Exklusive Nachtführung

baenn

I am a Darkstar
Wenn ich mich für die Tickets "bewerbe" - kann ich da auch gleich für zwei "bestellen"?
Werde mit 'ner Freundin da sein - und macht ja wenig Sinn, wenn dann nur eine(r) die Karte kriegt!

Genau das sind immer diese verzwickten Detailfragen die sich nachträglich ergeben.....  : surprised:

Also gestern im Chat habe ich es so verstanden, dass man nur eine Karte pro Person haben kann. D.h. deine Begleitung muß warten bis du fertig bist, oder?

Das heißt, dass wir hoffen, das die beiden Organisatoren, nämlich Dea und Ina das
Thema aufgreifen und sich hier mal kurz melden werden. (Carl bzw Chrom organisiert
das hier nicht, sondern ist "nur" für den Mailaussand der News zuständig).

Ich vermute, dass man nur eine Karte bekommt.

Wir sind hier mit der Problematik solcher verzwickten Dinge gut vertraut, ich sage nur
"Special Concert"... das fing mit der einfachen Aufgabe an, Karten zu verschenken,
und wurde ein Organisationsmonster. Es ist oft nicht einfach eine handhabbare Lösung zu
finden, die allen gerecht wird, einfach zu organisieren ist und alle Spezialfälle des
Lebens berücksichtigt (Freundinnen 😉 ).
Daher Carls etwas ironische Bemerkung.

Überlegung Einzelkarte deshalb: Woher weiß man sonst, wieviele Leute gewinnen müssen?
Kauft jeder Gewinner wirklich 2 Karten? Dann verlost man gleich nur die Hälfte und Karten
bleiben übrig? Das ist aber bestimmt nicht der Fall, also die Leute selber wählen lassen?
Nein, denn dann weiß man nicht wieviele Karten man verkauft. Der eine kauft zwei oder
drei, der nächste nur eine.
Fazit: Ich denke mir, dass jeder Gewinner die Gelegenheit zu genau einem Kartenkauf
bekommt.

Liebe Grußies
die Fly

Ganz nebenbei bemerkt finde ich es ziemlich unüblich, KAUFkarten zu VERLOSEN. Entweder gewinnt man eine Verlosung oder man kauft ein Ticket. Und bei letzterem ist es bis jetzt immer und überall so gewesen, dass die Tickets verkauft werden, bis sie alle sind. Heißt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Eine maximale Abgabe (1 oder 2 Stück pro Person) kann man ja trotzem erzwingen, um einem Mißbrauch vorzubeugen.

Aber nun muß man darauf hoffen, eine Karte käuflich erwerben zu dürfen. Find ich ganz schön doof.

Gruß von Chris

Also, nach Rücksprache mit Absolut Promotion sieht es jetzt so aus, dass wir Kartenwünsche bis zu 4 Stück berücksichtigen werden, damit Pärchen oder Grüppchen, die zusammen angereist sind, nicht auseinandergerissen werden. Immerhin geht die Führung ca. 1 Stunde  🙂

@chris:
Wir verlosen eigentlich nicht die Karten, sondern die Möglichkeit diese zu erwerben (zur Info: Relation 1000 : 40!).
Beim Fall "wer zu erst kommt, malt zu erst" wären wir gestern Vormittag um 10 schon fertig gewesen. Und was machen die, die gerade im Urlaub sind oder erst später auf ihre Mails zugreifen können? Die meckern auch wieder rum, warum sie nicht früher bescheid gekriegt haben.  :roll:
So sind die Chancen für jeden gleich. Aber jedem recht machen können wir's eh nie  :angel:
So sehen wir das jedenfalls 🙂

Muss man in der Email zur Verlosungsteilnahme noch sonstige Angaben machen wie Name, Adresse, Anzahl evtl. benötigter Karten etc. oder reicht einfach die Betreffzeile ?

Beim Fall "wer zu erst kommt, malt zu erst" wären wir gestern Vormittag um 10 schon fertig gewesen. Und was machen die, die gerade im Urlaub sind oder erst später auf ihre Mails zugreifen können? Die meckern auch wieder rum, warum sie nicht früher bescheid gekriegt haben.  :roll:
So sind die Chancen für jeden gleich. Aber jedem recht machen können wir's eh nie  :angel:
So sehen wir das jedenfalls 🙂
Na, so läuft das aber immer im Verkauf. Keine Agentur nimmt Rücksicht auf gerade Abwesende und Urlauber.
Ich gebe Chris Recht, eine Verlosung (unter Ausschluss des Rechtsweges, was u.a. die Möglichkeit der Aussiebung unwillkommener Teilnehmer zuläßt) von Tickets, die man dann noch bezahlen soll, finde ich auch doof.

Na es muss ja keiner mitmachen.
[Ironie] Wer das doof findet, kann das ganze ja durch Nicht-Teilnahme beukotieren  : smile2:
Wir zwingen niemanden bei einer dermassen doofen Sache mitzumachen, ehrlich. [/Ironie]
:angel:

die Fly

Fly schrieb:
Na es muss ja keiner mitmachen.
[Ironie] Wer das doof findet, kann das ganze ja durch Nicht-Teilnahme beukotieren  : smile2:
Wir zwingen niemanden bei einer dermassen doofen Sache mitzumachen, ehrlich. [/Ironie]
:angel:

die Fly
[definitiv keine Ironie]
Wie lustig. Na klar mach ich bei keiner Sache mit, die mir nicht passt. Deshalb muss ich aber noch lange nicht mucksmäuschenstill sein. Und den Verdacht auf gezielte Vorauswahl der zum Kaufen Berechtigten hast Du auch nicht ausgeräumt.[/immer noch keine Ironie]

och Leute, bitte.... keine Fies-lichkeiten bitte.
Wir müssen uns immer noch bewusst machen, was für eine besondere Aktion das ist! Und wieviel freiwilliges Herzblut da reingesteckt wird!
Ich hätt auch gern etwas mehr Planungssicherheit - aber mein Gottt... ich werd jetzt 'ne Mail mit Bitte um 2 "Führungs-Karten" losschicken - aber wenn's nix wird (oder eben nur eine Karte) - dann hab ich halt Pech bzw. ver"teile" die Karte hier.... also.

