DVD Mittschnitt Potsdamm/Dresden

Re: DVD Mittschnitt Potsdam/Dresden

War das nicht früher immer die Aussage gewesen, warum es keine Neuauflage
des Videos geben sollte ? Glaube mich daran zu erinnen mal vor Urzeiten
im Forum einen Thread dazu gelesen zu haben. *grübel*

Slati

Nun setzt mal die Macher hier nicht so alle unter Druck !! Sie werden ihr Handwerk schon verstehen, und es kommt bestimmt was tolles dabei 'raus. Egal wann die DVD nächstes Jahr kommt !

... Wir setzen doch niemanden unter Druck ... Wir freuen uns halt nur so und sind schon in Erwartungshaltung, wie viele andere bestimmt auch 🙂 .

Viele Grüße
Auri

> Wer sagt denn, dass die Originale kaputt sind?

Carl. Hier im Forum, ist ein Weilchen her.

Glaubt Ihr etwa alles, was Euch erzählt wird?

Gerade was die Originale betrifft, gab es hier doch verschiedene Aussagen von ein und derselben Person. Erst hieß es, sie seien beim Umzug kaputt gegangen. Später gab es dann die Aussage, dass sie an VIVA ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben wurden. :: (das soll verwirrt sein? Naja.)
Zumindest letztere Aussage ist absoluter Schwachsinn. Dass hier teilweise äußerst unprofessionell gearbeitet wird ist inzwischen weitläufig bekannt. Aber Dummheit sollte man nicht unterstellen. Dass Masterbänder in einem sicheren Tresor aufbewahrt und nicht verliehen werden, weiß - denke ich mal - jeder Laie.

Gruß
Claus

Umbra et Imagos DVD hat laut Mozart ne ganze Stange gekostet, den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hats mich umgehaun....

>>Dass hier teilweise äußerst unprofessionell gearbeitet wird ist inzwischen weitläufig bekannt. Aber Dummheit sollte man nicht unterstellen. Dass Masterbänder in einem sicheren Tresor aufbewahrt und nicht verliehen werden, weiß - denke ich mal - jeder Laie.<<
Mensch mensch mensch, Du Frechdachs. Wenn das mal nicht wieder ne "Koppnuss" von oben gibt... Oder zumindest den "goldenen Mauler". 😉 😉 <- dies sind übrigens gleich 2 Zwinkersmileys!!!

Chris

Tach!

Konzertmitschnitt von 1996! Du hängst wohl nicht an deinem Leben! Carl hat bestimmt schon bei der GSG9 angerufen. Na wenigstens wurde 1990 die Stasi ausgeschaltet. Ein Problem weniger.

Klar sind die Videos kaputtgegangen! Weißt du das nicht, Claus? Als die Masterbänder bei VIVA auf dem Schreibtisch des Laufburschen gelandet sind, kam die Putzfrau vorbei und hat aus Versehen ihren Kaffee aus dem Automaten über die Bänder gekippt. Da waren sie hin.

Viele Grüsse

anno

🙂 Ich zittere wie Espenlaub! 😀

Also Kaffee wurde über die Videos gekippt. Hm, warum veröffentlicht man sie dann nicht als limitierte, künstlerisch wertvolle Auflage mit Braunstich!? 😉

Viele Grüsse
Claus

Erst hieß es, sie seien beim Umzug kaputt gegangen. Später gab es dann die Aussage, dass sie an VIVA ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben wurden
Ich kann mich an keines von beidem erinnern. Vielmehr sollen die Bänder, die ich meine, die der First Decade, auf dem Postweg beschädigt worden sein. Siehe dazu diesen Thread vom Mai 2001.

Das ist dann schon die dritte Variante. Und was haben eigentlich Masterbänder bitte auf dem Postweg verloren? Wollen die in Urlaub fahren oder was?
Nee, das sind alles nur Ausreden, um einen erneuten Release zu verhindern.

Viele Grüsse
Claus

Ich habe etwas länger überlegt, ob ich das jetzt hier poste, (wegen GSG 9 und so... 😉 ) aber meine Ehrlichkeit siegt hier und ich fänds unfair, wenn Claus das wieder allein ausbaden müßte.
Ich habe die ganzen "Verlust- Stories" nie geglaubt und halte sie ebenfalls für eine Erfindung, um die Nicht- Neuauflage der alten Videos zu begründen.
Das ist meine persönlicher Eindruck, beweisen kann ich's allerdings nicht.

*schonmalinDeckunggeh*

Ehrlich gesagt, ich habe auch nicht wirklich daran geglaubt, zumindest seitdem es soviele Varianten über das Verschwinden der Bänder gibt.
Masterbänder müssen an einen sicheren Ort gebracht werden wo sie dann auch aufbewahrt und nicht einfach so leichtfertig an irgendeinen TV-Sender geschickt werden!
Für mich irgendwie nicht ganz verständlich.
Warum hat man dann nicht gleich von Anfang an gesagt das diese Bänder limitiert sind? Wieso muss man dann erst Storys erfinden?
Viele Grüße von dem enttäuschten

Genau meine Meinung ... kann mich nur anschließen ... Warum, um Himmels willen, muss ( in so einer Sache und überhaupt ) gelogen werden???!!!??? Hat man das wirklich ( so ) nötig? Die Tatsache, dass es ( wie Clausi schon geschrieben hat ) schon ung. 3 verschiedene Varianten der, ich nenn sie mal "Video - Geschichte" gibt, macht mich auch in dieser Hinsicht sehr nachdenklich und stutzig. Und, wenn ich mir diese Frage erlauben darf, wollen sie / wollt ihr die Videos nicht mehr veröffentlichen? Gibt es dazu wirklich einen ernstzunehmenden Grund, oder wird das einfach hinausgeschoben, und nicht gewollt, aus irgendwelchen geschmacklichen oder persönlichen Gründen? Also, dass die Videos ( oder ein paar davon ) nicht den Kriterien eines einzelnen oder den Kriterien von mehreren Menschen ( der / die dahingehend etwas zum mitreden / mitentscheiden hat / haben ) entsprechen?

Viele Grüße
Auri

P. S. : ... Das alles kommt mir schon ziemlich komisch vor ... :darkface: :-|

... Was ist da jetz los? Warum hat eigentlich Carl noch nichts genaueres gesagt ( warum hast Du, bis jetzt, noch nichts zu dieser Sachlage gesagt, Carl? ) , wenn Clausi eh schon offenlegt, dass es ung. 3 verschiedene Erzähl - Möglichkeiten gibt :skully: ?

... War wieder mal ein wenig zu viel Emotion drin, glaub ich ... :: 🙁 ... bitte nimms mir nicht übel, Carl :skully: ...

Viele liebe Grüße
Auri

Jetz muss ich aber doch noch eins, wegen dieser Video - Geschichte loswerden ... Alexander und Ernst haben doch in dem Interview, das Colour - Ize in Bayreuth mit ihnen geführt hat, etwas über die Video - DVD - Sache gesagt:

Alexander: "Es wäre eigentlich schön, alles, was wir früher mal auf VHS - Kassetten veröffentlicht haben auf einer DVD zu bündeln."

Ernst: "Das werden wir sicher mal machen! Irgendwann klappt das bestimmt."

Daraus erfasse ich den Schluss, dass es diese Video - Bänder, erstens (noch) gibt, und nicht verschollen sind ... und zweitens, dass sie sich (noch) in einem guten Zustand befinden :spook: .

