DVD Mittschnitt Potsdamm/Dresden

the_no

I am a fish
hoi!
da las ich doch gerade folgende 😀 wohlklingende news auf der chrom hompage:
* DVD- Mitschnitt
Deine Lakaien bereiten einen DVD-Mitschnitt dieser Tour vor. Voraussichtlich wird Potsdam der Aufnahmeort sein, ersatzweise Dresden.

was für eine freunde 😀 🙂 :: :: 😀 :: 🙂 ::. nur eine kleine anfrage, bitte, anregung, oder wie auch immer. falls nicht noch eine dvd mit den videos geplant ist, wäre es wirklich gigantisch, wenn man als bonus die videos von return, into my arms, generators auch noch mit drauf packen könnte.
eine wiederveröffentlichung der video collection plus den neuen videos hätte natürlich auch was, selbst für die leutchens, die die alten videos schon in ihren besitz haben 😉 .

so, nun werde ich mir noch ein paar FORDERUNGEN ausdenken *g*.
gruß
no.

Na, das ist ja mal eine klasse Neuigkeit 😀!!!!
Hier mal ein Auszug aus einem Interview auf Colour-Ize:

Colour-Ize: Stichwort "Neue Medien". Es geht seit längerem das Gerücht einer geplanten DVD bzw. einer Best-Of-CD herum. Können wir in dieser Richtung etwas von Euch erwarten?
Ernst: Wir schneiden auf jeden Fall auf der Herbst-Tour das ein oder andere mit. Eine DVD eignet sich in meinen Augen in erster Linie sehr gut für Live-Aufnahmen, man hat die Möglichkeit des Surround-Tons und zweitens weil man eben auch Bild-Material auf eine DVD packen kann. Sie eignet sich aber sicherlich auch gut für eine Art Jubiläums-Sampler, auf dem man dann auch unveröffentlichtes Bildmaterial einbringen könnte.
Ich weiß allerdings noch nicht, was konkret umgesetzt werden wird. Angedacht ist es auf jeden Fall.
Alexander: Es wäre eigentlich schön, alles, was wir früher mal auf VHS-Kassetten veröffentlicht haben auf einer DVD zu bündeln.
Ernst: Das werden wir sicher mal machen! Irgendwann klappt das bestimmt.

Viele Grüße

Re: DVD Mittschnitt Potsdam/Dresden

Wie es sich anhört, ist aber das "irgendwann mal" in relativ greifbare Nähe gerückt 🙂 , zumindest was eine Veröffentlichung eines Konzert-Mitschnitts betrifft.

Chris

Jup! Da haste recht!
Ich freue mich auf jedenfall die Stücke Colour-Ize, Love me to the end usw. endlich mal neu und in Bild und in Ton hier zu haben!
Worauf ich aber auch ansprechen wollte, war die Veröffentlichung der alten Sachen.
Es scheint ja von Alexanders und Ernsts Seite aus gewollt zu sein das die älteren Sachen auch auf DVD rauskommen wie das 1rst Decade oder das Forest Enter Exit Video. Also sind die Bänder doch nicht wirklich verschwunden ::?
Viele Grüße

Und bitte bitte die ganzen Musikvideos der Lakaien (inc. away usw....)

Es ist ja verständlich, dass man als Fan möglichst viel Material seiner Lieblingsband bekommen möchte. Aber jetzt alles mögliche zusammenhanglos auf eine Konzert-DVD zu pressen, ist nicht sehr sinnvoll.
Als Zusatzmaterial könnte ich mir z.B. ein ausführliches Interview der Band und den Live-Musikern incl. Künstler-Porträts (Biographie, Diskographie) vorstellen. Ebenso evtl. einen Bonus Live Track (es wird ja evtl. an 2 Abenden gefilmt, falls beim ersten Mal was schief geht. Evtl. unterscheidet sich da die Setlist. In Ulm wurde z.B. Manastir Baroue gespielt, in Darmstadt nicht), Backstage-Eindrücke usw.
Eine tolle Ergänzung wäre auch ein kleiner Einblick in die Fanclub-Arbeit von Dea, Jo und Fly, und um hier den Bogen zur Tour zu spannen, Impressionen vom Merch-Verkauf.

ältere Videoclips wie "Return" oder gar "Away" wären meiner Meinung nach hier fehl am Platz. Wenn überhaupt, dann passt am ehesten "Generators", weil es zur "White Lies" gehört. Es gäbe die Möglichkeit einer Doppel-DVD: DVD1 mit dem Konzert und zugehörigem Bonus-Material, DVD2 mit allen bisher gedrehten Videoclips. Da das aber nur eine Handvoll sind, lohnt sich das wahrscheinlich nicht und wäre zudem eine Platzverschwendung auf der DVD.
Die bessere Idee: Im Jahr 2005 eine DVD (z.B. "The first 2 Decades") zu veröffentlichen, die das 1st Decade Material + neueres und nicht veröffentlichtes enthält("Away", "Return", "Into My Arms", "Into My Arms >Remix", "Generators", den ein oder anderen Live-Mitschnitt der Kasmodiah-Tour, Acoustic 2001, und bis dahin evtl. den Videoclip einer neuen Lakaien-Single, usw.).

Das sind mal meine noch etwas wirren, verschlafenen Gedankengänge heute morgen, nachdem ich (wegen dem Darmstadt-Konzert) erst um 3:40 Uhr im Bett war.

