Deine Lakaien nur noch zu zweit auf Tour

Re: Deine Lakaien nur noch zu zweit auf

ALSO, ich muss sagen ich warte wie auf heissen Kohlen darauf, dass die neuen Tourdates von DL endlich veröffentlicht werden, denn ich habe sie leider auch noch nicht live gesehen. Ich nehme mal aber an, dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird. Und wehe es gibt kein Konzert in meiner Nähe... Ich muss sagen, was die Wohnlage betrifft ist es manchmal eher ungünstig, das viele Bands die mir zusagen entweder im Norden oder im Süden ihre Konzerte haben.
Was das nicht mehr besthende Quartett betrifft von DL, kann ich wie gesagt auch nur von den CD ’s her beurteilen, was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einem Live-Concert zu vergleichen ist...
Vorsichtig währe ich auch bei der Aussage, dass Christian und Michael zu ersetzen sind. Denn gerade was Musik angeht, ist das von einem aussgeht doch sehr individuel. Man könnte vielleicht sagen, dass eine neue Formation auch gut werden kann- aber es wird nie die selben Stärke/Schwächen haben... Es wird eben was neues, was ganz neues...

Nachdem Ernst im Interview die neue CD für voraussichtlich Januar angekündigt hat, nehme ich mal an, dass spätestens im März (vielleicht schon Ende Februar) die Tour beginnen wird. Ich hoffe mal, dass die Schätzung einigermaßen stimmt.

Da hätte ich übrigens mal wieder ne Frage an unsere Colour-Ize'ler: Warum muss ich diesen geplanten Veröffentlichungstermin des neuen Albums wieder aus einem Interview mit Ernst, das in einem Musikmagazin abgedruckt ist, entnehmen, und krieg das nicht hier von der Fanbase mitgeteilt? Auch wenn's noch nicht 100%ig sicher ist und sich vielleicht nochmal um 2 Wochen verschiebt oder so, wäre es doch nett, das mal zu wissen. Mit Frühjahr könnte nämlich auch April gemeint sein, also ganze 3 Monate später.

Interessant, wo hast du das denn gelesen??

Fehlende News

hi claus,

also wir haben folgendes auf unserer seite stehen (seit dem 23sten september):
"colour-ize meets deine lakaien:
das ergebnis eines ausführlichen interviews des colour-ize mit deine lakaien zu ihrer neuen single generators und dem in frühjahr erscheinden album könnt ihr in kürze hier nachlesen."

oko k, ich gebs zu, es ist ein biserl versteckt und wir hätten es als extra news machen können, aber es ist da!
übrigens ist das einfach so, das fakten, die man als so altäglich empfindet, weil man einfach zu oft damit umgeht genau deswegen einfach vergessen werden können.
sorry dafür, wir geben uns mühe demnächst sowas deutlicher zu posten, versprochen 😱)

grüßchen von der FLY

Re: Fehlende News

Ach das ist schon online? Und ich warte immer noch auf "in Kürze". Dann vielmals sorry, werde mal suchen gehen. Aber ist wohl echt besser, so etwas das nächste mal deutlicher zu kennzeichnen.

@Lailah: Gelesen hab ich das im aktuellen Sonic Seducer (Ausgabe 10/01) auf Seite 11. Da erzählt Ernst, dass er das Album bis Mitte Oktober fertig haben muss. Im zweitletzten Satz heißt es dann, dass nach momentanen Stand der Dinge eine Veröffentlichung im Januar erfolgen soll.

Claus, versteh das nicht falsch! Das Interview geht in kürze online!
Fly meinte nur, das wir darauf schon in den News hingewiesen haben....

Buy buy
Dea

www.colour-ize.de

genau, ich bezog mich im gesamten text meiner nachricht nur auf die textzeile, die besagt, das das album im frühjahr erscheint und NICHT auf den teil über das interview!!!

es war lediglich die news, in der der hinweis auf das album-erscheinungsdatum zu finden ist.
der einfachheit und verständlichkeit halber hatte ich diese nur komplett abgetippt.

die schon sehr müde und gleich im bett liegende FLY 😱)

Ich glaube, vorauf Claus hinaus wollte ist der Unterschied zwischen "im Frühjahr" und "im Januar"...

äh, aber das wisen wir doch selber nicht so genau, wann das nun erscheint.
das es januar sein soll (wer weiß obs auch wirklich klappt) haben auch wir erst über ernst erfahren...

und darum schreiben wir auch immer zur vorsicht "vorraussichtlich", gell?

alles liebe, die FLY

ich will das mal kurz zu Ehrenrettung des Colour-ize kommentieren.

"Im Frühjahr" ist eine Sprachregelung die die Plattenfirma vorgeschrieben hat. Colour-ize durfte nichts anderes schreiben, sonst würden sie künftig von bestimmten Informationen ausgeschlossen. Manche Informationen sind eben für einen gewissen Zeitraum noch vertraulich. - Wenn in einem Interview die Band genauer wird, ist das was anderes, bleibt aber unverbindlich.

Zum jetzigem Zeitpunkt hat sich die Plattenfirma noch nicht konkret auf einen Termin festgelegt. Es gibt 2 Alternativen, über die nachgedacht wird. Eine davon ist in der Tat der Januar.

Columbia will vermutlich die Fans nicht ungenauen Terminangaben verwirren. - Bei Chrom-Releases handhaben wir das bisher relaxter, aber dadurch müssen wir dafür oft Terminverschiebungen mitteilen, was auch ärgerlich ist. Welches Rezept besser ist, weiss ich nicht, aber ich respektiere das von Columbia und finde das gut.

Keine Angst Carl, die Ehre von Colour-Ize ist schon nicht angekratzt! 🙂
Zu dem System von Columbia: ich denke, dass ist eigentlich ganz gut so! Besser so rum, als wenn es erst heisst "Januar", dann "Mitte Februar" und am Ende erscheint die LP dann Ende März...
Wenn die neue Lakaien jetzt wirklich im Januar erscheinen würde, wäre das echt genial... so früh hätte ich nicht damit gerechnet. Deine Warnung, Carl, "es bleibt unverbindlich", ist zwar angekommen, aber ich vertrau' jetzt einfach mal darauf, dass Ernst selbst wohl am besten weiss, wann er fertig wird & dass das Erscheinen in erster Linie von ihm abhängt...

Also, einfach mal positiv denken!

Lailah

Naja, zumal Ernst ja im Interview auch erwähnt, dass der Abgabetermin im Oktober ist und er solche Termine auch versucht einzuhalten. Auch wenn er dafür mal wieder in den sauren Apfel beißen muß 🙂
Da dürfte dann bis Januar genug Zeit sein, um Cover-Artwork, Marketing usw. zu realisieren.

Ach ja, und keine Sorge: eine Ehrenrettung für den Colour-Ize ist nicht nötig. Ich schätze die Arbeit, die hier getan wird, sehr. Aber das wissen die drei selbst, hab's ja oft genug persönlich gesagt.

Zurück
Oben Unten