Echo-Glück oder Pech?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Claus, @salv: ich spreche jetzt nur für mich. hätten die lakaien gewonnen, hätte das meine haltung zum Echo nicht im geringsten verändert. Affenzirkus, das ist alles. Diese Auszeichnung drückt nur aus, wieviele Alben jemand verkauft hat, sagt aber nichts über die Qualität aus.
zu White Lies: zu Anfang mochte ich das Album auch sehr gerne, doch es ist mir schnell langweilig geworden. Hatte immer irgendwie das Gefühl, das auf diesem Album nicht soviel zu entdecken ist wie auf den anderen, genau kann ich das auch nicht beschreiben. ist leider schnell fade geworden.

gruß
snails
 
@chris
***** ....aber ich kann kein einziges Album als mein tatsächliches Lieblingsalbum bezeichnen, also den anderen vorziehen. Aber es gibt Songs (besonders auf der Kasmodiah) die andere "überflügelt" haben.*******

Die "Dark Star" und die "Forest" als Lieblings-CD's zu bezeichnen bezog sich in meinem Posting auch mehr auf den Gesamteindruck des jeweiligen Albums gegenüber den übrigen. Rein liedmäßig betrachtet finde ich auf jedem Lakaienalbum so meine Stücke, von denen ich nicht lassen kann!!! In einem anderen Posting hast Du geschrieben, daß Dir The Game, Into my arms und Sometimes sehr gut gefallen - die mag ich z.B. auch total gerne 🙂!!!

@salv
******* ...schöne balladen sind auch auf der letzten no angels drauf, aber kaufen tut man die deswegen ja auch nicht ;-)*******

äääh - nunja - bei einem Stück wie Wunderbar könnte ich mich ja vor lauter lauter nur so wegschmeißen, besonders live!!! Sowas würde mir bei den No Angels aber wirklich nicht passieren!! ::

@melody
******Ich muss Dir, Schusselalex widersprechen, wenn Du sagst, dass die Bevorzugung bestimmter Alben und Songs (mitunter auch) mit dem Zeitpunkt des kennenlernens der Band zu tun hat. Ich fühle mich auch stark von den ersten Alben der Lakaien angezogen******

Vielleicht ist es dann bei mir doch einfach nur ein glücklicher Zufall?! Andesrum habe ich jetzt auch schon verschiedentlich mitbekommen, daß Personen, die die Lakaien mit den neueren Songs kennenlernen, mit den älteren Alben nicht ganz so warm werden..... Nunja, war halt mal so ein Gedanke, den ich in den Raum stellen wollte.
 
Aber zu sagen, das White Lies das schlechteste Album ist,.. kauf ich euch irgendwo irgendwie nicht ab! Ich erinnere mich an den/die Threads, als White Lies Veröffendlicht worden ist!
Soweit ich mich erinnere, waren doch ziemlich alle gut drauf "Das uns das,...das gefällt mir" und/oder "Dieser Song und dieser ist genail"

Doch, "White Lies" ist (meiner Meinung nach!) mit Abstand das schlechteste Lakaien-Album ever, und zwar in seiner Gesamtheit gesehen. Dass durchaus der ein oder andere gute Song darauf enthalten ist - keine Frage. Meine Favoriten sind "Where You Are" und "Lost". "Generators" gefällt mir in der VideoClip-Version am Besten (wann gibt's die endlich auf CD???), gefolgt vom ClubMix, auf die Album- und Single-Version kann ich dagegen getrost verzichten. Ebenfalls ein Klasse-Song und gleichzeitig ne ganz tolle B-Seite: "May Be".

Vielleicht liegt das mit den Alben daran, dass alle zu viel zu tun haben?! Vielleicht ist ja auch dadurch das "experimentieren" etwas verloren gegangen?!?

Das glaube ich nicht. Hör Dir mal die "Helium Vola" an, die strotzt nur so vor Experimentierfreude. Auf dieser CD ist all das enthalten, was der "White Lies" fehlt. Warum? Weil "Helium Vola" nicht bei Sony/Columbia erschien? Ich hoffe nicht.

