Dresden Alter Schlachthof 18.02.11

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Neben Krefeld war auch dieses Konzert einfach ganz wunderbar 🙂 🙂 🙂

Eine ganz tolle Akustik - nicht zu laut - und angenehm ausgesteuert haben zu einem tollen Hörgenuß beigetragen. Der Blick aus der 2. Reihe mitte auf die Bühne war klasse, hatten wir (Theris, Snails und ich) doch das Glück, recht kleine Mitbesucher vor uns stehen zu haben 😀 "A long your road" wurde leider, wie auch in Bielefeld, nicht gespielt.

Besonders B.Deutung hat an diesem Abend den Schalk im Nacken gehabt! Größtes Highlight: Geduckt samt Chello zu Ernst schleichen, sich neben Ernst aufrichten und spielen, dann Headbang - und zwar so akzentuiert und gekonnt, dass er mit der Stirn den rechten Bereich der Klaviertasten trifft. Der Versuch von Ernst, weitere Attacken abzuwehren, erwies sich als schwierig - benötigte er doch beide Hände, um seinen Part zu spielen *lach*. Der Zweikampf um die Tasten war klasse - aber - B.Deutung hat eindeutig gewonnen!!!! Als er endlich abließ fing Ernst dann auch an zu lachen....

Alexanders kleine Mißgeschicke waren aber auch sehr köstlich: Angefangen vom Mikrofonständer, dessen Fuss bei einem Schlenker über der Bühnenkante gelangt ist und sich darunter festhakte und Alexandre merkt das nicht und zieht und zieht.... bis hin zum Stottergesang am Anfang von Overpaid. Wir sind uns nicht ganz sicher: Einsatz verpasst oder ein Musiker zu schnell oder zu langsam gespielt? *hihi*

Danke für einen schönen Abend!

Grüße
Schusselalex

PS:
Wenn sich 3 Weiber auf der Autofahrt von Leipzig nach Dresden zu einem Lakaienkonzert befinden, dann kann dabei nur Blödsinn herauskommen. Wir haben dann überlegt, wie es wohl wäre, wenn Deine Lakaien das Naviprogramm besprochen hätten und Alexanders Stimme käm aus dem Lautsprecher:

Programmierung und Aufbau der Verbindung zum Sateliten: "Where I am Whre you are?"
Verfahren: "I found myself in the middle of the forest!"
Rückfahrt: "Return"
Stau und das Navi ist stumm: "I am far away"
Fahrt durch Halle: "Throught the hall"
....
8-}

Oh ja, das mit dem Headbang auf die Klaviertasten hat er in Lux auch gebracht..
Ich finds super, denen merkt man einfach richtig an, dass es ihnen Spaß macht :-bd

Schusselalex schrieb:
Wenn sich 3 Weiber auf der Autofahrt von Leipzig nach Dresden zu einem Lakaienkonzert befinden, dann kann dabei nur Blödsinn herauskommen. Wir haben dann überlegt, wie es wohl wäre, wenn Deine Lakaien das Naviprogramm besprochen hätten und Alexanders Stimme käm aus dem Lautsprecher:

Programmierung und Aufbau der Verbindung zum Sateliten: "Where I am Whre you are?"
....
8-}

Haha, sehr lustige Vorstellung 🙂)

Danke für Deine Eindrücke vom Konzert, Schusselalex, hört sich nach einem tollen Abend an! 🙂

Schusselalex schrieb:
....
8-}
=)) Genial!

(Auch schön bei Stau: "Queue up for Redemption")

Prima, freut mich, dass ihr einen schönen Konzertabend hattet! 🙂

Weisslein schrieb:
(Auch schön bei Stau: "Queue up for Redemption")

LOL Weisslein, wegen Dir habe ich das jetzt im Ohr ^^ 🙁( 😉 😀

Das Konzert war klasse.
Die Lakaien in altbewerter Hochform und Qualität.
Und ein Alexander der langsam wirklich zur Rampensau mutiert 😉.
Gefällt mir total! :x

Besonders gefreut habe ich mich diesmal auf Vic Anselmo.
Theris hatte sich auf der Herbsttour die CD gekauft. Dort ist sie mit Band zu hören, was nochmal eine ganz andere Qualität hat als nur mit Pianobegleitung.
Wobei ihre Stimme natürlich live mehr zu Geltung kommt.
Na, auf jeden Fall hat mir sehr gefallen, was ich gehört habe und darum habe ich mir die CD jetzt auch gekauft.
Vic hat mir auch unterschrieben und war gerne bereit, sich mit mir fotografieren zu lassen.
Sie ist total lieb und ein bisschen schüchtern.
Sehr sympathisch und eine tolle Musikerin 🙂.

Umso schlimmer war es, dass hinter uns eine Truppe Proleten gestanden hat, die übelst über sie gelästert haben, noch während sie spielte.
Als ich um Ruhe bat, wurde stattdessen über mich gelästert.
Dieser miese Trupp hätte mir fast den Spaß am ganzen Konzert versaut.