Viele Grüsse
Claus

Deine Idee mit den "first 2 decades" gefällt mir richtig gut!! Bis 2005 ist auch noch etwas Zeit, so daß die Möglichkeit, so etwas zu konzipieren und produzieren, tatsächlich im zeitlich realistischen Rahmen liegt. Deine verschlafenen Gedanken sind doch gut und alles andere als wirr...
findet die Chris

PS: Wenn keine Streichhölzer zur Hand sind, dann setz einfach ne :: Sonnenbrille auf, dann kannste sogar mit geschlossenen Augen weiterarbeiten ohne daß es jemand sieht... 😉

OK, dann will ich auch noch mal "Hurra!" schreinen. Eine Live- DVD mit den genialen White Lies- Tourversionen von "Love me to the end", "Overpaid" und "Don't wake me up" ist etwas, auf das ich mich echt freue. Feine Sache das!

Und wenn dann endlich auch mal die ganzen Videos (einschließlich 1st decade) auf DVD erscheinen und ich endlich mein ausgeleiertes Videotape wegschmeißen oder verschenken kann, bin ich ganz zufrieden. 😉
Immerhin habe ich mir nur wegen "Generators" die "Beauty in Darkness Vol.6" gekauft, sonst gibts das ja nicht auf DVD...

Die Beauty of Darkness Vol. 6 DVD hat ja auch so einige gute Lieder drauf....

Aber ich finde nicht dass die Videoclips fehl am Platz wären... kommt natürlich mit darauf an wie das White Lies Artwork bei der DVD umgesetzt wird, aber da es bei der Bühnenpräsentation größtenteils auch keine eigene Rolle gespielt hat denke ich würde ein eigenständiges Artwork auch sehr gut passen...

"...Impressionen vom Merch-Verkauf"

Gute Güte, wenn die das Veröffentlichen, was die da gefilmt haben, muß ich die Bande leider verklagen! 😉
Es war ein ungünstiger Zeitpunkt, den die da erwischt haben. Und ich sah obendrein noch aus, als ob ich gerade aus der Koje gekrabbelt bin... ::
Nee nee, das lassen wir bessa mal ::

Aber es gibt wahrscheinlich noch nicht ansatzweise einen V ’ Termin ????? 🙁

Nein leider noch nicht. Der Regisseur hat noch nicht mal alles Material sichten können. Aber das Ding hat auch momentan keine Priorität, so war es mit dem Regisseur vereinbart, da es sonst viel teuerer geworden wäre. (Es ist immer billiger, wenn man Leistungen und Studiotermine in Zeiten bucht, wo gerade wenig los ist - und sowas ist nicht im voraus planbar). Ich hoffe wir können die DVD im Frühjahr rausbringen; so ist unser Plan jedenfalls.

Mir persönlich ist es wurscht, wenn es länger dauert. Meinetwegen kann die DVD auch erst im Herbst veröffentlicht werden. Die Qualität muss stimmen, das ist das wichtigste! Und ich hoffe sehr, dass man auch oft genug Ernst sieht, nicht wie beim 1996er Konzertmitschnitt, wo Ernst lediglich 3x bei Qntal und 2x bei DL eingeblendet ist, und man die restliche Zeit "nur" Alexander, Poppi und Komo bestaunen darf.

Gruß
Claus

Mir wäre es natürlich lieber, wenn die DVD wie von euch geplant, im Frühjahr rauskommt 🙂 . Was die Qualität anbetrifft, mag ich ja auch erstklassige Ware haben (bestimmt jeder von uns 🙂 ) , aber darüber mach ich mir keine Sorgen. Die DVD wird schon ein besonderes Schmankerl für uns werden 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri

Vielleicht kann man das ja so einrichten, dass man zwei Perspektiven anwählen kann... einmal Herr Horn (für dich und mich...) und einmal Alexander (für den Rest des Forums...)... 😛

Ich hoffe, dass die Erwartungshaltung da nicht zu gross ist.
Die Qualität wird sicher die beste für uns mögliche, aber nicht die beste denkbare.
Unser Budget gibt das nicht her, es ist schon ein Unterschied, ob man 100.000 Euro ausgeben kann, oder nur ein Zehntel hat.... Wir hatten "nur" DV-Kameras, keine TV-Brummer. Aber der Regisseur ist gut, ich hoffe, das wirkt sich aus und Ernsts Musikmitschnitt ist hoffentlich auch gut geworden. Nach dem Griechenland-Gig werden wir mal schauen, was wir da haben 😉

Hallo Carl!
Mal ’ne kleine Frage.
Geht diese DVD nicht auch über Sony?
Die müssten doch dann ein dementsprechendes Budget aufbringen können, oder?
Viele Grüße

Naja, Bands wie "Goethes Erben", "Wolfsheim", "Umbra et Imago", "In Extremo" und "Schandmaul" geben auch nicht Tonnen von Euros für ihre DVD's aus und bringen dennoch eine ziemlich gute Qualität auf den Markt. Es kommt halt immer drauf an, was man draus macht. Dass wir nicht mit einem "Meisterwerk" wie Depeche Mode's "One Night In Paris" rechnen können, dürfte jedem klar sein.

Viele Grüsse
Claus

Hm, ich hoffe einfach, dass möglichst bald die schönen alten Sachen (First Decade) auf DVD verfügbar sind; meinetwegen in VHS-Qualität, wenn die Originale kaputt sind, naja, hab' ich auch schon gesagt ...

Wer sagt denn, dass die Originale kaputt sind?

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten