Deine Lakaien Sonderheft

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Im Newsletter von Zillo steht unter anderem folendes:

....Ab Dienstag, dem 17. April, liegt dann bereits unsere superfette Mai-Ausgabe mit 180 Seiten, 2 CDs ( Zillo-CD und Nuclear Blast Label Specil, mit insgesamt 31 Songs ), einem 16 Seiten Deine Lakaien-Sonderheft ......

Bin mal gespannt - ein 16seitiges Sonderheft!  - der Zillo ist quasi schon gebucht 🙂

ich sterbe hier gerade tausend tote weil ich mir den myspace mitschnitt anhöre .... sonderheft reicht nicht, ich brauch das nächste konzert ... oder von mir aus die dvd ..... wahhhhhh

naja am 17.04 gibt es ja dann immerhin das sonderheft und dann noch das eine video ... eins ...w ahhhh

warum war das konzert auch so verdammt gut 😉

Im neuen Sonic Seducer (Juni-Ausgabe) ist auch ein interessanter Artikel, der die Tour aus Bandsicht beschreibt.
Sehr überrascht hat mich dabei, dass die Konzerte in München und Leipzig von der Band wohl als eine der schwächeren der Tour empfunden wurden, und das Konzert in Oberhausen als das beste. Zu Leipzig kann ich zwar nichts sagen, aber bitte liebe Lakaien: München war doch GIGANTISCH, sowohl von der Akustik als auch vom Spielerischen her! Als ich gelesen habe, dass sie mit dem Konzert in der Philharmonie nicht ganz zufrieden waren, bin ich fast aus den Latschen gekippt! :-o Interessant, wie sich Fan- und Bandsicht manchmal unterscheiden.

Das mit Leipzig kann ich nachvollziehen. Alexander schien irgendwie ein bisschen durcheinander zu sein. Er hat bei Vivre ganz massiv den Text vergessen und irgendetwas schien ihn augenscheinlich zu ärgern.
In Oberhausen wirkten im Gegensatz dazu alle Beteiligten sehr entspannt.

gruß
snails

Ja, da gibt es oftmals unterschiedliche Ansichtsweisen, was aber mit Dingen zu tun hat, die man aus dem Publikum heraus gar nicht merkt. Wie der Bühnenklang z.B. das steht glaube auch in dem Artikel drin. In manchen Venues sind die Bühnenbeschallungen derart seltsam, das die Musiker das Gefühl haben alleine in einem Raum zu stehen oder gegen eine Gummiwand zu singen, das ist dann eben sehr schwer sich auf sein Spiel /Gesang zu konzentrieren, wenn man den Rest kaum hört. Oder es kann sogar das knipsen von Kameras irritieren, all sowas eben. Dadurch haben manchmal Publikum und Band komplett andere Empfindungen. Rein vom Publikum her, war München natürlich gigantisch  : : pleased: Aus Band / Orchestersicht (rein klanglich) gab es in Oberhausen mit die beste Bühnenakustik  und somit war jeder Musiker viel entspannter.

ZILLO schon via mail aus Australien bei Schwesterchen bestellt *g* In 7 Wochen wartet dann bei meiner Rueckkehr eben dieses Sonderheft, die DVD der Orchestertour und die Megasuperduperspecial-DVD von Rammstein (Voelkerball) auf mich - ich glaub, ich schliess mich erstmal eine Woche mit meinem TV+DVD ein und haenge vor der Glotze! *g*

Steht in dem Sonderheft denn auch noch was Neues zur DVD drin, mal abgesehen von dem was wir schon wissen? Hab leider versäumt, mir die Zillo zu kaufen. :-(

