DL in Halle

Fischi

I am a Darkstar
Also ich hab nun mein 1. DL-Konzert in Halle erlebt und muss sagen, es war einfach genial! Schon die Vorband
hat mir sehr gut gefallen (musikalisch hats mich irgendwie ein bisschen an DE/VISION erinnert).
Tja, und DL-ich hätts mir nicht besser erträumen können. Alexander Veljanov hat ne super Ausstrahlung, die
Stimme sowieso...und wie Ernst Horn in die Tasten haut...Wahnsinn!

halle - mein zweiter tag im zeichen der lakaien 😉
auf dem weg dorthin, durfte ich feststellen, dass man map24 nicht wirklich vertrauen kann. denn wäre ich nach der beschreibung gefahren, wär ich sicherlich irgendwo im nirgendwo angekommen.
es war annähernd die erste reihe aus erfurt vertreten und somit hatte wir schon wieder viel spaß, beim warten vor der tür.
dann god ’s bow....diesmal hat es mir noch besser gefallen. die akustik war sehr gut im saal, das licht hat richtig gewirkt und das publikum war klasse, von beginn an.
in dieser tollen atmosphäre, kamen dl wahnsinnig gut und mitreißend rüber (sie wirkten auch ausgeschlafen *g* 😉 ).
der ton war so klasse, dass man die musik in wellen durch den körper laufen spürte. total irre!!!!!!!!!!!!!! ich hatte das gefühl zu schweben.
wieder sehr interessant, die kleinen interaktionen auf der bühne. alexander wäre beinah vom klavier "überfahren" worden, beim anlehnen an das gute stück, verschob er ernst ’s arbeitsgrundlage in eine richtung , die dieser eigentlich gar nicht wollte.
das publikum ertobte sich regelrecht die zugaben.
es war wunderschön und der abend endete wieder mit einer kleinen "nachbesprechung" der anwesenden.
laluna
übrigens war ich am nächsten tag nicht wirklich zurechnungsfähig und das, wo eine wichtige studienarbeit ansteht 😉

ohjeh-ohjeeee ... was das wunderschön !!!!

Ich bin immer noch so irre durcheinander, daß ich heute eigentlich noch nicht in der Lage bin, das richtig zu beschreiben und richtige Sätze zu schreiben...

Das stimmt Laluna, wie du schreibst, es war vom Saal und der Stimmung in Halle einfach Spitze... Ich hab rundherum die ganze Welt vergessen, vor allem bei "Love me to the end", "Kiss" und "Manastir baroue" war ich wie hypnotisiert. Der ganze Saal war voll von einer eigenartig schönen in den Bann ziehenden Atmosphäre ..hm.. das kann ich wirklich nicht anders beschreiben... Ich könnte das nur noch mit einem schönen Traum vergleichen... von dem mir jetzt noch viele Bilder durch den Kopf schießen. Und nach dem Konzert konnte ich mich nicht mal mehr auf andere Dinge oder Gespräche konzentrieren... das ging einfach nicht !!! War vollkommen neben mir...

...jaja und die Sache mit dem Klavier... 😉 zum piepen...

Genauso ging es mir im Frühjahr bei der Tour diesen Jahres... und wenn ich mich nicht damals fix bei colour-ize "eingeloggt" hätte, so hätte ich das jetzt sofort wohl dreifach getan.

Naja und eigentlich war das bei mir das einzige Konzert, was ich geplant hatte... pfff.... aber wie hätte ich das denn verkraften sollen... ??? 🙁 Also ***MUSSTE*** ich nach Dresden, obwohl ich am WE doch total verplant war... hm... und trotz superschlechten Gewissens, hab ich dann eben vorgezogen, so glaubwürdig zu lügen (ohjeeee... hab schon ein schlechtes Gewissen, aber was hätte ich tun sollen?) daß das geklappt hat.

...also, wenn das jetzt alles ein bißchen wirr klingt.. ich kann wirklich nichts dafür...

hallihallo,
jetzt hat mir die nette redaktion der mitteldeutschen zeitung direkt ein exemplar von samstag geschickt. man muss nur mal lieb anfragen 😉
der artikel ist nicht ganz so ausdrucksstark und vieles schon bekannt, aber ich hau trotzdem mal in die tasten....
laluna

DRACULAS MYSTHISCHE RUNDREISE
"deine lakaien"
von alexander schultz

wie graf dracula persönlich stand er auf der bühne. die haare zu einem wall hochgesteckt , in einen eleganten schwarzen mantel gehüllt, den mikrofonständer meist als zepter schwingend. der "meister" des abends stolzierte die bretter der easy schorre entlang. "deine lakaien" waren wieder mal in halle und die spielstätte war am donnerstagabend voll.

bereits 17 jahre ist es her, dass der münchner berufsmusiker ernst horn in einer stadtzeitung annoncierte: "suche experimentierfreudigen sänger". es antwortete ein bis dato unbekannter berliner sänger. horn und alexander veljanov , der mann mit der ungewöhnlichen frisur, gründeten ihre band - eine gute idee. nach einem jahr kam das erste album , nur zwei jahre später galten sie bereits als kultband der indie-club-szene.

in der schorre präsentierten sie nun eine rundreise durch die jahre ihres musikalischen schaffens. doch die zeit zwischen ihrem ersten album "debut" und dem aktuellen werk "white lies" , scheint kaum vergangen zu sein. ihre musik ist auch heute noch durch die gefühlvolle harmonie aus veljanovs eindringlicher stimme und horns melodiösem, musikalischen background geprägt.

unterstützt durch zwei violinen, cello und gitarre entstand eine mystisch-poetische atmosphäre um die zuhörer. "deine lakaien" verarbeiten schwermut , entstanden aus persönlichem leid oder politischer arroganz, und sie sprechen damit ihren fans aus der seele. auch im 18.jahr führen sie immer noch eine eheähnlichen partnerschaft. "deine lakaien" haben sich nicht verändert. zum glück

Wieso? Die beiden sind doch ein schönes Paar... 😉

Nein, Spaß beiseite, Alexander ist meines Wissens verheiratet und hat eine Tochter, ebenso hat Ernst auch eine Tochter, ist aber geschieden.
Das mit der eheähnlichen Partnerschaft bezog sich auf die künstlerische Ebene.

Ach, da bin ich jetzt aber irgendwie erleichtert ::Vielen Dank, für die spontane Aufklärung! Nicht, dass
ich was gegen Schwule hätt, aber die beiden haben eigentlich auch nicht den Eindruck auf mich gemacht ::
Da kann man mal wieder sehen, wie schnell doch Gerüchte entstehen können ::

*ggg* ... ich persönlich hab ja nichts gegen Schwule usw. ... Ob das für uns ein schwerer Schlag gewesen wäre ... damit könntest Du aber richtig liegen 🙂 . Naja, dem ist ja gottseidank nicht so 🙂 . Na dann schließ ich dieses Thema mal für mich getreu nach dem Motto [rumverkünd] --- Liebet einander 😀 !!! --- [/rumverkünd] ab 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Wäre wohl ein sehr schwerer Schlag für die weiblichen Fans gewesen...
Meinst Du? Denkst Du, die Musik würde mir dann weniger gut gefallen? Ich glaube kaum! Umgedreht dürften die Lakaien dann auch keine schwulen oder lesbischen Fans haben... 😉 😛

PS: Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Quasi als Ehrenrettung für die weiblichen Anhänger, die die Lakaien dann doch nicht ganz sooo intensiv lieben. ::

Zurück
Oben Unten