Viele Grüsse
Claus
 
Für mich gibt's eigentlich kein schlechtestes Album der Lakaien, es sind auf jedem Album schöne Songs drauf. Auf der White Lies gefällt mir "Wunderbar" und "Generators" am besten. 😛

Also muss sagen, dass ich von der "Helium Vola" mehr erwartet hatte.. außer natürlich das "Omnis Mundi Creatura" was mir sehr gut gefällt. hab mir die CD auf dem letzten Lakaien-Konzert gekauft.
Ich denke nicht, dass die Experimentierfreudigkeit unbedingt von der Plattenfirma (in dem Fall Sony) abhängt bzw. in Zusammenhang steht.

liebe Grüße
de Butterfly :darkface:
 
Betrachtet man den Werdegang von "Deine Lakaien" ist doch wohl festzustellen, dass sie von avandgardistischer Minimalelektronik über Maximalelektronik zu einer Band mit spärlich instrumentierten Balladen, experimenteller Elektronik und klassischen Einflüssen geworden sind. Das ist eine natürliche Weiterentwicklung, nur wollen wir als Fans wohl eher nicht von unseren Erwartungen abweichen. Ich finde "White Lies" in seiner Gesamtheit auch stinklangweilig, habe aber festgestellt, dass man mittels programmierbarem CD - Spieler ein ganz anderes Album daraus machen kann. Ich hätte das Album zB nach "Wunderbar" mit "Stupid" fortgesetzt, um "Kiss" hinterherzuschicken. Allein diese neue Anordnung gibt dem Album für mein Gehör mehr Substanz. Musikalisch ist es sicher nicht mehr ganz so vertrackt, rhytmisch wesentlich einfacher usw., dennoch findet man viele schöne Ideen darauf. Es klingt eben alt und müde, was Veljanov und Ernst nunmal auch sind.
Vergleicht man den Werdegang zB mit Nick Cave, so wurde dieser auch immer ruhiger... alt und müde, aber immer noch gut!

:darkface:Joy :darkface:
 
Also für mich sind die Kasmodiah und die White Lies die besten Lakaien-Scheiben überhaupt. Ich habe darauf eigentlich fast nur "Lieblingssongs". Es sind gerade die "experimentierfreudigeren" Songs, die mir weniger geben, also eben "Lass mich..." oder "Stupid", das mir aber live wiederum 100 %ig gefallen hat! 😀 Ich mag am liebsten die oben schon erwähnten und für viele von euch "langweiligeren" Songs, weil sie mich so unwahrscheinlich tief berühren. Ich könnte ganz in diesen Songs aufgehen und mich dabei teilweise regelrecht auflösen. Aber es kommt auf die Stimmung an, wie tief ich mich darin versenken kann. Das ist genau das richtige zum Relaxen. Man muss allerdings wirklich zuhören dabei und nicht nebenbei etwas anderes tun. Das ist einfach zu schade, um es an sich vorbeirauschen zu lassen. Ich werde diese "langweiligen" Songs einfach nicht leid, so sehr ich mich auch anstrenge. :: Wenn ich z.B. Hausputz machen will, brauche ich andere Songs, damit ich in Schwung komme. Dann darf es auch schon mal etwas Härteres sein! 😛 :sad:
 
Das war ja nicht so gemeint 🙂 ! Jeder hat seine eigenen Meinungen und auch Erinnerungen / Erlebnisse zu dem und dem Werk unserer Protagonisten / Lakaien. Ich will auch gar nicht Deine Erfahrungen irgendwie vom Platz verweisen, und dass nur meine Meinung gelten sollte (ich hätte mich dahingehend noch ein wenig genauer ausdrücken können) . Denn wirklich jeder hat eigene Wertvorstellungen von etwas. Für jeden ist etwas anderes wichtig / vordergründig. Natürlich können persönliche Erfahrungen auch das Verhältnis zu einem Song bestimmen 🙂 .

Viele liebe Grüße
Auri
 
Es sind gerade die "experimentierfreudigeren" Songs, die mir weniger geben, also eben "Lass mich..." oder "Stupid", das mir aber live wiederum 100 %ig gefallen hat!

