DL Konzert in Dortmund

Riemy

I am a Darkstar
Also ich bin echt zufrieden!

Das was da uns Zuschauern von der Band geboten wurde hat mir echt gut gefallen. Ich habe nichts von den Kritikpunkten des gestrigen FFM Konzerts aufspüren können: die länge war meiner meinung nach in ordnung (1 Stunde + 3 - oder warens 4...? - Zugaben), Alexander liess keine Anzeichen von einer Stimmbänderentzündung hören, und die Stimmung im Publikum war relativ gut.

Nach meinem Geschmack hätten sie die eher mittelmässige Vorband "Stendal Blast" (?) weglassen können, aber das ist ansichtssache, habe auch viele Meinungen gehört, daß sie von manchen gut befunden wurden. 🙂

Auch wenn ich noch keinen richtigen Kontakt zu einigen von Euch anderen Forumsmitgliedern schliessen konnte, so wisst ihr jetzt ja hoffentlich wenigstens, wer sich hinter meinem Namen verbirgt. 🙂

Nich daß ich die Leute die ich da getroffen habe nich nett fand - im Gegenteil!! - aber ich bin halt ein wenig zurückhaltend wenn ich "fremden" Menschen begegne. 🙂

Aber immerhin habe ich es auf ein Foto geschafft! Juhu!

Soviel erstmal zu meinen Eindrücken vom Konzert in Dortmund.

So Riemy nun endgültig Wilkommen im Club, weil wenn es dir so geht wie mir (nach einem Konzert und live Kontakten zu den Forums-Leuten) kommste hier nimmer los. 🙂 Hoffe es ist so und du bist endgültig angesteckt. 🙂

Desweiteren finde ich es schön zu hren daß sich Alex anscheinend schnell wieder zu erholen scheint.

Hmm, ich habe Stendal Blast zwar noch nie live gesehen, aber auf der "Morgenrot" ('ne andere Scheibe habe ich von denen bislang noch nicht gehört) finde ich sie allerdings wesentlich besser als mittelmäßig. Und ich freue mich, ehrlich gesagt, sehr darauf, die mal im Konzert zu erleben. 🙂

Hallo!
Auch mir und meinen Begleitern hat es geallen. Wie Alexander so schön sagte: " WUNDERBAR " Ich fand, alle waren gut drauf! Nur schade das wir nach dem Konzert so schnell wegmussten ( Schule und Arbeit ). Ich grüsse auf diesem Weg noch einal alle die ich begrüssen durfte, alle die ich verpasst habe und besonders die Daheim gebliebenen. Ihr habt etwas versäumt.

Leider wohl Juma, das Konzert in Dortmund hätte ich sehr gern gesehen, nicht zulest wegen den anwesenden Leuten vom Forum. Aber egal lang dauert es bis zu meinem Tourauftakt nimmer. 🙂

Also, ich hatte erst leichte Bedenken, als ich die Kritiken über das Konzert am Vortag in Frankfurt gelesen habe und war in ängstlicher Erwartung, dass es ziemlich kurz ausfallen könnte. Um so überraschter war ich dann doch, dass es sich, nachdem sich Alexander nach etwa einer Stunde und 15 Minuten zum ersten Mal verabschiedet hatte, immerhin noch durch die drei (... oder vier?) Zugaben um ca. 35 Minuten verlängerte.
Ich für meinen Teil fand das Konzert einfach genial und stehe immer noch vollständig unter diesem Eindruck! Ich kann zwar nicht beurteilen, um wieviel besser es noch hätte sein können, denn es war mein erstes der Lakaien. (Kann es wirklich NOCH besser sein?) Alexanders noch etwas angegriffener Gesundheitszustand hat seiner Stimme überhaupt keinen Abbruch getan. Er hat jeden Ton akkurat getroffen und seine Stimme war kraftvoll, wie man es von ihm gewohnt ist. Auch sonst schien er gut drauf zu sein, jedenfalls grinste er sich öfter eins. Ich stand in der ersten Reihe und habe jede Silbe und jeden Eindruck aufgesogen wie ein Schwamm. Ich muss auch sagen, ich bin total beeindruckt, von der aufmerksamen Zuhörerschaft. Kein Gedränge, keine Unruhe. Alles hat absolut fasziniert gelauscht - jedenfalls in meiner Umgebung. Ich habe bei anderen Konzerten erlebt, dass spätestens zum Ende hin Unruhe aufkam durch die Leute in Aufbruchsstimmung, die den Saal vorzeitig verlassen wollten und sich überall durchdrängelten. Hier nicht einmal im Ansatz. Das Publikum wollte sie einfach nicht gehen lassen und keiner aus dem Publikum rührte sich von der Stelle. Ich weiß ja nicht, ob es immer so enthusiastischen Beifall bei den Lakaien gibt, aber jedenfalls hatte ich den Eindruck, Alexander hat sich ehrlich gefreut über die Begeisterung.
Zum Glück hatten mein Mann und ich für heute frei genommen und konnten uns Zeit nehmen mit der Abreise. Also haben wir noch am Merch-Stand gewartet und wurden belohnt. Erst kam Ernst, der mir liebenswürdigerweise meine CD Cover signierte. Etwas später kam diesmal dann auch Alexander hinzu. Selbst mein Mann war von seiner liebenwürdigen ruhigen Art beeindruckt. Er hat mir alle meine (auch Sonder-) Wünsche bezüglich seiner Autogramme geduldig erfüllt und sich mit meinen ganzen CD-Covern und den verschiedenfarbigen Kugelschreibern (mit schwarzer für die hellen und silberfarbener Schrift für die dunklen Cover) abgeplagt! Als er gar nicht mehr wusste, wohin mit dem ganzen Zeugs, hat er sich halt einen Kuli in den Mund gesteckt! *g* (Sollte ich jetzt vielleicht eine Veljanovsche Grippekultur züchten?!) 🙂
So, dieses Konzert ist in meiner Top Ten-Gedächtnisliste ganz oben gespeichert! Ich freue mich schon auf das nächste in Köln und hoffe, es wird genau so gut.

Ich kann nur sagen: "Hut ab", vor so einer Leistung der beteiligten Musiker und Crewmitglieder. Ich habe erst einmal ein so wunderbar ruhiges und gleichzeitig bewegendes Konzert erleben dürfen - es war natürlich ein Gig der "Sweet Life"-Tour... 🙂
Leider hatte ich keine Gelegenheit, am Merch-Stand zu verweilen - ich war um kurz nach eins zu Hause und musste heute morgen um vier wieder 'raus. Dank des Erlebnisses in Dortmund bin ich allerdings immer noch einigermassen fit 🙂 .
Da ich vorne an der Bühne stand, hoffe ich, das meine Fotos was geworden sind. Im Anhang noch ein Veranstaltungshinweis aus der Wuppertaler Lokalpresse.
Ich wünsche der gesamten "Lakaien"-Crew weiterhin viel Erfolg und eine Abmilderung des Tournee-Stresses durch die (in Dortmund deutlich sichtbare) Freude an der Arbeit. 🙂

Hallo liebe Lakaien-Fans,

auch ich habe dem Konzert beigewohnt und bin voll auf meine Kosten gekommen. Hierbei noch einige von mir, vielleicht subjektive, Erkenntnisse. Zunächst haben mir die neuen Live-Mitglieder sehr gut gefallen.
Sowohl Herr Wilcox, Ivy ?, Sharifa und der Herr dessen Namen nun wirklich nicht so schnell zu verstehen
war, waren eine Bereicherung für den Gesamtauftritt der Deine Lakaien. Amüsant sowohl Ernst Horn, dem man an manchen Stellen den Konzertmeister anmerken konnte, als auch Alexander, der wohl recht positiv über das Publikum begeistert war. Daraus resultierend dann auch die dritte Zugabe, welche meiner Meinung nach nicht geplant war, da Ernst und Alex etwas diskutierten, was sie spielen sollten. Dank daher an uns, dass Pulikum, dass wir es dazu gebracht haben und in der Hoffnung, dass dies auch bei allen anderen folgenden
Konzerten so sein wird. Alles in allem, sehr harmonisch, sehr schön. Viel Spass allen Fans auf der weiteren Tournee und lieben Gruss an die Band.

ja und nein 🙂
mit drei neuen musikern an board wird man sicher alle zugaben planen müssen.
ausserdem müssen auch PA und licht bescheid wissen.

aber ich kann mich an einige konzerte erinnern, wo nicht sämtliche möglichen zugaben auch gespielt wurden. das ist immer auch eine frage der stimmung im saal und dem durchhaltevermögen der musiker... 🙂

Zurück
Oben Unten