Cool bleiben und auf's Konzi freuen! 🙂

@Blackloser:
Also den Machern dieser Aktion Betrug vorzuwerfen finde ich echt daneben!
Und was anderes wäre eine gezielte Auswahl der Gewinner, bei einer Aktion
die als Verlosung angeboten wird, nicht.

Wie gesagt, ich habe mit der Verlosung nichts zu tun aber das es mit rechten
Dingen zu geht, dafür halte ich meinen Kopf hin!

Außerdem finde ich es völlig in Ordnung das Colour-Ize nicht wie eine x-beliebige
Agentur arbeitet (sie sind ja auch keine!), sondern so lange an einer Lösung feilt,
bis sie möglichst fan-nah und fair ist.
Und ich empfinde es nunmal als sehr positiv, wenn man netterweise allen eine
Chance geben möchte an eine Karte zu kommen und nicht nur denen, die
durch Zufall umd 10 Uhr morgens am Rechner sitzen (oder wann auch immer).
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Zu dem Rest:
Siehe Deas Beitrag: Man kann es wohl niemals allen recht machen. *seufz*

Grußies
die Fly

Einige sollten mal ein Glas Wasser trinken und drei mal um den Block laufen.
Die Hysterie ist ja schon schlimmer als bei Depeche Mode.  :roll:
Ist das der beginnende Vollmond oder sind's die Frühlingshormone?

Also ich stelle mir die Verlosung so vor: Alle Interessenten begeben sich in einen
leeren Raum. Karte kommt in die Mitte des Raumes auf den Fussboden.
Dann wird das Licht ausgemacht... : vampy:

Carl schrieb:
Dann wird das Licht ausgemacht... : vampy:

Könnten wir dann bitte verlosen, wer das Licht zwischendrin nochmal anmacht?
War ein Spaß. :-D

Im Ernst: die Verlosung ist doch eine klasse Idee. Immerhin bemühen sich hier genug Leutchen (freiwillig!!) um anderen zu ermöglichen, einen ganz besonderen Besuch dieser Ausstellung zu erleben. Was soll das rumgemache? Alle können eben nicht hin.
Und dass die Karte was kostet ist auch in Ordnung - immerhin wird eine Führung angeboten und nicht die Möglichkeit, einfach nur durchzumarschieren. Kostet eben Eintritt. Wie lief das bei den WM-Tickets? Wurde auch ausgelost...

Die Freude, eine der wenigen Konzertkarten erhalten zu haben ist schon wieder vergessen oder wie?

Also ich freu mich auf das Konzert.

Grüße vom
Plasma

Noch eine kleine Admin-Info am Rande: Der Newsversand bei uns erfolgt in kleinen Blöcken an Emails häppchenweise über 2-4 Stunden verteilt, um die Serverlast zu minimieren und keine Anti-Spam Maßnahmen von AOL und Co. zu provozieren.

Wenn es eine "wer zuerst kommt..." Regelung gegeben hätte, würden also z.B. im Falle einer alphabetischen Sortierung bereits Benutzer, die mit "W" anfangen und den Newsletter entsprechend stark zeitversetzt kriegen, keine echte Chance mehr auf eine Karte haben. Deas Idee mit dem Verlosen fand ich also ganz super und fair.

Und noch eine Anmerkung: Der Preis für die Führung kann nicht kostenlos sein, da dies eine Aktion des Museums ist und für die Führungen jeweils ein ganzes Wachteam und ein qualifizierter Führer vom Museum gestellt wird. Das kann sich doch jeder denken. Dass es ÜBERHAUPT so eine Aktion bei einem staatlichen Museum(!) gibt, ist ein kleines Wunder für sich und liegt wohl an dem hohen Status, den Deine Lakaien bei der Museumsleitung genießen?

@ Fly und Carl, klasse Beiträge, besser kann man es wohl kaum sagen! Ich bewundere Eure diplomatische Ader.
@ Darkplasma, Du sprichst mir aus der Seele.
@ Dea, Du machst hier echt einen super Job und auch ich möchte noch mal darauf hinweisen: EHRENAMTLICH!!!

Ich frage mich, ob hier auch so ein Theater wegen der Führung gemacht worden wäre, wenn Ernst und Alexander nicht dabei wären. Wer wirklich Interesse hat, die normalen Eintrittskarten kann man für 10,- Euro ohne weiteres so kaufen.

Gruß, Heike

Carl schrieb:
Also ich stelle mir die Verlosung so vor: Alle Interessenten begeben sich in einen leeren Raum. Karte kommt in die Mitte des Raumes auf den Fussboden. Dann wird das Licht ausgemacht... : vampy:
Klingt verlockend, besonders unter dem Aspekt der Frühlingshormone! Nur wer kommt für die Vaterschaftsklagen auf? 😀  : naughty:

Chris

Zurück
Oben Unten