DVD Mitschnitt und ein Dankeschön

Ina

I am a Darkstar
Hallo Zusammen,
zum Thema Kameras und DVD Mitschnitt können wir als Management folgendes berichten:
Mitgefilmt würden die Konzerte in Stuttgart und Oberhausen. Derzeit tendieren wir zum Mitschnitt aus Oberhausen (der Band hat es dort im übrigen sehr gut gefallen). Genaues kann aber erst nach Sichtung der beiden Konzerte entschieden werden.
Zudem begleitete und die ganze Zeit über ein eigenes Filmteam, die einen speziellen Film drehen werden. Dies wird eher eine Dokumentation / Blick hinter die Kulissen Mitschnitt. Auch hier, wird erst nach Sichtung und Bearbeitung des Materials entschieden, was auf DVD gebannt wird und was nicht.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besondern bedanken bei unserer Konzertagentur Meistersinger, den Veranstaltern, der Crew, dem Merchandise Team, den Film Teams, unserem Fotografen Steven, der Band, der neuen Philharmonie Frankfurt (ihr ward das Sahnehäubchen) und natürlich Alexander Veljanov und Ernst Horn und auch all den zahlreichen Fans - ohne euch wäre diese Tour nicht möglich gewesen.

In Kürze werden weitere News über die Newsletter verkündet  : naughty:

Ina schrieb:
Derzeit tendieren wir zum Mitschnitt aus Oberhausen (der Band hat es dort im übrigen sehr gut gefallen).

NEIIIIN, das darf nicht wahr sein!  :-o :-o :-o Ina, ich sitze hier gerade echt heulend vor dem PC! Es darf doch nicht sein, dass dieses einzigartige Konzert in Stuttgart nicht veröffentlicht wird - diese Begeisterung, diese Wahnsinns Stimmung! Kann man nicht beide Konzerte veröffentlichen? Bittebitte!!!

Eine tieftraurige Nachteule  : cry:

Ich hab ja nun die anderen Konzerte nicht miterlebt, was mich aber wundert: Wieso nicht Leipzig, wo doch das Gewandhaus für seine wunderbare Akustik berühmt ist? Das ist mir ein Rätsel. Und das Konzert war ausverkauft (weiß nicht wie es bei den anderen Konzerten aussah, aber Leipzig war das Einzige, wo es da stand) und die Stimmung (wie überall anders sicher auch) suuuuuuuuuper. Dagegen die Arena Oberhausen... da hab ich ziemlich viel Negatives gehört, was die Akustik anbelangt...

Terry schrieb:
Dagegen die Arena Oberhausen... da hab ich ziemlich viel Negatives gehört, was die Akustik anbelangt...

Ich kann's wie gesagt auch nicht verstehen. Die Akustik in Stuttgart war hervorragend, das Konzert war restlos ausverkauft, das Ambiente in der Liederhalle sehr schön, und der Saal hat wirklich gekocht vor Begeisterung. Pannen gab es auch keine. Warum jetzt also Oberhausen?  :|

Also erstmal spielt die Akustik im Saal nicht so die Rolle bei Konzertaufnahmen, weil - soweit ich weiß, die Tonspur eh direkt am Mischpult aufgezeichnet wird.
Und die Sache ist immer die, ob in einer Location ein Filmteam frei agieren kann. Kameras brauche Platz. Wer den Kamerakran in Oberhausen gesehen hat, weiß was ich meine. Und das wäre in Leipzig meiner Meinung nach nicht so gut möglich gewesen. Ich gehe einfach mal davon aus, das die Bühne und die Umgebung eine gewisse Größe haben müssen. Und natürlich müssen die Hallenbetreiber mit dem Filmaufnahmen einverstanden sein. Das Filmequipment muss ja auch aufgebaut werden dürfen etc.
In Oberhausen war die Stimmung einfach gigantisch  und es war  - soweit ich sehen konnte - ebenfalls ausverkauft.
Ich denke, wir können die Entscheidung welches Konzert schlussendlich ausgewählt wird, getrost den Lakaien und ihrer Crew überlassen, denn die wissen denke ich ganz gut, was sie da tun ;-)

gruß
snails

snails schrieb:
Ich denke, wir können die Entscheidung welches Konzert schlussendlich ausgewählt wird, getrost den Lakaien und ihrer Crew überlassen, denn die wissen denke ich ganz gut, was sie da tun ;-)

Ja, aber eigentlich würde doch auch nichts dagegen sprechen, beide Konzerte zu veröffentlichen, oder? Die Nachfrage seitens der Fans ist ja mehr als vorhanden. Und wenn schon eine Special-DVD-Box erscheint, dann könnte man doch auch noch einen zweiten Konzert-Mitschnitt unterbringen. Ich finde es fast schon ein Sakrileg, wenn Filmaufnahmen wie die von dem grandiosen Konzert in Stuttgart in den Müll wandern. :?

snails schrieb:
... soweit ich sehen konnte - ebenfalls ausverkauft.

gruß
snails

@snails
ich glaube nicht das es ausverkauft war (offene Abendkasse). Ticketverhökerer vor der Halle.
Hier und da freie Plätze...

Aber nun doch Oberhausen...
Ich bin ja oft genug gefilmt worden...
offentlich wird das rausgeschnitten...
oh grauss...