Alraune, dem kann mich nur anschließen. In the chains of find' ich zum Beispiel zum Weglaufen. Von der Winterfish gefallen mir eigentlich nur zwei Songs richtig gut. Die Dark Star hat natürlich was. Allerdings ... die beste Scheibe überhaupt ist für mich ohne jede Einschränkung das Acoustic-Album.

Was den Echo angeht: Nachdem ich gesehen habe, wer die Laudatio hält, konnte es ja nimmer schlimmer kommen. Außerdem, was wollt Ihr eigentlich, wo doch "der beste Entertainer, den die Welt zurzeit hat" seinen Echo bekommen hat *würg*

Eine Frage am Rande: Was hatten die Sportfreunde Stiller in dieser Kategorie zu suchen? Die 2 Sekunden, die sie angespielt haben, klangen für mich ziemlich poppig???

Liebe Grüße,
Melia
 
@Alraune
So geht es mir hat mit der Dark Star - ich mag die komplette CD so wie sie ist!!! So dunkel und so schön!!! Bei der Forest könnte ich da schon wieder ehr Abstriche machen: Testosterone finde ich ganz furchtbar!! Klingt für mich irgendwie wie ein Unfall..... (Lass mich auf der Kasmodiah übrigens auch 😉 ). Das Thema experimentierfreude lass ich da für mich lieber außen vor. Ich bin mir nicht sicher, ob die Lieder, die mir so gut gefallen, etwas damit zu tun haben?! Aber wie schon gesagt: Eigentlich befinden sich auf jedem Album Lieder, die mir sehr gut gefallen!!!!

@melody
*****Das war ja nicht so gemeint!****
Ups! Jetzt habe ich mich, glaube ich, nicht sonderlich gut ausgedrückt - sorry!!! Ich war mir nur irgendwie auf einmal selber unsicher, ob ich das so hätte schreiben sollen, daß man die Alben bevorzugt, mit denen man die Lakaien kennenlernt......
 
schusselchen, schusselchen *schimpf*, Testosterone ist nicht auf der Forest Enter Exit sondern auf der Winter Fish Testosterone zu finden 😉 *klugschwätz*

Ob ein Stück experimentell ist oder nicht ist mir persönlich recht egal und hat keinerlei einfluss darauf, ob ich es mag oder nicht. Und komerziell ist nicht immer gleichbedeutend mit schlecht gemacht oder platt. Ich bekenne mich dazu, dem mainstream von Zeit zu Zeit sehr zuzusprechen. Nicht alles, was im Radio läuft ist gülle, auch wenn nun mal viele es zu mögen scheinen.

Was die lakaien angeht, muss ich leider zugeben, das in the chanis of mir nicht besonders gefallen hat. Zu schräg. Aber das, was dieses Stück zuviel hatte, hat Raindance wieder gefehlt. Das fand ich etwas belanglos.
komischerweise mag ich inzwischen die Winter Fish testosterone und die Forest Enter Exit am liebsten, weil sie so ganz und garnicht homogen sind, dafür sind auf ihnen einige der schönsten Balladen enthalten, die die Lakaien meiner meinung nach zustande gebracht haben. Ausserdem ist da immer noch meine schon sehr alte Vorliebe für "Nightmare", womit ich hier vermutlich ziemlich alleine bin 😉

Am ende ist einfach erlaubt, was gefällt, denke ich mal. Und schließlich besteht die Musikwelt nicht nur aus den Lakaien.

gruß
snails
 
*schluck* - Oh je!!!!!
Als Alraune von Lass mich geschrieben hat, ist mir spontan
Testosterone eingefallen!!! Stimmt - völlig falsches Album genannt im Eifer des Gefechtes 😱 😱 😱
Ok - ich stelle mich jetzt ne Runde in die Ecke und schäme micht ganz doll.......
 
