DVD Mittschnitt Potsdamm/Dresden

Re: DVD Mittschnitt Potsdam/Dresden

Was Fly hier schreibt, ist nett gemeint, aber nicht ganz der aktuelle Stand.
Allerdings werde ich zu diesem und ähnlichen Themen hier keinerlei Auskünfte
mehr geben, und Fly wird dies auch nicht tun.

Danke Claus,

meine Neugierde wurde erstmal befriedigt 😉

Allerdings dazu noch einen Kommentar.
Ich bin nicht jemand, der sich "nur" CD's kauft, mich interessiert alles, was damit zu tun hat: Von der Komposition über das Produzieren, Mastern, Promotion, Vertrieb,... da gibt's ne ganze Menge. Ein Laie, wie mich Carl hier im Forum mal genannt hat, bin ich keineswegs, das war ich vielleicht mal vor 5 Jahren.
Ich würd Dich eher als Theoretiker bezeichen und nicht als Laien 🙂 Vermutlich sehr gutes Hintergrundwissen, aber halt keine praktische Erfahrung. Denn gegen jemand, der den Job schon einige Jahre macht kann man als nur Theoretiker nicht anstinken. Die schmerzliche Erfahrung müssen auch immer wieder die frischgebackenen Uni Absolventen machen. Massenhaft schöne Theorien im Kopf, aber gegen jemand der den Job einfach schon beherrscht, haben Sie erstmal keine Schnitte.

Ich könnt mir allerdings schon vorstellen, dass wenn Du mal ins Labelgeschäft wechseln würdest, dies auch schnell und professionell im Griff hättest !

Aber wie gesagt, dass ich meine Meinung als Aussenstehender, wenn Du das anders siehst bin ich dir nicht bös drum 😉

Gruss

Slati

P.S. Hmm, trotzdem noch eine Frage. Spielst Du mit den Gedanken mal die Branche zu wechseln oder ist es wirklich nur ein Hardcore Hobby für dich ?

@ slarti: kann das sein, dass du Douglas Adams liest? mein alter nickname ist zaphod...

Nochmal zu den Masterbändern die es nicht mehr gibt.

Es wäre sicherlich schön, wenn es von den damaligen Videos (First decade, Mindmachine, Live in Karlsruhe) eine Neuauflage gäbe. Aber andererseits traue ich mich jetzt einfach mal so zu behaupten, dass diese Videos den Bands auch auf gewisse Art peinlich sein könnten/dürfen. Sieht man sich die Konzertmitschnitte von damals an und vergleicht die Live-Auftritte von Heute, ist das ein Unterschied von Tag auf Nacht. Und desweiteren sind die Videoaufnahmen (nicht die Tapes) in "furchtbarer" Qualität. Irgendwo weiter oben ist die Synchronität zwischen Bild und Ton schon bemängelt worden, dem kann ich nur zustimmen.

Also, egal was behauptet wurde, ob die Masterbänder nun verschollen, kaputt gegangen oder sonst was sind, es gibt auch Dinge, die soll es einfach nicht geben *g*, vielleicht solls die Masterbänder einfach nicht mehr geben.

So wirklich verpassen tut keiner was.
...soviel zu meinem Senf 🙂

I love constant deadlines - They calm down my mind

Aber andererseits traue ich mich jetzt einfach mal so zu behaupten, dass diese Videos den Bands auch auf gewisse Art peinlich sein könnten/dürfen. Sieht man sich die Konzertmitschnitte von damals an und vergleicht die Live-Auftritte von Heute, ist das ein Unterschied von Tag auf Nacht. Und desweiteren sind die Videoaufnahmen (nicht die Tapes) in "furchtbarer" Qualität. Irgendwo weiter oben ist die Synchronität zwischen Bild und Ton schon bemängelt worden, dem kann ich nur zustimmen.
Das ist genau das, was ich und einige andere hier auch vermuten (Achtung! VERMUTEN!). Allerdings denke ich, daß solchen frühen "Gehversuche" eben zur Bandgeschichte dazugehören und gerade wegen dieser kleinen Mängel ihren Charme haben. So finde ich z.B. das Video zu "Dark Star" sogar richtig kultig.

Ich nerv jetzt auch noch mal rum und spreche mich für eine Neuveröffentlichung auf DVD aus.
Vielleicht sollte man mal ein paar Fälschungen in Umlauf bringen... 😛

Also im Umlauf ist vieles *pfeif* :: ... Ich würde auch gerne die originalen Videos, oder wie Anne sagt die Videos auf DVD haben ... *schnüff* . Denn solche Kopien sind halt nur Kopien ...

Viele liebe Grüße
Auri

Die Master zu dem '84 Auftritt haben wir inzwischen wieder! Aber zum jetzigen Zeitpunkt plant die Band keine Neuveröffentlichung. Vielleicht ja zu einem späteren Zeitpunkt einmal.
Die anderen Decade-Master sind tatsächlich immer noch weg (vielleicht auch nie wirklich losgeschickt worden); aber eine Videofirma, die pleite gegangen ist und wo alle alten Mitarbeiter längst entlassen sind, zur Verantwortung zu ziehen, ist etwas abstrakt und nicht gerade erfolgsversprechend. Wir müssen da jedenfalls etwas recherchieren und sehen, ob wenigstens einzelne Ausschnitte sonst noch irgendwo in Archiven schlummern, z.B. beim Verlag oder dem damaligen Kopierwerk.

@baenn

jo, da kommt die idee für den namen her. Leich abgewandelt....

@carl

84 ? Meinst bestimmt 94 ;grin; Aber cool, das wieder ein Band da ist.
Dann kann man nach den Live Mitschnitt und der Best of auch irgend wann
mal auf eine Wiederöffentlichung hoffen.

Slati

Zurück
Oben Unten