Viele Grüße
Sherlock - Auri

um den spekulationen mal ein bischen einhalt zu gebieten:
genaues zu den bändern weiß ich auch nicht, jedenfalls nicht, was damit passiert ist, aber einige sichere infos kann ich euch geben:

definitiv haben wir die masterbänder NICHT MEHR!!!
aber es ist sicherlich möglich auch von einem bestehenden einfachen videoband ein masterband zu erzeugen.
das ist natürlich nicht die gleiche qualität, kann aber bestimmt noch ein wenig digital aufgearbeitet werden.

und masterbänder werden sehr wohl mal an einen fernsehsender weitergegeben, das nur so am rande. zu unterstellen, dass das nicht so ist, ist nicht fair.
ich glaube kaum, das ihr da genug einblick in unsere arbeit habt. (ist nicht bös gemeint.)

auch um z.b. cds neu pressen zu können hab ich schon das eine oder andere masterband (nicht video, ton 😉 ) "einfach so" (also natürlich versichert) in die post gegeben, ob ihrs glaubt oder nicht.
oder sollen wir das persönlich vorbeibringen, ich weiß nicht, wie ihr euch sowas denkt... :-|

und natürlich können wir nicht eine veröffentlichung nach der anderen machen, wenn jetzt erstmal die live-dvd erscheinen soll, müßte euch doch klar sein, dass man nicht 2 wochen danach die nächte mit videoclips rausbringt.

... und so am rande, was sich musiker in einem interview "locker" wünschen, muß ja nicht sofort alles passieren 😉

die FLY

Dass eine Master-CD zwecks Nachpressung natürlich irgendwie zu einem Presswerk gelangen muss, ist schon klar. Für den Fall, dass da mal etwas passiert, gibt es aber oftmals 2 Master-CDs.
>> ich glaube kaum, das ihr da genug einblick in unsere arbeit habt. (ist nicht bös gemeint.)
Wenn ich hin und wieder mitkriege, wie bei Euch gearbeitet wird, bin ich sogar froh, keinen Einblick zu haben (ist übrigens auch nicht bös gemeint, nur andere Labels machen das halt in vielen Bereichen besser).

Um nochmal kurz auf die Qualitätsansprüche aus meinem vorherigen Posting zurück zu kommen:
Damit meinte ich u.a., dass speziell bei einem Live-Mitschnitt Bild und Musik synchron sind. Oder bin ich etwa der Einzige, dem aufgefallen ist, dass "Madiel" auf dem "First Decade Video" total asynchron ist? Ernst haut in die Tasten und ca. eine Sekunde später hört man dann den Ton dazu. Das ist einfach nur stümperhaft und ich hoffe, dass sowas bei der DVD nicht passieren wird.
Mit welchen Kameras das Konzert gefilmt wurde, ist mir wurscht. Mit den von Carl beschriebenen Dingern bekommt man ganz ordentliche Qualität zustande und eine Nachbearbeitung ist ja auch noch möglich.

Viele Grüsse
Claus

Wenn ich hin und wieder mitkriege, wie bei Euch gearbeitet wird, bin ich sogar froh, keinen Einblick zu haben (ist übrigens auch nicht bös gemeint, nur andere Labels machen das halt in vielen Bereichen besser).

Nur mal interessehalber. Wie kommt Dein Einblick in andere Labels zustande ? Stelle ich mir recht schwierig vor, wenn man
branchenfremd ist. Oder warst Du mal im Labelbereich tätig ?

Slati

Nur mal interessehalber. Wie kommt Dein Einblick in andere Labels zustande ? Stelle ich mir recht schwierig vor, wenn man
branchenfremd ist. Oder warst Du mal im Labelbereich tätig ?

Um Deine Frage zu beantworten, ohne Details auszuplaudern: Indem man Leute kennt, die bei Labels arbeiten oder mit ihnen zu tun haben.
Die Musik (und damit meine ich nicht nur das Anhören) ist mein größtes Hobby! Ich bin nicht jemand, der sich "nur" CD's kauft, mich interessiert alles, was damit zu tun hat: Von der Komposition über das Produzieren, Mastern, Promotion, Vertrieb,... da gibt's ne ganze Menge. Ein Laie, wie mich Carl hier im Forum mal genannt hat, bin ich keineswegs, das war ich vielleicht mal vor 5 Jahren.

Viele Grüsse
Claus

Zurück
Oben Unten