Immerhin waren sie während des Auftritts der Lakaien enigermaßen ruhig.

Es hat sich mal wieder bewiesen:
Lakaienkonzert machen süchtig und ich bin froh, sie beim WGT und hoffentlich auch beim Amphi nocheinmal erleben zu dürfen!

dat snails

snails schrieb:
Es hat sich mal wieder bewiesen:
Lakaienkonzert machen süchtig und ich bin froh, sie beim WGT und hoffentlich auch beim Amphi nocheinmal erleben zu dürfen!

dat snails

sie spielen aufm WGT auch???? Ja sauber, da will ich dieses Jahr nämlich auch wieder hin 🙂

Darf ich mal die Älteren fragen, was denn an dem Abschlussabend der 'White lies' Tour so verschweigenswert war?

Und auf besonderen Hinweis, ein paar Bilder.
Ich hab noch mehr... Wenn ich das System verstehe lad ich die irgendwo gesondert hoch.
Oder ich poste einfach ganz viel Nebensächliches und häng immer noch n paar drann. 😀

Viel 'Vergnügen'.

Till schrieb:
Darf ich mal die Älteren fragen, was denn an dem Abschlussabend der 'White lies' Tour so verschweigenswert war?

Nicht direkt verschweigenswert, sondern eher einer der unvergesslichen Momente in einem Lakaien-Konzert. Guckstu hier, das Ende des ersten Postings auf der Seite:

viewtopic.php?f=18&t=19895

Der größte Teil des Publikums wusste damals wohl nicht so recht, ob sie lachen, weiter applaudieren oder vor Schreck die Luft anhalten sollten.

Theris

8-}
Sehr hübsch... Ich erinnere mich, dass davon auch schon im Vorfeld des Konzerts erzählt wurde, aber in der Erzählung war es, warscheinlich gedächnsibdeingt, die 'Kasmodia' Tour.
Dankeee. 🙂

So, dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Nach Leipzig im Herbst, diesmal also der Schlachthof in Dresden, den ich schon von Sigur Ros, Thomas D und anderen Bands kenne.

Diesmal mit ein paar Freunden mehr, welche ich durch geschicktes Verschenken von CD's zum Geburtstag oder anderen Anlässen zu den Lakaien gebracht habe.

Entschuldigung allen Vic Anhängern, aber nach Leipzig konnte sie mich auch diesmal keineswegs überzeugen, das klang leider alles zu ruhig und zu einförmig - eben meine (und die meiner Begleitung auch) Meinung.

In Leipzig gestartet und in einem Rutsch bis nach Dresden durch gekommen, sogar ohne Stau auf der A 14, was für einen Freitag ja nicht selbstverständlich ist.

So waren wir rechtzeitig vor dem Schlachthof und die Freunde trafen auch rechtzeitig ein. Schön im Schlachthof, dass die kleineren Personen ja auch die Möglichkeit haben hinten auf dem Podest einen Blick zu erhaschen.

Was auffiel, wie auch schon in Leipzig, die Halle war nur mäßig besucht. Da hatte ich, da ja einzigstes Konzert in den neuen Bundesländern, etwas mehr Zuspruch erwartet.

Wie gesagt Vic kam erst gegen 20 Uhr und die Herren wohl so gegen 21 Uhr, was keineswegs der Stimmung schadete.

Die Lakaien mit der erwarteten und ja bekannten Setliste.
Für die "neuen" Freunde der Lakaien, war es sicher ein besonderer Moment, da sie live eben doch anders klingen als auf der CD.

Über die einzelnen Lieder wurde ja schon viel geschrieben und so hatte auch jeder meiner Begleitung so sein Lieblingslied und es wurden ja auch fast alle gespielt.

Ingesamt ein schönes, wenngleich kein überragendes Konzert. Leipzig fand ich ein wenig besser und letztens in der Lucaskirche, naja da bedarf es eigentlich keiner Worte mehr.

Alle meine Freunde waren sehr angetan und entzückt von der Musik und dieses nun auch mal live erleben zu können.
Ein wneig Enttäuschung, als die letzte Zugabe nicht gekommen ist, da waren die Herren an den Reglern auch ein wenig verdutzt. Schade!

Was bleibt? Ein schönes Konzert, neue, ja endgültige Freunde der Lakaien und ein ganz bitterer Moment beim Rausgehen.....

ES GAB KEINE TASSEN MEHR !!!! 🙁( Ausverkauft! Ärgerlich für einen kurzen Moment, aber kein Problem, es soll ja irgendwann welche im Shop geben. :-w

Danke den Lakaien und da meine ich alle auf der Bühne und davor oder dahinter für einen schönen Abend in Dresden. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

So richtig begeistert und überzeugt wirkt der Autor des Artikel aber nicht...

Zurück
Oben Unten