Echo-Glück oder Pech?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crow

I am a Darkstar
Nach dem (vielleicht erwarteten) Ergebnis, möchte ich mal von euch wissen, wie ihr denkt,..

Also nachdem ich die mitnomieierten gesehen hab,.. hab ich das erwarten können, mit Sportfreunde Stiller,..

Aber hier nochmal an Deine Lakaien:

Für mich seid ihr die Beste Band! Macht weiter so und bleibt wie ihr seid! 😉
 
Also wenn hätte ich mehr auf die happy getippt.... Aber diese Sportfreunde....
hmmm, bin wohl nicht mehr auf den laufenden ::

Gehört zwar in den anderen Thread, aber das waren höchstens 12-13 Sekunden,
wo die DL angespielt haben !

Slati
 
Slati, das waren nie und nimmer 12 - 13 Sekunden ... das waren unter zehn, nach meinem zeitlichen Einfühlungsvermögen.

Helge hat unsere Alternative - National - Kategorie angesagt *g* das passt ja :: 😉 🙂 . Und sein Möhrchen - Liedchen hat er auch noch angestimmt *g* .

Was ich von der NICHT - WISSEN - WAS - GUTE - MUSIK - IST - Einstellung ... die manch andere haben, halte (und diese Behauptung stelle ich *vieleicht nicht* nur wegen meines persönlichen Musikgeschmackes aus / auf ... Toleranz ... hm ... ? *g* ) ? --- Naja, ich kenn die "Sportfreunde Stiller" aus meinen Zapp - Runden quer durch die Programme, sowie ich auch "Die Happy" kenne. Wenn "Deine Lakaien" nicht zur Debatte gestanden wären (denn sie sind sowieso für mich die Größten) wären für mich, wenn ich mich zwischen den restlichen 4 Bands dieser Kategorie entscheiden hätte müssen, auch "Die Happy" in Frage gekommen, obwohl sich schonmal bei mir auch eine Anhörfreudigkeit der "Sportfreunde Stiller" eingestellt hatte ... aber dies nur zeitweilig. Bei den Lakaien, ist das ja was ganz was anderes. Ihre alten und neuen Werke (und hier meine ich die Alben, Singles und alles *alle Songs überhaupt* was sie schon geschaffen haben) haben einen Charakter an sich, der niemals schal wird, diese Musikperlen überraschen einen immer wieder auf ’s neue und man kann manche Songs intensiver wahrnehemen (und andere *vieleicht ganz neue* Feinheiten herauserkennen, für Dich / Mich persönlich *momentan, oder auch entwicklungsbedingt* ) , als vieleicht bei de(m)n ersten Mal(en) hören (auch weil man sich selber immer weiter entwickelt) .

Viele liebe Grüße
Auri
 
Lakaien hätt ich schon ne Chance gegeben allein wegen ihrem kommerziellen Erfolg, aber mit Sportfreunden Stiller hätt ich nicht gerechnet... ich find ihre Musik einfach ziemlich belanglos und langweilig und den Sänger auch nicht allzu toll.. aber was solls...
 
um bei der thread-frage zu bleiben:
es ist ein kleines glück für den echo, daß nicht auch noch in dieser kategorie der falsche gewonnen hat. die ganze veranstaltung ist ein witz, hätten die lakaien das ding mit nach hause genommen, dann wärs noch ein grösserer witz gewesen. von den nominierten in der alternativ-sparte haben mit den sportfreunden auf jeden fall die richtigen gewonnen. die sieger im herzen eines jeden alternativ-freundes heissen aber: the notwist. und die hatten im gegensatz zu die happy oder h-blockx mit sicherheit den grösseren kommerziellen erfolg. wieso die nicht nominiert wurden, wissen die bekloppten beim echo aber wahrscheinlich selber nicht ::

zu robbie: wenigstens die grösste englische musikzeitung (nme) hat erkannt, daß sein letztes album das schlechteste des letzten jahres war. ich dachte schon, mein musikverstand würde mich langsam im stich lassen, denn irgendwie war ich weit und breit der einzige escapology-hasser ::

schönen sonntag!
 
schade eigentlich das "unsere lakaien" leer ausgegangen sind, allerdings gönne ich den "sportfreunden stiller" die wahl zum besten alternative act/national auch, schließlich bin ich, genauso wie die jungs, in germering aufgewachsen, also hätte doch was aus mir werden können 😉 .

ob glück, oder pech. ich denke rein kommerziell gesehen hätte ein gewinn in dieser kategorie sicherlich nochmal ein paar, bisher desintressierte zu den lakaien gelockt. womit man mit der anspielung eines 5sekunden videos wohl eher weniger rechnen darf.
allerdings halte ich das, was ich von dieser show gesehen habe, für nichts weiter, als eine reine verkaufsshow der major-plattenindustrie und wenn sony sich von "deine lakaien" vielleicht mehr liebeshungrige teenies versprechen würde, die wie wild in die plattenläden strömen und ihr taschengeld ausgeben, hätten sie halt die lakaien gewinnen lassen. so, genung, hätte, wenn und aber.
mein fazit, glück gehabt

gruß
no.
 
