Ernst Horn Interview

DeinLakai

I am a Darkstar
Hallo und guten Abend!

In der demnächst erscheinenden Ausgabe der Musik Zeitschrift Keys, ist ein tolles Erns Horn Interview über die Lakaien.
Mit Studio Bildern und Informationen über das Equipment (ist das so richtig geschrieben 😀 😀 ??)
Also Synthies, Sampler etc....

Ist echt gut!!

Gruss, Jan

Wollte ich mir Freitag gleich holen, aber sämtliche Kioske hatten das Teil noch nicht, meinten evtl. wegen dem Feiertag
Aber ich werde gleich morgen nach der Arbeit einen neuen Versuch starten. Kann das ja zusammen mit der "White Lies" erledigen 🙂

Viele Grüsse
Claus

Re: Ernst Hor Interview

Hi
Danke für die Info.
Ich werde mir auch gleich eine besorgen....
ja und was war da noch am 07.01.2002??? 🙂
Kataja

Re: Ernst Hor Interview

Die Ausgabe gibt es nur als Abo bis jetzt kommt demnächst in den Handel....

Amazon hat meine White Lies schon rausgeschickt!!!! jaaauuuu!!!

Das stimmt nicht, Jan. In der Vorgänger-Ausgabe stand als Erscheinungs-Datum für das aktuelle Heft: 4.01.2002.

Viele Grüsse
Claus

Jetzt hab ich das Magazin endlich.
Mensch, das ist ja mal ein toller Bericht. Da stehen Antworten auf Fragen, die mich schon seit langem interessieren, mir aber niemand im Forum beantworten konnte. Klasse!
Allerdings wohl wirklich nur für die Leute interessant und einigermaßen verständlich, die selbst ein bißchen Ahnung vom Musikmachen haben.

@Johannes: Dürfte auch was für Dich sein. Du hast übrigens recht: Ernst hat einen Mac. 🙂
Und er verwendet die Software von Emagic, ich dagegen das Konkurrenzprodukt von Steinberg. Naja, immerhin ist Bruno Kramm auf "meiner Seite". 🙂

Viele Grüsse
Claus

Emagic oder Steinberg, das ist hier also die Frage?
Oh-oh, ich seh' schon, ich werde' bei dem Interview nur Spanisch verstehen... Ich hoffe, da gibt's wenigstens bunte Bildchen zu Angucken! 🙂

Ja Lailah, genau darum geht's. Um die Technik:

Ein kleiner Auszug gefällig?

KEYS: Wie stehst Du zu Software-Samplern?
Ernst: Von allen virtuellen Möglichkeiten steht der Sampler an vorderster Stelle, weil am Computer diese ganze Archivarbeit viel einfacher ist. Auch der Dateienaustausch zwischen HD-Recording und Sampler geht viel einfacher. Ich wäre schon längst auf den EXS24 umgestiegen, wenn ich in meinen Akai S3200 nicht so verdammt viel Kleinarbeit investiert hätte, die sich leider nicht so einfach übertragen lässt.

Wie gesagt, für Leute, die sich ein bißchen mit dem ganzen Krempel auskennen ist das wirklich ein interessantes Interview. Mir hat's jedenfalls super gefallen und ich hab dadurch einen kleinen Einblick in Ernst's Arbeitsweise bekommen.

Viele Grüsse
Claus

Was?! Ernst arbeitet immer noch mit einem Akai S3200?! Er hat noch keinen EXS24?! OH MEIN GOTT!!! Wie kann man nur! Ich bin schockiert!!!

🙂 Ja, Clausi, mach mich nur fertig, ich gebe ja zu, ich habe echt keine Ahnung...

Lailah, Du bist "wunderbar"! Ich lach mich grad kaputt! 🙂

Grüssle vom Clausi

>Allerdings wohl wirklich nur für die Leute interessant und einigermaßen verständlich, die selbst ein bißchen Ahnung vom Musikmachen haben.

..sach ich doch ...wieso liest nur keiner mehr die Chrom News 🙂

Claus, danke für den Tip, ich hol mir das Heft, wenn ichs sehe. übrigens brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, daß er mit LogicAudio rummacht, denn Cubase und LogicAudio ist wie Naß- oder Trockenrasieren: reine Geschmackssache, beides erzielt ein gutes Ergebnis.

Keine Sorge Carl, ich les die News schon noch regelmäßig. Deshalb wusste ich auch schon von dem Heft, bevor Jan hier ins Forum gepostet hat. 🙂

Viele Grüsse
Claus

Was Cubase und LogicAudio betrifft hast Du recht, Johannes. Das schenkt sich nicht viel. Aber ich arbeite an einem PC. Sag mir jetzt bitte nicht, dass ich mir einen Mac kaufen soll. 🙂

Viele Grüsse
Claus

@Audrey: Nein, dank ständiger Weiterentwicklung der Technik sind moderne Elektrorasierer genauso effizient, ich bevorzuge auch die Trockenrasur, weil Rasierklingen etwas unsensibel gegenüber Unebenheiten im Gesicht sind und somit Naßrasuren bei mir immer in einem Blutbad enden.
@Claus: Tja, was soll ich sagen...? Wart aber ab, bis es Cubase für Mac OS X gibt, denn wenn du dieses neue Unix-basierte System einmal ausprobiert hast, willste nichts anderes mehr.

Ich war gerade mal auf der Steinberg-HP. Die neueste Cubase Version 5.1 ist auch nur bis max. Mac OS 9.1 erhältlich. Ist aber nicht so schlimm, ich hab eh kein Geld für nen neuen Rechner. Da stehen bei mir noch ein paar andere Dinge weiter oben auf der Wunschliste, u.a. hätte ich noch ganz gerne einen Analog-Synthie oder das Sampler-Programm HALION.

Grüssle
Claus

Zurück
Oben Unten