Ernst im Deutlandradio

A

Anonymous

Guest
Erst eineml einen dicken Applaus an Ernst !!!

Bisher habe ich ihn im Radio nur aus Interviews gekannt - aber das er eine ganz Sendung über sein "verpfuschtes Musikerleben" selber moderiert finde ich klasse. Die einzelnen Episoden und kleinen Geschichten aus seinem Künstlerleben wurden sehr flüssig erzählt, was professionell klang. Niedlich auch mit seiner Stimme immer mal zu hören "Sie hören Klassik-Pop-et cetera mit Ernst Horn".

Der Werdegang war schön chronologisch und wurde zwischendurch mit humorvollen Einlagen (..und da, wo das Lied schneller wird, wurde ich auf der Tanzfläche zum rasenden Gift- (oder Kiff- ? )zwerg ) und Augenzwinkern erzählt, was die Sendung sehr kurzweilig machte.

Sehr gut gemacht!

Wer hat die Sendung noch gehört und wie hat sie gefallen?
 
Hi!
Ich hab sie  gehört und bin auch begeistert ! Hab sie in guter Quali auf den Compi gebannt ;) Zum nochmaligen
" Genießen "
Liebe Grüße Juma
 
Ich war positiv überrascht! Wie schussel schon sagte, kein gewöhnliches Interview; sehr schön.
Meine Mutter und ich saßen gemütlich am Frühstückstisch und haben seiner netten Plauderei und den Liedern zugehört. Das war gemütlich.
@ schussel: Ich glaube, er hat wirklich "Kiffzwerg" gesagt :-D Meine Mutter schob das eher auf die unglückliche Aussprache aufgrund des Akzents und meinte Giftzwerg gehört zu haben... Ist ja auch egal, aber ein netter Neologismus ;)
 
@ Brosze:
Ich könnte auch ehr den Kiffzwerg beschwören - habe mich aber dann doch nicht getraut, dass so wiederzugeben für denn Fall, dass ich mich verhört habe  :cool:
 
Ganz ehrlich: Ich hab Giftzwerg verstanden.
Ansonsten fand ich's auch total klasse, Ernst mal auf einer ganz anderen Position zu erleben, die er plötzlich bekommt, sozusagen. War bestimmt auch für ihn ganz spannend mal der Moderator zu sein, statt immer nur (blöde) Fragen zu beantworten...  :wink:
 
@juma: gleichfalls
war grade beim umräumen meines zimmers und konnte so nur nebenbei hören. Aber das, was Ernst da gemacht hat, klang wirklich sehr professionell im Vergleich zu den Interviews, die ich bis jetzt gehört habe  : naughty:. Die Musik war auch klasse, einiger Lieder klangen zwar arg schräg, aber das war ja grade lustig :wink: Und ich wurde sogar von den 2 Lakaien-/Helium-Vola-Stücken überrrascht, weil es sich irgendwie um Versionen handelte, die ich so noch nicht hatte.
 
Leider habe ich die Sendung verpasst und auf Deutschlandfunk gibt es auch dummerweise keine Nachhörmöglichkeit. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Das wäre klasse!
 
EinKonverter meinte:
Leider habe ich die Sendung verpasst und auf Deutschlandfunk gibt es auch dummerweise keine Nachhörmöglichkeit. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Das wäre klasse!

Ich wäre auch dankbar für die Möglichkeit es mir anhören zu können, da ich zur Zeit de Ausstrahlung im Urlaub.
 
och schade, habs auch leider verpasst.
scheint ja aber ne super-sendung gewesen zu sein...
ich muss echt mal besser aufpassen und mir sowas im kalender eintragen,
dann habe auch ich ne minimale chance mal live dabei zu sein.
mist! *grummel, grummel*
 
Endlich konnte ich mir die Sendung auch anhören, danke nochmal juma.
Eine schöne Sendung hat mir echt gut gefallen. Aber ob ich Ernst nun als Popmusiker bezeichnen würde.
 
Als ich Chopin gehört habe am Anfang ... dachte ich nur OH WIE GEIL! ... und dann auch noch in der Mauricio Pollini Interpretatione ... das jedenfalls ist auch eins der Musikstücke gewesen, die mich im Alter von 6 Jahren zum Klavier getrieben haben ... seufz
 
Ich konnte die Sendung auch erst spaeter hoeren, da ich am Wochenende unterwegs war und muss zugeben, dass ich viele Details die Ernst erzaehlt hat noch nicht kannte. Z.B. lag ich total falsch mit meiner Annahme, dass er nach Hamburg zu Ligeti gegangen ist. (Wer mal das Continuum fuer Cembalo und die letzten 20 Sekunden der Studioversion von "Follow me" anhoert, versteht wie ich darauf gekommen bin.)

Jedenfalls war ich am Sonntag im Prinsregententheater und durfte Ivo Pogorelich mal wieder live erleben. Und was hat der gespielt? U.a. die Klaviesonate h-moll  : surprised: Und so sehr ich Pollini verehre, nicht zuletzt gerade wegen seiner Chopininterpretationen, muss ich zugeben, dass mir Pogorelich in diesem Fall besser gefallen hat.
 
Den Deuschlandfunk habe ich zusätzlich angmailt und angefragt, ob die Sendung zum Download zur Verfügung gestellt werden kann. Die Antwort war folgende:

....vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender Deutschlandradio.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass zu den im DLR ausgestrahlten Musiksendungen
und Konzertmitschnitten aus v.a. rechtlichen Gründen generell keine Mitschnitte zur Verfügung stehen.

Unter dem nachfolgenden Link können Sie jedoch die Playlist zur Sendung aufrufen:
http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_k ... op/871886/

Ich bedauere, Ihnen in diesem Fall keine andere Information geben zu können und verbleibe....


Na, immerhin ist eine Playlist online - ist doch auch etwas  :)
 
Zurück
Oben Unten