Wo waren'se denn?

Ich habe mir die Verleihung reingezogen; aber: waren die Herren Horn / Veljanov überhaupt anwesend? Ich habe sie jedenfalls nicht gesehen...
 
Wär's beim Echo um Qualität, Kontinuität und Innovation gegangen, wäre ich jetzt stinksauer. Aber da es bei dieser Veranstaltung um Verkaufszahlen geht, kann ich das mit den Sportfreunden verschmerzen. 😛
 
Veljanov meine ich am Rande wahrgenommen zu haben und was heißt hier "angespielt"? Man hat nur kurz "Generators" gehört, nur dieses eine Wort aus dem Song, und das dauert 1 Sekunde. Und geklatscht hat keiner... ich fand's nur eines: Lustig, einfach nur lustig! Und ich wäre da sowieso nicht hin gegangen an ihrer Stelle. Wenn man den Preis nicht will, bekommt man auch keinen! ::
:darkface:Joy :darkface:
 
Der Echo bräuchte noch eine zusätzliche eigene Kategorie ... nämlich: Dark Wave / Underground / Avantgarde ... ob national oder international, oder gar keine Einteilung und beides zusammengewürfelt, wäre mir egal, aber dann ständen die Chancen für "Schwarze" Bands (Bands die unkonventionell sind und nicht den Normen des "normalen" Musikgeschmackes der Masse entsprechen) usw. viel besser.

Viele liebe Grüße
Auri
 
Naja, das Ergebnis war ja wirklich klar.
Ist ja auch vollkommen wurscht.

Das allerbeste war für mich das Publikum.
Diese Totenstille und das nicht klatschen fand ich so dermassen daneben. Jeder der da nominiert war hat etwas geleistet, und wenns nur Kasperletheater ist, aber das NICHT geklatscht wird hielt ich bis dato für unmöglich.
 
wie schon in der shoutbox gesagt, weiß ich nicht, obs so toll oder erstrebenswert gewesen wäre, wenn sie gewonnen hätten, anerkennung hin oder her.
würd mich mal interessieren, wie die zwei sich in dem Affenzirkus gefühlt haben. Ich fands schon beim Anschauen schrecklich.
Ausserdem frage ich mich langsam, um was es beim Echo überhautp geht, oder was da honoriert wird. Verkaufszahlen? dann hätten die lakaien ja theoretisch gewinnen müssen oder?
Und ob sie wirklich die Besten sind, wage ich zu bezweifeln. Unter den fünf nomimierten vielleicht, und dann auch nur aus unserer sicht. Generell würde Ernst vermutlich sofort wiedersprechen, denn schließlich ist das alles eh nur Hänschen-klein 😉
Sie sind eben auch nur Menschen. Menschen mit aussergewöhnlichen Gaben vielleicht, aber ganz bestimmt keine grossen Helden oder Götter 😉

gruß
snails
 
ich kenne die verkaufszahlen nicht, aber ich bin mir sicher, daß die sportfreunde mehr alben im letzten jahr verkauft haben als die lakaien. die waren doch viel viel länger und höher in den charts als white lies.
 
Wie sollen sie denn auch in den Chart sein, wenn sie nie und nirgendwo gespielt werden. Die Lakaien kennt doch keiner. Die Sportfreunde Stiller werden nahezu täglich gedudelt...
 
@mrhand: Wäre es um Qualität gegangen, hätte ich allerdings nicht eingesehen, wieso die Lakaien mit dem recht lauen White-Lies-Album hätten gewinnen sollen. Ich weiß, daß wenigstens Salvation da meiner Meinung ist. 😉
 
Sorry, Johannes, aber da stimme ich ganz klar nicht mit Dir überein. (und ich kenne die Sportfreunde Stiller)
 
Muss ich wohl echt verpasst haben, dass die White Lies oder Generators so hoch in den Charts war, denn ich habe Generators ein einziges Mal als Clip bei MTV gesehen und KEIN einziges Mal im Radio gehört. Von der hohen Chartposition weiß ich nur vom Hörensagen bzw. aus dem Forum. Ich frage mich da wirklich, wie die hohe Chartpositionierung zustande gekommen ist. Wahrscheinlich nur durch die Forumsmitglieder, die das Album gekauft haben!? 😛 Vielleicht bekomme ich auch nicht den richtigen Sender in mein Radio... :-|
 
Eben, Deine Lakaien waren sogar knapp in den TopTen der Charts. Allerdings konnten sie die Chart-Position von "Kasmodiah" (Platz 4) nicht toppen, und das zurecht. Denn "White Lies" ist mit Abstand das bisher schlechteste Lakaien-Album ever (meine Meinung!). Deshalb haben Deine Lakaien den ECHO auch zurecht nicht gewonnen. Sowohl wenn es um Verkaufszahlen, als auch wenn es um Qualität geht - beides ist bei "White Lies" nicht besonders. Für die Zukunft hoffe ich, dass sich die Lakaien auf ihr Können besinnen, und uns wieder so tolle (und auch schräge) Musik wie früher bieten.

Viele Grüsse
Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten