+++Exklusives DEINE LAKAIEN-Konzert zum Download!+++

Tja, ich glaub, das sieht ziemlich schlecht aus. Aber ärgert euch nicht zuviel. So wahnsinnig berauschend sind diese Aufnahmen nicht gerade. Wenn man Dark Star Live besitzt, reicht das vollkommen aus (es sei denn man ist so ein lustiger hardcore-Sammler... 😉 ).
Die Qualität ist nicht besonders gut, es sind in etwa die gleichen Lieder wie auf der oben genannten CD und es gibt auch keine lustigen Sprüchlein à la "My name is Guido Westerwelle and I can't speak English", die man verpassen könnte oder so. 😛
Also ich bin jedenfalls ein bisschen enttäuscht von den Aufnahmen.

Ich hatte mir vorsorglich nur zwei Lieder gekauft, weil ich mir schon aus diversen 20YoEA-Schnipseln herauslesen konnte, dass das wohl nicht soo ganz das Wahre wird. Und es war so 😀
Die Instrumente sind zwar sehr anbetungswürdig und auch ein klein bisschen vielfältiger als jetzt (vielleicht wegen den Mittelalterinstrumenten?), aber mMn. klingt Alexander Anfang der Neunziger noch n bissl komisch. Ein bisschen viel Genöle für meinen Geschmack.
Vielleicht mags aber auch an der Technik liegen.

Ansonsten, sprecht doch mal ein paar alte Hasen per PN an 😉

Tapir schrieb:
Tja, ich glaub, das sieht ziemlich schlecht aus. Aber ärgert euch nicht zuviel. So wahnsinnig berauschend sind diese Aufnahmen nicht gerade. Wenn man Dark Star Live besitzt, reicht das vollkommen aus (es sei denn man ist so ein lustiger hardcore-Sammler... 😉 ).
Die Qualität ist nicht besonders gut, es sind in etwa die gleichen Lieder wie auf der oben genannten CD und es gibt auch keine lustigen Sprüchlein à la "My name is Guido Westerwelle and I can't speak English", die man verpassen könnte oder so. 😛
Also ich bin jedenfalls ein bisschen enttäuscht von den Aufnahmen.

ich finde beide Aufnahmen gut, wobei die Aufnahme aus Detmold die qualitativ bessere Aufnahme ist.

Die Aufnahme aus Hildesheim 1991 dürfte - von dem Video ("Colour ize") vom allerersten Konzert auf der dritten Orchester-DVD abgesehen - die älteste verfügbare Konzert-Aufnahme von Deine Lakaien sein und ist schon deswegen für mich ein "Muß".

Zudem ist auf der Aufnahme aus Detmold mit "Lonely" doch ein exklusiver Track enthalten, der nicht auf dem "Dark Star Live" - Album ist; "My decision" ist zwar auch nicht auf "Dark Star Live" drauf, aber immerhin auf der "Return" Maxi-CD enthalten (da allerdings aus München).

Tapir 🙂)

... so unterschiedlich sind die Ansichten...
Aus dem Fred hier war ja ansonsten bisher totale Begeisterung zu lesen ...

Ich kann mir vorstellen, dass es qualitativ viel bessere Aufnahmen gibt aber ich find es spannend, wie Bands ganz zu Beginn waren ... das ist häufig irgendwie pure und hat einen ganz eigenen Wert, wenn auch qualitativ noch nicht in voller Blüte 😀
*michindiesemsinnepraskowitzanschließ*
... und die live-Aufnahmen der Lakaien sind ja insgesamt sowas von lohnenswert...

vielleicht wird es ja nochmal irgendwann zur Verfügung gestellt ....... *hoff*

Danke jedenfalls für eure Antworten 🙂

Zurück
Oben Unten