Velja

Nachteule schrieb:
 Ich finde es fast schon ein Sakrileg, wenn Filmaufnahmen wie die von dem grandiosen Konzert in Stuttgart in den Müll wandern. :?
Na, in den Müll wandert es bestimmt nicht. Eher in den berühmt-berüchtigten Safe, wo schon das legendere
" Silvertape" bis zu seiner Veröffentlichung geruht hat.   :wink:
liebe Grüße juma

Richtig, in den Müll wandert gar nix. Wie einige schon bemerkt haben: Nicht überall sind die Bedingungen gleich. In Leipzig hätte unser Kamera Team keinen Platz gehabt. Wer es nicht bemerkt hat: In Leipzig hat einfach die Videoinstallation den Gästen weichen müssen. Entscheidend ist eher die Technik auf der Bühne für ein gelungenes Konzert und eine große Bühne, damit sich alle gut bewegen können. Wir werden sehen, was genommen wird und am Ende wir bestimmt keiner enttäuscht werden. Die Konzerte und auch das Publikum waren alle großartig, egal in welcher Stadt  :-D Beide Konzerte können wir aber nicht auf die DVD bringen, das wären ja sonst schon 4 Cds nur Konzert.  :-o
Lasst euch einfach überraschen. Die Tour war einfach einzigartig und großartig!! Danke an alle dafür!

Ina schrieb:
Lasst euch einfach überraschen. Die Tour war einfach einzigartig und großartig!! Danke an alle dafür!

Eben und ich habe meine DVD´s + CD´s (natürlich Deluxe  🙂 ) schon vorbestellt.

Das sind doch tolle News,
find ich nett, das man im Forum informiert wird.
Schliesse mich Snails an, die Band und das Management wissen sicher am Besten,
welches Konzert sich besser für die DVD eignet, und die Antwort bzgl. der Auswahlkritierien wo man filmte,
waren mir als Laie einleuchtend.

Ina, plant ihr eine Live-Single als Promotion-Aktion?
Wäre doch nett als Werbung einen Song als Single vorher auszukoppeln, als Video könnte der Konzertmitschnitt für die DVD herhalten und man hätte was für MTV/Viva und das Radio.

Ach - ich freu mich einfach nur auf die DVD und auf die Tatsache, daß mein größtes Konzerterlebnis auch festgehalten wird 🙂 Da ich weder in Stuttgart noch in Oberhausen war, wird es für mich damit ja sogar im Grunde noch ein zusätzliches Konzert, das ich mir anschauen kann  : pleased:

Schusselalex, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

(München-Konzert-Teilnehmerin) Ada  :angel:, die immer noch in ihren Erinnerungen schwelgt!

Single? Promo Single? Mal sehen. Müssen erstmal alles sichten  : pleased:
Bisschen Geheimnis muss sein  :wink:
Kann es ehrlich gesagt auch kaum erwarten bis die DVDs (und Audio Cds) fertig sind .

velja schrieb:
@snails
ich glaube nicht das es ausverkauft war (offene Abendkasse). Ticketverhökerer vor der Halle.
Hier und da freie Plätze...

Aber nun doch Oberhausen...
Ich bin ja oft genug gefilmt worden...
offentlich wird das rausgeschnitten...
oh grauss...

Velja

geht mir genauso, oh Grauss... Hoffentlich erkennt mich keiner : surprised: Mein Männe dagegen freut sich schon darauf sich selbst evtl. zu entdecken, typisch...  :roll:
Pheobe

Ich wüsste gar nciht, was ich mir wünschen würde, das Konzert auf dem ich war (Oberhausen) oder vielelicht doch etwas "ganz" neues Stuttagrt?! Ich vertrau einfach dem team... Ihr macht das schon richtig 😉

Ina schrieb:
Single? Promo Single? Mal sehen. Müssen erstmal alles sichten  : pleased:
Bisschen Geheimnis muss sein  :wink:
Kann es ehrlich gesagt auch kaum erwarten bis die DVDs (und Audio Cds) fertig sind .

Bis zur VÖ der DVD fliesst ja noch bisserl Wasser durch die Isar bei Herrn Horn oder die Spree bei Herrn Veljanov. :-D.

Nachdem Spritney Bears, Robbe Willy und EniM+M alle in Palm Beach gemeinsam Lutschtabletten kauen,
brauchen die armen Radiosender doch bald mal was neues Gescheites zum Abspielen für ihre leidgeplagten Hörer :-D :roll: :evil:

Everythingcounts schrieb:
Bis zur VÖ der DVD fliesst ja noch bisserl Wasser durch die Isar bei Herrn Horn oder die Spree bei Herrn Veljanov. :-D.

Nachdem Spritney Bears, Robbe Willy und EniM+M alle in Palm Beach gemeinsam Lutschtabletten kauen,
brauchen die armen Radiosender doch bald mal was neues Gescheites zum Abspielen für ihre leidgeplagten Hörer :-D :roll: :evil:

es wäre so schön, wenn das wahr werden würde, aber ehe ein "normaler" mainstreamsender deine lakaien spielt, werden britney und co wieder komplett clean... leider *seufz*  nennt mich pessimistisch, aber ich habe den glauben an gute musik im mainstream radio aufgegeben (und ich muss es wissen, ich arbeite nebenbei in der marktforschung und mache ständig solche umfragen... die "leute von heute" wollen mainstream pop, hiphop und so ne kotzekram...)

Zurück
Oben Unten