Selbst auf die Gefahr hin, hier zur persona non grata erklärt zu werden - in diesem Sonderheft steht überhaupt nichts
Interessantes drin, nichts was nicht schon 1000 mal geschrieben worden wäre und dazu noch gar nicht mal besonders gut.
Der Autor springt andauernd zwischen den "Epochen", wiederholt sich ziemlich oft usw..
Bis auf ein Interview zur Orchestertour zum Schluss - allerdings auch hier wird nichts Neues erzählt.
Es tut mir leid - ich finds ja schön wenn sie so ein Sonderheft machen - aber es sollte schon auch n bisschen Sinn dahinter stecken,
zumal sie ja erst zur April Skies so ein Heft hatten und da ja schon all das drin stand was es jetzt nochmal zu lesen gibt.
Also in sofern...hm.
Und zu der DVD im Sonic Seducer: Ich finds gut, dass man da schon im Vorab ein Stück von der DVD und ein Interview anschauen konnte. Allerdings
ist die komplette DVD in so hundsmiserabler Qualität (der Ton clippt dass es einem die Schuhe auszieht und der/die Kameramann/frau
beim Lakaien-Interview hatte wohl einen im Tee... das soll wohl modern-jugendliche, innovative Kameraführung sein... ist es aber nicht.)
Das alles hat ja aber gottseidank nichts mit Deine Lakaien zu tun....

Sorry fürs rummeckern.... aber is doch wahr.

*duck und weg*,

Muhli

Oha, das klingt ja nicht gut. :? Aber danke für deine ehrliche Meinung, Muhli! Da hab ich dann wohl nichts verpasst. :roll:

Spart Euch die teuren, meist journalistisch schlechten Print-Mags - Onlinemagazine sind aktueller und umsonst. Ich hoffe, Euch auch bald ein Interview zur neuen DVD präsentieren zu können  🙂

Inzwischen gibt's schon genaue Infos über den Inhalt der DVDs und CDs. Hab mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht, damit das hier nicht allzu offtopic wird. :wink:

@muhli

#2 ...

in das sonderheft habe ich nur kurz reingelesen und es gleich wieder weggelegt.

die dvd von seducer habe ich mir jedoch gekauft, die qualität ist wirklich seltsam.... aber return ist schön 😉 und das interview ganz nett...
btw gefällt mir mechanical moth auf der dvd ziemlich gut 😉

das sonderheft ist leider echt nicht das, was ich mir erwartet hatte - habs nach meiner rückkehr aus ausland gerade gelesen und war ein bisschen enttäuscht.... aber die fotos sind dafür ganz schön.

die sonic seducer dvd hingegen.... oh mein gott, würg! die qualität ist unter aller sau... da wart ich lieber noch ein bisschen länger auf mein boxset 🙂

Auch wenn das "Zillo" - Sonderheft vom Textteil wirklich nicht sehr interessant ist (so wird der Wechsel der [Live-] Band zwischen 1999 und 2001/2002, den ich persönlich für einen ganz wesentlichen Schnitt in der Bandgeschichte halte, nur in einem Nebensatz erwähnt) - aber man hat auf den letzten Seiten, sozusagen als Anhang eine Auflistung sämtlicher Tourdaten von Deine Lakien von 1991 bis 2007, inkl. Festival-Auftritten, beigefügt.

Ich weiß zwar nicht, ob die Tour-Daten alle stimmen und ob sie vollständig sind, aber so eine Auflistung habe ich bislang noch nirgendwo gefunden und finde sie äußerts interessant.

Dafür hat sich für mich der Kauf des Heftes durchsaus gelohnt.

Guckst du auf der Colour-Ize-Seite unter "Konzertdatenliste", da findest du genau DAS, was die 'Grufti-Gazetten' auch abgedruckt haben  :wink: 😛

Noch mal vielen Dank an uns Dani-ela, für die zeitaufwendige Zusammenstellung  😎

@ Dea

Danke, das hatte ich ehrlich gesagt bislang vergeblich gesucht und wohl immer überlesen.  😛  :wink:

Nun hab ich es halt einmal auf dem Rechner und eínmal in gedruckter Form...  :wink:

Zurück
Oben Unten