen" - *lach* - wenn man eine CD ILLEGAL und MASSENHAFT kopieren (und verkaufen) möchte, ist ein "Kopierschutz" wohl das letzte was einen aufhält...*lächel* ...

Muhli

Ha! Da fiel mein Stichwort: Philips! Also mit Philips habe ich durch die Bank weg (vom Toaster übers Telefon bis hin zum Fax, Fernseher, Ghettoblaster und CD-Player)

die machen auch toaster? mhh naja, bis auf mein player is hier alles rund um von *tralalala* Sony :cool2:

Ein gutes Anzeichen für eine CD OHNE Kopierschutz gibt es schonmal: die Vorabpromo. Die Promo zum neuen Album enthält nämlich keinen Kopierschutz. ähnlich war es auch schon bei anderen CDs: wo die Promo keinen Schutz hatte, hatte auch die richtige CD später keinen. Bei RAMMSTEIN z.B. hatten sogar die Promos mit den Fadeouts einen Schutz (was für ein Quatsch) und das Album später auch!

Das der Kopierschutz den Radioeinsatz verkompliziert stimmt übrigens. Wenn sich also dochmal ein Radiosender dazu durchringen sollte sowas wie Lakaien zu spielen, läßt es vielleicht bleiben, weil ihm der Aufwand, der durch den Kopierschutz entsteht dann doch zu groß ist. Was heißt das also? COPY-PROTECTION KILLS MUSIC! 😉

Nuja - GANZ so kann man es nicht sehen. Wenn ein Song oder mehrere zum "einladen" bestimmt wurden (weil sich der Song in den Charts behauptet - so ist das leider) dann werden sie auch auf den Server geladen - ganz so ist das auch nicht. Allerdings wird die Mehrarbeit aufgrund des Kopierschutzes vermerkt! GANZ so dramatisch ist das also nicht zu sehen - wie gesagt - es nervt einfach und wird natürlich irgendwann auch Folgen haben, welche den Labels aufzeigen werden, dass sie sehr kurz gedacht haben als sie die Idee mit dem Kopierschutz hatten....denn irgendwann ist auch die Geduld der Radiosender zuende. Und das Radio ist immernoch die schnellste und weit verbreiteste Informationsquelle, trotz Internet. Klar kann man sagen: Was da teilweise in den Musikredaktionen sitzt, ist unmöglich - stimmt ja auch teilweise - auf der anderen Seite können sie nur das bieten, was sie bekommen....
So ist das leider.
Deswegen muss man dafür sorgen, dass das was sie bekommen gut ist und es ihnen (und sich selbst) nicht noch unnötig schwerer machen denn SO bescheuert sind die eigentlich gar nicht (also bis auf die erwähnten Ausnahmen...) - so einfach ist das....im Grunde.
😉
Aber - mein Gott - mit gesundem Menschenverstand und Logik kommt man ja oftmals nicht so weit - ich weiss schon...

Muhli

Ich bin mal gespannt, ob diesmal wieder CD-Text mit dabei ist.

Das finde ich an den CDs der Lakaien so gut, den Service bieten nicht viele.

ich selbst halte das für sehr wichtig.

du meinst die lyrics im booklet?
ja versteh ich auch nicht warum manche das nicht machen, das war eins der dinge die ich über mediengestaltung gelernt hab das das da rein gehört.

btw, im EMP issen interview.

bei cd's mit cd-text steht, soweit ich das weiß, der aktuelle titel im display deines players, sofern dieser das format auch lesen kann.
gruß
no.

Bei INDIE kann man jetzt in Ausschnitte von "April Skies" reinhören. Ich versuche, trotz Neugier standhaft zu bleiben und bis zum 14.03. zu warten. Aber wen's interessiert...

OK - ICH konnte nicht widerstehen... 😱
So ist das nunmal .... Tja so wie ich das sehe wird die ganze Unternehmung seeehr cool 😀
Mann! Rückt die Mucke endlich raus! Ich hab kein Bock mehr zu warten! 😉 Noch bis Mitte März warten.... - Meeensch, dat muss doch schneller gehen! 😉
Ha da kommt mir eine Idee.....harharhar - obs wohl klappt? Wir werden sehen! ::

p.s.: Fünf Smileys in einem Post? Persönlicher Rekord!

Tschö,

Muhli

Nein, nicht ID3Tag, das gibts bei Audio CDs nicht.
Ist aber sowasähnliches.

Meines wissens hat das Sony "erfunden"

Cd Player die CD Text können zeigen den Titelnamen während des abspielens an, genaus wie bei den ID3s, halt bei Audio und nicht bei MP3.....

Komisch ausgedrückt, ich weiss.

Klasse gemacht, Claus - Glückwunsch! Fettnäppchen wieder 100% getroffen. Mann, mann, mann.....

Mir wär's ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, wenn Du's nicht in dem zitierten Satz erwähnt hättest.
Nicht böse sein 🙂 Wollte Dich auch nicht damit angreifen, fand's einfach nur lustig.

Zurück
Oben Unten