DIE NEUE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Re: DIE NEUE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Johannes! Deiner Meinung zu "Life is.." und "One Minus Zero" kann ich echt nichts mehr hinzufügen! Besonders bei letzterem finde ich (nach sehr häufigem Hören) die sich bis ins Bedrohliche steigernde Atmosphäre richtig gut!

Hallo Crow! Obwohl ich "White Lies" mag, muß ich zugeben, daß ich ebenfalls viele der vergangenen Alben besser finde. Ja ja, ich weiß, die ewig Gestrigen... 🙂 Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich das, vor allem mit einiger Zeit Abstand, durchaus noch ändern kann. Vielleicht ja schon bei der Tour (war bei Sweet Life nicht anders).

also...
...an dieser stelle möchte ich zu diesem aktuellen und sehr zwiespältigen thema auch einmal stellung beziehne...
...was soll ich sagen...
...wie immer ein sehr kreatives werk der neuzeit. avangard und dennoch typisch... ich finde dieses neue werk sehr gewöhnungsbedürftig und abstrakt. dennoch sollte man die bedeutung des abstrakten nicht monochromatisch oder freistehend ins auge fassen, wenn auch die moderne ihre spuren deutlich in dieser schaffenssphase hinterlassen hat....
also... ich würde sagen...dieses album ist nicht so gut wie die "kosmadiah" oder die "darkstar", aber noch lange nicht so schlecht wie die "winter fish testosterone"...ich denke, dass sie mit der "forest enter exit" mithalten kann... aber ich bin der überzeugung dass dies der erste schritt auf einem "neuen" weg sein wird den die künstler dieses werkes einschlagen... neu, gewöhnungsbedürftig, aber dennoch vielversprechend und ausharrend...
selbstverständlich werde ich das konzert in frankfurt besuchen und mich von dem "realen zauber" dieser musik einfangen lassen... erst nach diesem hoffentlich funkelnden abend werde ich sagen können welche wirkung dieses werk auf mich hat. denn zum zauber der musik gehören für mich mehr als "nur" eine cd und eine stereoanlage... nein... es ist die atmosphäre die die kunst der musik unterstreicht und in ihrem sein zu geltung bringt...

an dieser stelle möchte ich mich mit dem uns allen wohlbekannten und beliebten credo verabschieden. forest enter exit...oder auch...winter fish testosterone...

mit dem respekt den ihr verdient
das monogard

Hi, MrHand!
Ok, zugegeben, bei einigen Bands kann man sagen, sie waren früher besser!
Aber ich finde, dass es bei jeder Band so ist, dass man sagen kann: damals waren sie besser! 🙂

Ich bin für alles offen! Und klar ist auch, dass ich mich auch erst mal an White Lies gewöhnen musste! Aber jetzt gefällt sie mir gut! 🙂

Auch an Stupid hab ich mich gewöhnt! 🙂

"gewöhnungsbedürftig" triffts wohl am Besten!! So ging es mir bis jetzt bei jeder Lakaien-Scheibe. Es dauert eine ganze Weile, bis die Musik ihren Zugang in mein Herz (oder andersrum?) gefunden hat. Für die Dark Star habe ich damals ganze 2 Monate gebraucht. Aber das Tolle daran ist, daß genau deshalb die Lakaien nach 10 oder mehr Jahren immernoch so faszinierend sind, denn als der "Zugangs-Code" erstmal geknackt war, gabs bei mir kein Halten mehr 🙂
Viele Grüße von Chris

Ich habe für die aktuelle Scheibe auch ungefähr 2 Monate gebraucht - immerhin weniger als für "Kasmodiah". Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, da ich festgestellt habe, das Platten, mit denen man sich erst auseinander setzen muss, hinterher länger hängen bleiben bzw. sich wirklich ins Gedächtnis einbrennen.
---
Als ich die "Dark Star" zum ersten mal gehört habe, war ich sofort von Veljanov Stimme fasziniert, ohne dass ich hätte sagen können, ob mir die Musik gefällt...

Lailah

>>Ich habe für die aktuelle Scheibe auch ungefähr 2 Monate gebraucht << Dann gefällt sie Dir also erst so ab Anfang März??? *ggg* *ÄTSCH* 🙂
Grüßchen von Chris

So, jetzt muß ich auch nochmal was zum neuen Album sagen: ich habe es bisher erst etwa 2-3 mal gehört, da ich ziemlich enttäuscht war. Es ist für meinen Geschmack viel zu ruhig ausgefallen (ansichtssache, ich weiß). Das einzige Stück, das mich sofort und mit voller Wucht erwischt hat, schon beim ersten Hören, ist 'Kiss'. Hat für mich ähnliche Sogwirkung wie 'Black Girl'. Was mir eigentlich ganz gut gefiele, wäre nicht die Lutzenberger dabei, ist 'Mane Bianchi'. Das ist echt nichts für ihre Stimme und außerdem hört sich das Stück dadurch in meinen Ohren an, als wäre es der Rest von Helium Vola, der unbedingt noch Verwendung finden sollte. ärgert mich jedes Mal, wenn ich es höre.
So, das wollte ich mal loswerden, bevor ich mir demnächst nochmal die Mühe mache, mir die CD komplett zu erschließen und vielleicht doch noch so das eine oder andere zu finden, das mir richtig gut daran gefällt.
Grüße vom Raben

BERICHTIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...also...
...an dieser stelle muss ich etwas richtigstellen....

....ursprünglich wäre ich zu dem konzert am 12.3. (?) nach frankfurt gefahren, da ich mich normalerweise zu dieser zeit beruflich dort aufgehalten hätte.... nun jedoch werde ich das konzert am 23.3. in bruchsal besuchen...

...ich freue mich darauf euch dort anzutreffen....

mit dem respekt den ihr verdient
"forest enter exit"
das monogard

Zurück
Oben Unten