DL in Riga!

Re: DL in Riga! (on topic again)

Indeed...:: I hope that shaving is one of his New Year's resolutions 😛

Ein tolle Bericht! Danke! Und super fotos! 😀
"Zwei schwarz gekleidete Frauen" mit Rosen sind meine Freundin und ich 😀 😀 😀

Frohe Weinachten!

Morgen 🙂

Endlich mal dazu aufgerafft auch unseren 'Reisebericht' aus Riga an das Forum zu bringen *stolz is*

Wir haben uns schon die ganze Zeit gefragt wieviel Deutsche wohl noch da gewesen sind. Egal... zum Wesentlichen:

Vorgeschichte:
Um unser Konzertejahr noch perfekt zu machen fehlte eigentlich nur noch ein DL-konzert. Aber Riga? Ist wohl 'nen wenig weit um 'mal eben so' hinzufahren. Alternative? Ryanair! FFM-Hahn -> Riga -> und retour für 37 euro (inkl. Steuern und Gebühren wohlgemerkt)... ergo: bezahlbar. Nächstes Thema Unterkunft. Hotel? Beide chronisch blank. Es gibt jedoch einen netten Club im Internet, wo Leute aus der ganzen Welt umsonst ein Zimmer, 'nen Teil vom Sofa oder auch 'nen Stück Boden zum übernachten anbieten. Danke an dieser Stelle nochmal Axel, für die nette Unterbringung und die klasse Polster 😉

Kurzbericht:
Wir also Mittwoch mit Ryanair nach Riga geflogen und dort bei Schnee gelandet. Nachts noch neue tolle Menschen kennengelernt. Am nächsten Tag Stadtbummel durch Riga. Ist wirklich eine schöne Stadt und auch so einen Besuch wert. Tagsüber sicherheitshalber schonmal das 'Latvian Society house' aufgesucht, damit wir das abends auch auf jeden Fall auf Anhieb finden. Die Karten wurden uns von Radio NABA direkt dort zurückgelegt und uns hat es ehrlich gesagt gewundert, daß das alles so reibungslos geklappt hat (Qntal-Konzert in Hannover is da 'nen anderes Thema 😉 ). Die Location für das Konzert war einfach nur Klasse ohne wenn und aber. Sah allgemein alles sehr edel aus vor allem die Bühne. Eigentlich wollte noch jemand den wir tags zuvor kennengelernt haben, mit auf das Konzert. Aaaaaber, war ja ausverkauft. über das Konzert selbst muss ich wohl wenig sagen. Einfach nur wunderschön! Auch wenn die Letten einen eher seltsamen Stil haben um Zugabe zu fordern. Hab ich so direkt noch auf keinem Konzert gehabt, daß die Leute anfangen zu 'trampeln'. Und ja, kann ich mir gut vorstellen, daß es oben auf dem Balkon 'nen wenig gewackelt hat 😉
Insgesamt kann ich nur sagen, daß es ein einmaliges Erlebnis war und jeder der das nicht miterleben konnte wirklich was verpasst hat 🙁

Freitag gings dann übrigens nach einiger Zeit am Meer und einer Bombendrohung in dem Einkaufszentrum direkt am Bahnhof von Riga wieder retour nach Deutschland wo uns in Hahn ein zugefrorenes Auto erwartete. Es gab zuvor Eisregen. Halbe Stunde Auto laufen lassen (ich weiß, eher weniger umweltfreundlich aber es ging wirklich nicht anders) und viiieeeel Muskelkraft beim Kratzen haben aber dann doch geholfen.

-culpa-

PS: Fotos sind leider sowohl qualitativ als auch quantitativ eher schlecht geworden. Es sei denn es interessiert sich jemand für lettische Haarfarben und sehr unscharfe Konzertbilder?! In dem Fall bin ich aber nicht dran schuld!

Hab Dank für Deinen Bericht! Es muß wirklich ein Erlebnis gewesen sein (auch das Drumrum, die fremde Stadt, der Flug und die edle Location). Ich wär gern dabei gewesen.
BTW: Willkommen hier im Forum!

Chris

*hmpf* Kaum Bilder von Ernsti und die Geigen-Weibsen waren ja auch schon wieder dabei. 🙁
'Violinistinnen' wäre angebrachter. Und wer ist 'Ernsti'?
Mann, mann... ::

...und die äußerst reizvollen Violinistinnen machen die Live-Show noch viel schöner. Selbstverständlich meine ich nur ihr Musikspiel 😉

Auch von mir ein Danke für die Reise- und Konzertberichte. So konnte man zumindest etwas daran teilhaben.

Zurück
Oben Unten