Die Leiden eines Ticketkäufers ;-)

Patrick_Borer

I am a Darkstar
Lasst mich meine Geschichte erzählen  :-D

Ich will auf jeden Fall ein Konzert der Lakaien-Orchestertournee besuchen, versteht sich. Hierher in die Schweiz kommen sie ja leider nicht, muss ich also mal wieder nach Deutschland fahren. Im Grunde ist mir egal, in welche Stadt, von der Entfernung und den Eisenbahnverbindungen her wären Stuttgart oder München allerdings am besten geeignet, und da ich in München zudem Leute kenne, die ich bei dieser Gelegenheit vielleicht auch noch treffen kann, entschied ich mich für München.

So. Wo buchen? http://www.deine-lakaien.com/ verlinkt auf die Online-Bestellung von Eventim, also mal dorthin. Hm. Zu dem Zeitpunkt, als ich es versuchte, waren bei Eventim keine Tickets für München zu haben ("Tickets zur Zeit nicht verfügbar"), für Stuttgart jedoch schon. Keine Ahnung, was da los war, mittlerweile haben sie dort nämlich wieder München-Tickets, wie ich sehe. Da ich aber nun schon mal auf der Eventim-Seite war, entschloss ich mich, dann eben ein Ticket für Stuttgart zu kaufen. In den Warenkorb, persönliche Daten eingegeben, zur Zahlung... einzige Option für mich als Schweizer war Kreditkarte, kein Problem, hab ich... aber es ging nicht. Die automatische Überprüfung bei Eventim meinte wiederholt, meine Kreditkartendaten seien nicht gültig. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich zu 100% die korrekten Daten eingab und bei anderen deutschen Onlineshops auch nie Probleme mit meiner Karte hatte.

Frustriert verzichtete ich auf weitere Versuche bei Eventim und schickte den Leuten gleich eine Mail mit der Bitte, meine Kundendaten zu löschen. Dann bestell ich eben nicht bei denen, selber schuld.

Die beiden bekanntesten Schweizer Online-Ticketanbieter sind Starticket und Ticketcorner. Starticket ist etwas günstiger, also schaute ich zuerst dort... diese haben jedoch keine Lakaien-Konzerte im Angebot. Also weiter zu Ticketcorner. Die haben tatsächlich eines der Konzerte im Sortiment, und zwar das in München (kein anderes). Flugs dort bestellt, Postversand in wenigen Tagen wurde angekündigt, als ich (am 10. Januar) die Bestellung abschickte.

Als ich heute, über eine Woche später, mein Ticket von Ticketcorner immer noch nicht in Händen hielt, rief ich dort an und beschwerte mich. Man erklärte, mir meinen Platz zu bestätigen, dies jedoch erst kurzfristig vor dem Konzert zu können. Ich war verunsichert und wollte nicht das Risiko eingehen, dann womöglich kurz vor dem Konzert ohne Ticket und ohne Platzbestätigung dazustehen, also bestellte ich mir heute noch eins - diesmal beim deutschen Anbieter Kartenhaus. Das wird mir teuer per Einschreiben zugestellt. Dafür sollte ich es auch wirklich erhalten, dachte ich mir.

Dummerweise musste ich anschliessend feststellen, dass das Ticket von Ticketcorner in Tat und Wahrheit längst bei mir eingetroffen ist - ich hatte das schmale kleine Couvert bloss in der Werbung übersehen  : surprised:

Ich werde also voraussichtlich mit zwei teuren Tickets nach München reisen können ;-)
 
Ui, hört sich recht umständlich an. Mein Mitleid.
Patrick_Borer schrieb:
Ich werde also voraussichtlich mit zwei teuren Tickets nach München reisen können ;-)
Sieh es mal so, Du hast dann gaaanz viel Platz, um Deinen Rucksack oder Deine Tasche abstellen zu können. :-D. Naja, das zweite Ticket wirst Du doch sicherlich wieder los, oder?

Viele Grüße, Chris

PS: Schade, daß Du nicht nach Stuttgart kommst, dann hätte man sich getrofffen.
 
Zurück
Oben Unten