Einstuerzende Neubauten

Brosze

I am a Darkstar
...und dabei hätte ich gedacht, sie wären schon hier vertreten!
Meines Erachtens eine sehr interessante Band :) Das Album "Perpetuum Mobile" liegt mir sehr am Herzen, aber "Haus der Luege" ist auch nicht von schlechten Eltern...
Noch eine Gestalt hier, die EN mag? ;)

LG, Broszina :)
 
Hmmm, auch die kenne ich noch nicht. Wo lebe ich eigentlich? Presumably on the dark side of the moon (stimmt, PF mag ich auch).
Ich werde mir die kaputten Hochhäuser mal anhören.
 
Ich bin schon seit Jahren 'Gelegenheitshörer' der Einstürzenden Neubauten.

Da sie Label-Kollegen von Depeche Mode auf Mute sind, gehören sie iregndwie mit zum "erweiterten Pflichtprogramm"  :wink:
 
Ich erinnere mich schwach...
Der Bandleader ist doch Blixa Bargeld?
Gibt es die noch?
Die haben mal einen Teil ihrer Tournekosten von einem Namhaften Getränkehersteller sponsern lassen.
Als Gegenleistung haben die dann als Band beim Deutschen Stagediving Kontest herhalten dürfen.

Zu der Zeit fand ich "Die Ärzte" schon fetziger und an Ton Steine Scherben von und mit Rio Reiser haben die leider nie herangereicht.
 
ja bin auch eher eine Gelegenheitshörerin. Besitze die 9-15-2000 Brussels, sowie die Strategien Gegen Architektur Reihe.
Mit den neueren Sachen und Nebenprojekten bin ich nicht so vertraut.
 
Ich mag die neuere Scheibe "Alles Offen" nicht soo gern... und ich würde mich auch als Gelegenheitshörer bezeichnen. Teilweise zu schweres Futter, wenn man's oft hört.
@ Colorwriter: Jup, Blixa Bargeld. Der lebt auch noch ^^
 
Das ist bezeichnend für viele gute Band.
Wenn die Leute so einige Jahre zusammen spielen, entwickeln sie sich auch weiter.
Dann differenziert sich der Fangeschmack auseinander.
Manche mögen nur die Neuen und die anderen nur die alten Stücke.
:roll:

LG Colorwriter
 
Oder gemischt.
Schon mal das Album "Kollaps" angehört?  :-o  Mein Alter kann da 'ne Menge mit anfangen, für mich ist das nur Lärm und Krawall.
Je nach dem... aber an sich muss ich dir recht geben, Colorwriter.
 
Brosze meinte:
Oder gemischt.
Schon mal das Album "Kollaps" angehört?  :-o  Mein Alter kann da 'ne Menge mit anfangen, für mich ist das nur Lärm und Krawall.
Je nach dem... aber an sich muss ich dir recht geben, Colorwriter.

Kollaps ist das Album, wo die anstatt übliche Perkussionsinstrumente zu spielen auf Metallteilen und anderem Bauschrott spielen?
Grübel....
:roll: :roll:

Das kenne ich...
 
Alter Thread, aber da ich hier jetzt doch angefangen habe zu posten... ;)

Einstürzende Neubuaten? LIIIIEBE! Ich finde Blixa auch einfach faszinierend. Es gibt kaum einen Künstler von dem ich lieber Interviews höre. Auch wenn er sehr garstig ist oder gerade weil...wer weiss ;)

Hab das Konzert in Berlin gesehen im Oktober. Hach. Ich glaube nach "Headcleaner" wäre ein frühzeitiger Tod für mich in Ordnung gewesen.

Mein Lieblingsalbum ist und bleibt aber meistens doch Halber Mensch. Großartige Platte.
 
Oooh, ich habe den Thread auch schon ganz aus den Augen verloren... dabei hatte ich dieses Jahr wieder einen EN-Flash *love*
Ein so ganz eingefleischter Fan bin ich jedoch (noch) nicht, bezüglich Interviews und so; aber das hört sich interessant an, A.M. :D

Meine bisher meist gehörten (und geliebten) Alben sind "Perpetuum Mobile", "Haus der Lüge" und "Fünf auf der nach oben offenen Richterskala" (sch... langer Titel Oo), aber auch hier habe ich noch Nachholbedarf... mal sehen :)
 
Oooh ja, Haus der Lüge - ganz groß! Da seh ich es wieder, es ist so schwer ein Lieblingsalbum von Lieblingskünstlern zu benennen, hihi. Das mit dem eingefleischten Fan kann ja noch kommen :D Ich hab auch noch nicht das komplette Werk so richtig durch, bin da auch noch dabei, dran zu arbeiten alles zu durchsteigen ;)

Ich kam zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit Interviews irgendwie auch erst, weil ich angefangen habe für einen von einer Amerikanerin betriebenen Fanblog deutsche Interviews ins Englische zu übersetzen. So habe ich Blixa dann endlos viel zugehört und gemerkt, wie klasse der redet, der Mann. Er hat der Dame auch ein Interview gegeben als sie in Berlin war vor einigen Monaten und soll total nett und lustig gewesen sein. Ist immer schön zu sehen, wenn sich Künstler, wenn sie von echten Fans befragt werden, gaaaaanz anders verhalten als mit der Presse, die bei ihnen oft ja nicht gerade als bester Freund verschrien ist ;)
 
Zurück
Oben Unten