Zur Verleihung: Mir war klar dass DL diesen Preis nicht gewinnen würden. Ist auch besser so. Hatte mir schon die Schlagzeilen dazu ausgemalt...Nun denn. Zu White Lies - auch mir gefallen nicht alle Titel - aber das ist bei jedem Album so. Egal ob ’s von DL oder sonstwem kommt. Wäre auch schlimm, wenn mir jeder ALLES "andrehen" könnte. In gewisser Hinsicht würde dies einer Abhängigkeit gleichkommen - wovon ich ewig weit entfernt bin. Geschmäcker sind eben verschieden. So ist mein Lieblingsalbum z.B. Winter Fish....
wobei ich im Gegensatz zu anderen wiederum Testosterone recht gut finde.
Bis denn
Branwen
 
Testosterone ist sicher in diesem Kontext ausgerechnet auf dem Album ein Ausbrecher, jedoch kein "Unfall". Es ist auf seine Art ein sehr gelungenes Stück Musik, denn es geht eben um Testosteron, und genau das wurde auch vertont. So klingt Testosteron sozusagen.

Die Diskussion sollte mal zu einem Ende kommen, da sich nur noch subjektive Meinungen wiederholen, das ist doch langweilig!

:darkface:Joy :darkface:
 
*fürcht *g* Ja Meister :: ...

Ich find ’s auch komisch, dass sich jetz echt keiner mehr traut *malindierundeschaut 🙂 *

... Und ich finde auch, dass jeder hier seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen reinschreiben darf ... Ich weiß gar nicht, wo Dein Problem ist ... Wir können ja auch dieses "Geschmacks - " Thema vom eigentlichen Echo - Thread abspalten, wie es bei anderen Themen auch schon gemacht wurde.

... Darüber hinaus hast Du doch selbst wieder eine neue Diskussion entfacht, in der es auch um subjektive Meinungen geht ... Siehe: "Welches Album veränderte euer Leben? " ... Ich hab gemeint, sich wiederholende (egal, ob es von derselben Person kommt oder von jeder eine) subjektive Meinungen langweilen Dich / bzw. sind nach Deiner Anschauung langweilig ... ? ...

Du hast auch Deine subjektive Meinung (z. B. hier in diesem Thread) kundgetan ... könnte auch sein, dass andere diese langweilig finden ... Aber bei sich selbst misst man meist (vieleicht) etwas weitläufiger, wenn es um gleiche Rechte geht.

Viele Grüße
von der Freiheitsrechtlerin
Auri
 
Tztztz. Manche können's nicht lassen *kopfschüttel*

Die letzten wasweiichwieviel Postings hatten tatsächlich weder etwas mit dem Thema "Echo" noch mit "News/Tour" zu tun! Ich möchte euch also bitten, das Ganze in "Allgemein" weiter zu diskutieren! Herzlichen Dank!

Und hört endlich mal auf mit den blöden Sticheleien! So langsam bin ich's leid..... *seufz* 🙁

No further comments please!
 
Tztztz. Manche können's nicht lassen *kopfschüttel*

Die letzten wasweiichwieviel Postings hatten tatsächlich weder etwas mit dem Thema "Echo" noch mit "News/Tour" zu tun! Ich möchte euch also bitten, das Ganze in "Allgemein" weiter zu diskutieren! Herzlichen Dank!

Und hört endlich mal auf mit den blöden Sticheleien! So langsam bin ich's leid..... *seufz* 🙁

No further comments please!

quatsch
 
Achtung: solche sinnleeren Postings (komplettes Zitieren eines vorangegangenen Postings ohne weiterführende Argumente) werden künftig gelöscht. (etwaige Kommtentare hierzu NUR im speziellen "Forum"-Board, sonst werden auch diese entfernt).
 
Was ist hier eigentlich los?
Mir ist aufgefallen, das die Stimmung der ganzen Menschen irgendwie fällt. Alle keifen sich nur noch an und sind mies drauf.
Warum das ganze? Ich meine, ich merks ja an mir auch, Kritik kann ich zum Beispiel nicht mehr wie früher einfach einstecken und so verteilen ohne gleich laut zu werden.
Da war mal anders und so lange kann das nicht her sein, da ich grade 25 bin.
Was ist nur los???? Und das sogar in diesem bisher harmonischen Forum....
 
Langsam ist der Thread nun wirklich unrettbar off topic und er wird hiermit geschlossen - mit der dringenden Bitte an alle, sich an die Thread-Themen zu halten. Die Moderatoren sind momentan (noch) zurückhaltend und es wäre gut, wenn dies auch so bleiben könnte: Dazu bedarf es nur ein weinig Selbstdisziplin aller Beteiligten beim Verfassen der Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten