ein Gedicht von snails

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Wiedermal

wiedermal
mir selbst im weg,
in dem moment
meines lebens.

wiedermal
mir selbst ganz fremd
und doch ichselbst
irgendwie.

wiedermal
in Aufregung ersäuft
was mir so wichtig war,
anstatt zu genießen.

wiedermal
zu laut geschrien,
und verborgen,
was leise in mir weint.

wiedermal
hat meine Aufregung
mich betrogen,
hat aus mir ein
Monster
gemacht,
ein Zerrbild meiner selbst.

und wieder
bin ich jetzt allein,
voll Scham und Zweifel
und wut auf mich selbst.

denn ich bekam,
was ich wollte
und machte alles
zunichte.

Sorry, ihr lieben, aber das mßte jetzt raus, sonst kann ich nicht einschlafen vom vielen rumgrübeln und wütend-auf-mich selbst- sein.
ich hoffe, das alle, die schon mal wriklich nervös waren,in Momenten, die ihnen wichtig waren und dadurch in eine peinliche situation nach der anderen geraten sind, sich selbst nicht wiedererkannt haben und am ende alles gerne nochmal erlebt hätten um das schöne zu genießen und vielleicht etwas ruhiger dabei zu sein, mich verstehen werden.
ich habe lange überlegt, wo ich diese nachricht hinsetzen soll. jetzt denke ich, das sie wohl hier hergehört 🙂
gruß
snails

>>wiedermal
in Aufregung ersäuft
was mir so wichtig war,
anstatt zu genießen. <<
oh ja, ich kann Dich verstehen. (und unter uns 🙂 : mir gings auch schon in diversen Situationen so, aber ärgern bringt nix mehr...)
*tröööst*

Danke chris 🙂
du weißt, um was es geht, gell 🙂 ?
gruß
snails

HI snails,
da ich noch neu bin auf diesen Seiten und bei euch im Chat weiß ich leider nicht um was es in deinem Gedicht geht, aber glaub mir.....es geht den Menschen wie den Leuten. Wenn man sich auf etwas ganz besonders freut neigt man leider zur Aufregung und - ich hätte mich in Momenten die für mich eigentlich wichtig waren auch gerne des öfteren schon mal selbst geohrfeigt, weil ich mich meiner Meinung nach bis auf den Grund blamiert habe. Aber vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage daß das, was du selbst als peinlich empfindest, auf andere sogar sehr oft eher super-mega-liebenswert wirkt...........ganz liebe Grüsse,
Baghira

Zurück
Oben Unten